Strictly Come Dancing am 14.11.2020: Wer ist ausgeschieden? Videos, Punkte, Tänze, Songs

Autor(in): | aktualisiert am: 16.11.2020
Strictly Come Dancing am 14.11.2020 Videos, Punkte, Tänze und Songs

Strictly Come Dancing am 14.11.2020 Videos, Punkte, Tänze und Songs – Bild von Bruno Germany auf Pixabay

Strictly Come Dancing am 14.11.2020 ist auf ambivalente Weise eine besondere Sendung. Hier finden Sie alle Videos, Jury-Punkte, Tänze und Songs dieser Tanz-Show der BBC.

Was ist so besonders an Strictly Come Dancing am 14. November 2020?

Nun, es gab den ersten Corona-Fall unter den Tänzern einer der Tanz-Shows, die wir verfolgen. Derzeit laufen in Österreich die Dancing Stars 2020 (freitags) und Dancing With the Stars 2020 (montags in den USA). Im letzten Frühjahr kam in Deutschland und nächsten Frühjahr kommt bestimmt auch wieder Let’s dance.

Die Profi-Tänzerin Katya Jones ist infiziert. Deshalb kann das Tanzpaar Nicola Adams & Katya Jones nicht weiter bei Strictly Come Dancing 2020 mittanzen.

Das ist natürlich besonders für die Promi-Kandidatin Nicola Adams schade, denn die muss auch ausscheiden, obwohl sie damit ja gar nichts zu tun hat. Vielleicht gibt man ihr seitens der BBC im nächsten Jahr die Gelegenheit, noch einmal anzutreten?

Außerdem sitzt Motsi Mabuse nicht mehr in der SCD-Jury. Sie war nach Deutschland gereist und müsste bei ihrer Rückkehr 2 Wochen in Quarantäne gemäß den Einreisebestimmungen in Großbritannien. An ihrer Stelle sitzt nun Anton du Beke in der Jury von Strictly Come Dancing 2020.

Wer ist ausgeschieden bei SCD vom 14.11.2020?

Wir wissen noch nicht, ob das krankheitsbedingte Ausscheiden von Nicola Adams – Katya Jones dazu führt, dass es kein reguläres Ausscheiden bei Strictly Come Dancing am 14.11.2020 geben wird? Das wäre denkbar, um den normalen Fortlauf der Tanz-Show einzurichten.

Andererseits wäre dann die Entscheidungs-Sendung am Sonntag obsolet. Bei SCD wird nämlich nicht in der Hauptsendung am Samstag entschieden oder bekanntgegeben, wer ausscheiden muss, sondern immer erst am nächsten Tag in einer eigenen Sendung.

Update: Ausgeschieden bei Strictly Come Dancing am 14.11.2020 sind Max George – Dianne Buswell.

Jury-Punkte bei Strictly Come Dancing am 14.11.2020

Hier die Jury-Punkte bei Strictly Come Dancing am 14.11.2020 und für eine schnelle Übersicht die Tänze, die getanzt wurden (Details dazu und den Songs unter der nächsten Überschrift):

  1. Clara Amfo – Aljaz Skorjanec 29 Punkte (9+10+10) Charleston
  2. Bill Bailey – Oti Mabuse 27 Punkte (8+10+9) Street Dance
    HRVY – Janette Manrara 27 Punkte (8+10+9) Salsa
  3. Jamie Laing – Karen Hauer 25 Punkte (8+8+9) Samba
  4. Maisie Smith – Gorka Marquez 24 Punkte (7+8+9) Cha Cha Cha *Bottom Two
  5. Carolin Quentin – Johannes Radebe 22 Punkte (7+7+8) LaWa
  6. Max George – Dianne Buswell 20 Punkte (5+7+8) American Smooth – ausgeschieden
    Ranvir Singh – Giovanni Pernice 20 Punkte (5+7+8) Cha Cha Cha
  7. JJ Chalmers – Amy Dowden 17 Punkte (4+6+7) Jive

In Klammern die Einzelwertungen in der Reihenfolge der Jury-Mitglieder Craig Revel Horwood, Sherley Ballas und Anton du Beke. Bruno Tonioli bleibt in diesem Jahr wegen der Reisebeschränkungen (Corona) in den USA bei DWTS. Motsi Mabuse ist als Jurorin nicht mehr dabei (siehe oben).

Tänze und Songs bei Strictly Come Dancing am 14.11.2020

Hier die Paare, Tänze und Songs bei Strictly Come Dancing am 14.11.2020. Auf dem Programm standen:

  • Bill Bailey & Oti Mabuse tanzen Street Dance zu dem Song “Rappers Delight” von der Shugerhill Gang (den Tanz vermuten wir wegen der Musik, das ist ein “Couple’s Choise”)
  • Carolin Quentin & Johannes Radebe tanzen Langsamer Walzer zu dem Song “With You I’m Born Again” von Billy Preston & Syreeta Wright
  • Clara Amfo & Aljaz Skorjanec tanzen Charleston zu dem Song “Baby Face” von Julie Andrews
  • Harvey Leigh Cantwell (HRVY) & Janette Manrara tanzen Salsa zu dem Song “Dynamite” von BTS
  • Jamie Laing & Karen Hauer tanzen Samba zu dem Song “Bamboleo” von den Gipsy Kings
  • JJ Chalmers & Amy Dowden tanzen Jive zu dem Song “Boogie Woogie Bugle Boy” von Bette Middler
  • Maisie Smith & Gorka Marquez tanzen Cha Cha Cha zu dem Song “Girls Just Want To Have Fun” von Cyndi Lauper
  • Max George & Dianne Buswell tanzen American Smooth zu dem Song “It Had To Be You” von Harry Connick Jr. – ausgeschieden
  • Ranvir Singh & Giovanni Pernice tanzen Cha Cha Cha zu dem Song “Oye Como Va” von Tito Puente in der Version von Carlos Santana

Videos der Tänze von Strictly Come Dancing am 14.11.2020

Hier wie immer die Videos der Tänze von SCD am 14.11.2020. Falls Sie sich für die Songs interessieren, finden Sie die oben. Die Tänze und Punkte wiederholen wir hier aber für eine bessere Übersicht.

Die Reihenfolge der Videos von Strictly Come Dancing am 14.11.2020 ist wieder die gleiche, die sich nach der Jury-Wertung in dieser Woche ergibt:

Clara Amfo – Aljaz Skorjanec bekamen 29 Punkte (9+10+10) für einen Charleston.

Bill Bailey – Oti Mabuse bekamen 27 Punkte (8+10+9) für einen Street Dance.

HRVY – Janette Manrara bekamen 27 Punkte (8+10+9) für eine Salsa.

Jamie Laing – Karen Hauer bekamen 25 Punkte (8+8+9) für eine Samba.

Maisie Smith – Gorka Marquez bekamen 24 Punkte (7+8+9) für einen Cha Cha Cha.

Carolin Quentin – Johannes Radebe bekamen 22 Punkte (7+7+8) für einen Langsamen Walzer.

Max George – Dianne Buswell bekamen 20 Punkte (5+7+8) für einen American Smooth.

Das Paar ist ausgeschieden.

Ranvir Singh – Giovanni Pernice bekamen 20 Punkte (5+7+8) für einen Cha Cha Cha.

JJ Chalmers – Amy Dowden bekamen 27 Punkte (4+6+7) für einen Jive.

Hinweise zu Strictly Come Dancing und weiterführende Links

Alle Beiträge zu dieser Staffel der Tanz-Show finden Sie unter dem Stichwort Strictly Come Dancing 2020. Meldungen über alle, auch ältere Staffeln von Strictly Come Dancing, unter dem zweiten verlinkten Stichwort.

Einen eigenen Meinungs-Artikel zu jeder Sendung dieser britischen Ausgabe der Tanz-Show schreiben wir nicht. Manchmal gibt es ein paar einleitende Anmerkungen im Artikel ganz oben oder vielleicht auch bei den Videos der Tänze selbst. Das hängt aber davon ab, ob es etwas Wichtiges oder Erklärendes anzumerken gibt.

Auch Fotos aus der Show können wir nicht zeigen. Der Wille wäre schon da bei allen Beteiligten, unsere Salsango-Berichterstattung über Strictly Come Dancing mit Fotos aus den Sendungen zu illustrieren. Aber die Lizenbestimmungen der BBC lassen das nicht zu, die Rechteregelungen schließen Mitteleuropa nicht mit ein.

Weitere Artikel dieser Art über andere TV-Tanz-Shows sammeln wir in unserem Salsango-Magazin in der Kategorie Tanzen im Fernsehen oder ganz allgemein unter TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Strictly Come Dancing am 14.11.2020: Wer ist ausgeschieden? Videos, Punkte, Tänze, Songs”

  1. Heidrun sagt:

    Zwei Anmerkungen: Es wurde in der englischen Presse schon berichtet, dass Nicola Adams nicht erneut antreten kann. Es wäre ein ungerechter Vorteil gegenüber den anderen Promis. Jamie durfte nur deshalb erneut ran, weil er sich letztes Jahr bereits vor dem ersten Tanz verletzt hat.
    “It takes two” ist der Name der Begleit-Talk-Show von Montag bis Freitag. Nicht der Titel der Entscheidungsshow am Sonntag. Ursprünglich plante man mit 5 Paaren im Finale. Hatte also offensichtlich noch Puffer für Ausfälle einkalkuliert, da es auch schon mal ein 3er-Finale gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.