Strictly Come Dancing: Stimmungsvolle Woche 7 – 7.-8.11.2015

von: | aktualisiert am: 10.11.2015
Strictly Come Dancing 2015 - Grafik: © Dreaming Andy - fotolia.com

Strictly Come Dancing 2015 – Grafik: © Dreaming Andy – fotolia.com

Strictly Come Dancing 2015 war in Woche 7 am 7.-8. November 2015 der Beweis, wie stimmungsvoll eine TV-Tanz-Show doch sein kann. Nicht das erste Mal, aber wieder begeisternd! Allein der Gruppentanz der Profis wäre es wert, in die Videos hinein zu schauen (übrigens lange vor tanzend Oti Mabuse). Eine wirklich tolle Choreografie! Und erst das Orchester! Live is live, kann man da nur sagen. Eine Wonne!

Da freue ich mich schon auf die Dancing Stars 2016 in Österreich und weil Let’s dance 2016 bestimmt wieder nur mit Konserven-Musik aufwarten wird, kann ich allen Fans nur empfehlen, sich diese Tänze von Strictly Come Dancing anzusehen.

Aber auch die Promis und ihre Tanzpartner haben wieder jedes Lob verdient. Die Besten haben erneut so tolle Tänze gezeigt, dass man gar nicht genug Worte dafür finden kann. Klar wackelt es da auch mal hier und da, wie bei der Samba von Georgia May Foote – Giovanni Pernice, die diesmal auf Platz 2 landeten. Aber, mein Gott, wenn die eine solche Samba tanzen, blickt man darüber gern hinweg: Temporeich wie fast alle Tänze gestern, offensiv und nach vorn gehend. Beim Thema Tempo muss man auch den Jive von Anita Rani – Gleb Savchenko erwähnen. Klasse!

Selbst der nun nicht gerade mit Tanztalent verwöhnte Jeremy Vine (mit Karen Clifton), der sich mit dem vorletzten Platz mal wieder eine Runde weiter gerettet hat, hat einen Tango gezeigt, der zwar nicht viel Tango hatte, aber so positiv getanzt, dass man dem Paar kaum „böse“ sein kann. Carol Kirkwood – Pasha Kovalev dagegen waren eher defensiv und haben wenig getanzt, weshalb sie zu Recht ausgeschieden sind.

„Back in Town“ sind Peter Andre & Janette Manrara! Schon zu Beginn von Strictly Come Dancing 2015 hat Peter uns alle begeistert. Gestern gab’s 38 von 40 möglichen Punkten für einen Charleston, der sich „gewaschen“ hatte. Unbedingt unten im Video anschauen!

Jay McGuiness hat in Woche 7 beim Tango Argentino doch sehr von seiner Tanzpartnerin Aliona Vilani profitiert. Weil aber bei diesem Tanz noch mehr vielleicht als bei anderen die Frau im Mittelpunkt steht und der Mann den Rahmen bildet – ein Klischee, aber hier so passend -, hat Jay McGuiness oder besser Aliona Vilani mit ihrer Choreografie alles richtig gemacht.

Wertungen in Woche 7 von Strictly Come Dancing 2015

  1. Peter Andre & Janette Manrara – 38 Punkte
  2. Georgia May Foote & Giovanni Pernice – 35 Punkte
  3. Jay McGuiness & Aliona Vilani – 34 Punkte
    Anita Rani & Gleb Savchenko – 34 Punkte
  4. Kellie Bright & Kevin Clifton – 32 Punkte
  5. Helen George & Aljaz Skorjanec – 31 Punkte
  6. Jamelia & Tristan MacManus – 28 Punkte
  7. Katie Derham & Anton du Beke – 26 Punkte
  8. Jeremy Vine & Karen Clifton – 21 Punkte
  9. Carol Kirkwood & Pasha Kovalev – 17 Punkte

Videos der Tänze von Strictly Come Dancing 2015 Woche 7

Mehr wie immer auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen oder auch unter Tanz – Videos oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert