Supertalent 2013 am 26. Oktober 2013: Tanzgruppe Feet Back

von: | aktualisiert am: 29.10.2013
Supertalent 2013 - Tanzgruppe Feet Back - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Supertalent 2013 – Tanzgruppe Feet Back – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Beim Supertalent 2013 konnte in der Show am 26. Oktober 2013 die Tanzgruppe „Feet Back“ einen tollen Erfolg feiern. Das freut uns für die Mädchen um Alisa Schätz – die, wenn wir uns nicht täuschen, aus Karlsruhe von der Tanzschule Dance Vision kommen!

Allerdings sind solche Tanzgruppen und Darbietungen nicht so selten, wie man vielleicht meint, wenn man nicht regelmäßig mit dem Metier zu tun hat. Umso schöner ist es, dass „Feet Back“ sich in die Öffentlichkeit beim Supertalent getraut hat. Vielleicht bekommen jetzt noch mehr Mädchen Lust, sich in einer Tanzschule anzumelden. Und vor allem Jungs! Davon gibt es nämlich in den Tanzgruppen regelmäßig zu wenige…

Viele Tanzschulen, die etwas auf sich halten, haben solche Tanzformationen. Wie die entsprechenden Gruppen oder Kurse dann heißen, ist unterschiedlich und orientiert sich vor allem daran, welchem „Lager“ die entsprechende Tanzschule angehört. „Dance for friends“ oder „Video-Clip-Dancing“, irgendwas mit Hip Hop vielleicht. Das fragt man am besten in der Tanzschule nach oder orientiert sich vorher mal auf der Webseite dort.

Bei Dance Vision in Karlsruhe ist man auf solche modernen Tänze spezialisiert und hier drehen sich die Kurse alle irgendwie um dieses Thema. Sogar eine eigene Gruppe nur für Jungs gibt es: „Boys only!„.

Auch von solchen spezialisierten Tanzschulen gibt es einige.

Die Tanzgruppen haben auch Wettkämpfe und Turniere. Es gibt regionale Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften in den verschiedenen Kategorien und Altersklassen. Die Gruppen aus Deutschland sind dabei auch recht erfolgreich. Nur ist das ein Weg mit viel Training, bis da ganz nach oben! Ein bisschen vorm Fernseher „rum hopsen“ reicht meistens nicht. Jeder aber hat mal klein angefangen.

Also, wenn der Nachwuchs jetzt drängelt: Ab in die nächste Tanzschule!

Feet Back“ wünschen wir beim Supertalent 2013 natürlich alles Gute und drücken die Daumen!

Vielleicht macht es den kleinen Ladies ja Mut, wenn wir daran erinnern, dass erst vor ein paar Monaten mit Daniel Schmuck – Veronika Obholz „Got to dance“ bei Pro7-Sat1 zwei Tanzsportler eine solche TV-Show gewinnen konnten.

Mehr über das Supertalent 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert