Supertalent 2016 Jury mit Victoria Swarovski

von: | aktualisiert am: 28.07.2016
Supertalent 2016 Jury mit Victoria Swarovski

Supertalent 2016 Jury mit Victoria Swarovski – Foto: RTL / Stephan Pic

Das Supertalent wird 10 Jahre alt und die Supertalent 2016 Jury ist mit Victoria Swarovski, Dieter Bohlen und Bruce Darnell komplett. Am kommenden Sonntag beginnen die Aufzeichnungen der Jury-Castings für „Das Supertalent 2016“. Wir hatten darüber berichtet und auch, wie man an Tickets für die Aufzeichnungen kommt – siehe Artikel Supertalent 2016: Tickets für Jury-Castings im August 2016.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell kennt wohl jeder, die muss man nicht groß vorstellen. Victoria Swarovski dürfte seit ihrem Sieg bei Let’s dance 2016 auch vielen TV-Zuschauern bekannt sein. Wir hatten in dem Zusammenhang auch viel über sie geschrieben. Als Küken der Sendung und ohne je eine Tanzschule besucht zu haben, konnte sie sich am Ende die Krone der Tanz-Promis aufsetzen.


Beim Supertalent 2016 wird Victoria Swarovski eine wesentlich inaktivere Rolle einnehmen, denn bei den beiden „elder statesmans“ des Supertalents gibt es nur die Brosamen aufzupicken. Das wird Victoria Swarovski aber vermutlich ziemlich egal sein. Sie wird gut verdienen und ihre Popularität weiter steigern können. Eigentlich ist es ja ohnehin mehr eine Rolle, die ein Jury-Mitglied beim Supertalent spielt – eine Rolle als Teil der Show, die der Unterhaltung des TV-Publikums und der Steigerung der Attraktivität des Formates dient.

Für die Entscheidung, wer nach vielen Casting-Shows ins Finale beim Supertalent 2016 einzieht, spielt die Jury auch eine eher untergeordnete Rolle. Seit Jahren gibt es nur eine Live-Show und die wird paritätisch mit allen möglichen Farben bzw. Kandidaten besetzt, die beim Supertalent möglich sind. Da kann ein Jury-Mitglied mittels „Gold-Buzzer“ und seinem Urteil bei den Bewertungen zwar eigene Akzente setzen, aber den Verlauf nicht wirklich beeinflussen.

Victoria Swarovski sagt zu ihrem neuen Engagement bei RTL: „Ich freue mich wahnsinnig, beim Supertalent dabei sein zu dürfen. Ich liebe Menschen, Musik, Tanz, Artistik, einfach alles was schön, spannend, lustig und besonders ist. Für mich ist es ein großes Geschenk, so viele tolle Talente hautnah zu erleben! Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin schon sehr gespannt und unglaublich neugierig auf das, was auf mich zukommt!“ Das glaubt man ihr gern.

Übrigens: Die Castings vom Supertalent 2016 sind längst gelaufen. Wir berichten jedes Jahr darüber – in diesem Jahr siehe Artikel Supertalent 2016: Casting-Termine – Offene Castings, für alle, die sich dafür interessieren. Was jetzt noch läuft sind die Aufzeichnungen der Jury-Castings in Bremen und Essen. Wer also jetzt noch dabei sein will, muss im Publikum sitzen und Glück haben. Hier noch einmal der Link zu unserem Artikel über die Karten bzw. den Kartenerwerb: Supertalent 2016: Tickets für Jury-Castings im August 2016.

Aus diesen Jury-Castings werden dann die Supertalent-Sendungen zusammengeschnitten, die ab Herbst 2016 bei RTL im Fernsehen gezeigt werden. Im letzten Jahr begann das Mitte September.

Salsango berichtet wie in den Jahren zuvor ausführlich über das Supertalent 2016. Die Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2016. Artikel auch aus vergangenen Jahren finden Sie unter dem Stichwort Supertalent. Mehr über andere TV-Shows finden Sie in unserer Kategorie (Link vorn).

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.