Supertalent 27.1.2024: Kandidaten, Goldener Buzzer, TV-Kritik – wer ist weiter, wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 10.02.2024

Vom Supertalent am 27.1.2024, der ersten Sendung vom Supertalent 2024, hier alle Kandidaten, wer weiter kommt und wer ausgeschieden ist.

Supertalent 27.1.2024 - Alle Kandidaten, wer ist weiter, wer ist ausgeschieden - hier im Bild Ekaterina Leonova in der Supertalent-Jury 2024

Supertalent 27.1.2024 – Alle Kandidaten, wer ist weiter, wer ist ausgeschieden – hier im Bild Ekaterina Leonova in der Supertalent-Jury 2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Für das Supertalent am 27. Januar 2024 ist manches erwartbar und bekannt, anderes müssen wir abwarten und einfach sehen, wie es läuft.

Weil es beim Supertalent 2024 nur 4 Sendungen gibt, und eine davon noch das Finale ist, bleiben nur 3 Casting-Shows. Da ist kaum Platz für Experimente. Deshalb denken wir, das Supertalent am 27.1.2024 wird im Grunde so laufen, wie wir es kennen.

Unsere Hoffnung, das Supertalent 2024 würde sich auf künstlerisch ansprechende Kandidaten konzentrieren, wird sich wohl nicht erfüllen oder nur teils in Erfüllung gehen. Es gibt Kandidaten beim Supertalent am 27.1.2024, bei denen wir uns vor der Sendung fragen, wie die eine solche Casting-Show bereichern können?

Sie könnten für Aufmerksamkeit sorgen und das Supertalent ins Gespräch bringen, für Aufmerksamkeit sorgen? Aber, bevor wir vorschnell ein Urteil fällen, sollten wir abwarten, was wirklich passiert. Wir sind gespannt!

Lassen wir uns überraschen, von Kandidaten und der neuen Supertalent-Jury mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Ekaterina Leonova und Anna Ermakova.

Jury Supertalent 2024 - hier im Bild Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen

Jury Supertalent 2024 – hier im Bild Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Erwähnen wollen wir auch das neue Moderatoren-Duo vom Supertalent 2024 – das sind Victoria Swarovski und „Knossi“ Jens Knosalla.

Victoria Swarovski und Jens „Knossi“ Knossalla als Moderatoren Supertalent am 27.1.2024

Victoria Swarovski und Jens „Knossi“ Knossalla als Moderatoren Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Kandidaten Supertalent 27.1.2024

Hier die Kandidaten beim Supertalent am 27.1.2024, soweit sie uns bekannt sind. Sollten weitere dazu kommen, ergänzen wir die live.

Wir ergänzen auf alle Fälle live, wer weiter gekommen ist, wer ausgeschieden ist – und natürlich, wenn es einen Goldenen Buzzer geben sollte, wer den bekommt!

Folgende Supertalent-Kandidaten am 27.1.2024 sind angekündigt:

  • Alexander Doghmani aus Altenberg ist Sänger – 4 x Ja, weiter gekommen
  • Anne Werner aus Meißen töpfert live auf der Bühne – 4 x Nein, ausgeschieden
  • Andre Wagner aus Arnsberg ist Zauberer und kommt mit seiner Tochter, die großer Supertalent-Fan ist – 4 x Ja, weiter gekommen
  • Beatrice McQueef aus Australien spielt Blockflöte (womit, können wir hier gar nicht hinschreiben; nicht mit dem Mund… Sagen wir mal so, Männer könnten das so nicht) 2 x Ja – 2 x Nein, das Publikum entscheidet: ausgeschieden
  • Bomba-Trio aus Israel mit Amit, Noam und Yaron zeigt eine Comedy-Nummer mit Jonglage – 4 x Ja, weiter gekommen
  • Kevin Bogner aus Wien ist ein Rapper – 4 x Nein, ausgeschieden
  • Tanzgruppe „Blackouts“ (LED-Tänzer) mit Elias und Jonas Schneider aus der Schweiz – 4 x Ja, weiter gekommen
  • Tanzgruppe „Mystery“ – Teenager mit ihrem Trainer Marvin Conen von der Tanz-Crew ErkelenzGoldener Buzzer von Bruce Darnelldamit ist Mystery auf alle Fälle im Finale
  • Yvonne Haug aus Berlin ist 57 Jahre alt und macht Pole Dance – 4 x Ja, weiter gekommen

Die Reihenfolge der Kandidaten in der Sendung Supertalent 27.1.2024 kennen wir nicht.

Goldener Buzzer beim Supertalent am 27.1.2024

Wir waren vor der Sendung Supertalent am 27.1.2024 nicht sicher, ob es überhaupt einen Goldenen Buzzer geben wird, mit dem die Jury-Mitglieder Kandidaten direkt ins Finale schicken können. Aber – Update: Es gibt einen Goldenen Buzzer!

Einen Goldenen Buzzer Supertalent am 27.1.2024 gab es von Bruce Darnell für die Tanzgruppe Mystery, die aus lauter Teenagern besteht (etwas mehr dazu und ein Link zur Tanzschule unten bei der Aufzählung der Kandidaten).

Mysterie - Goldener Buzzer beim Supertalent am 27.1.2024 für die Tanzgruppe von Bruce Darnell

Mysterie – Goldener Buzzer beim Supertalent am 27.1.2024 für die Tanzgruppe von Bruce Darnell – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Erste TV-Kritik, Kommentar zum Supertalent 27.1.2024

Hier eine TV-Kritik, eine Meinung, ein Kommentar zum Supertalent 27.1.2024 von unserem Autoren Karsten Heimberger:

Das Supertalent am 27.1.2024 war besser als ich dachte! Dabei bezogen sich meine Befürchtungen nicht auf die Show „Das Supertalent“ als solche, als vielmehr auf die Kandidaten – nachdem ich schon vor der Sendung Fotos der Kandidaten gesehen hatte.

Die Idee vom Supertalent finde ich nämlich gut und ich habe nicht verstanden, warum man bei RTL erst Dieter Bohlen geschasst hatte, dann mit einem großen Jury- und Konzept-Durcheinander weiter machte und schließlich die Sendung absetzte, um sich Gedanken zu machen, wie es weiter ginge.

Nun ist das Supertalent im Grunde genauso zurück, wie es war – mit Maximus Dieter Bohlen und teils tollen, interessanten Kandidaten – teils allerdings auch solchen, auf die zumindest ich gut verzichten könnte.

Das Supertalent abzusetzen war eine glatte Fehlentscheidung! Es verändern zu wollen, war eine Idee, die das Show-Konzept ignoriert oder nicht verstanden hat.

Wo sonst können sich von Artisten und Akrobaten, über Tänzer und Tanzgruppen bis hin zu Zauberern und skurillen oder unterhaltsamen „Jedermanns“ präsentieren? Kurzweilig im Show-Format aufbereitet…

Nehmen wir exemplarisch nur die Tanzgruppe Mystery mit dem Goldenen Buzzer. Für die Jugendlichen war das Supertalent eine einzigartige Möglichkeit, sich, ihr Hobby und ihr fleißige Arbeit im Training einmal einem großen Publikum zu präsentieren. Ich bin sicher, sie werden das nie vergessen und noch lange und oft davon erzählen.

Das hat einen eigenen Wert, könnte in gewisser Weise „sinnstiftend“ für das Supertalent sein oder verstanden und begriffen werden. Freilig müsste die RTL-Redaktion und die Produktionsgesellschaft das so annehmen. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher…

Gut finde ich, dass dieses Supertalent am 27.1.2024 nur kurz war. 2 Stunden, mehr braucht es auch nicht. Vielleicht ist es auch gut, dass es nur 3 Supertalent-Folgen mit Jury-Castings gibt und dann schon das Finale.

Wenn nicht mehr Kandidaten da sind, muss man es nicht ewig in die Länge zotteln! Das war im doppelten Sinn eine der Schwächen der letzten Supertalent-Staffeln.

Vielleicht wird man mit dem Supertalent am 27.1.2024 keine Rekorde bei den Zuschauer-Zahlen und Einschaltquoten erreichen. In der ARD lief parallel die letzte Helene-Fischer-Konzert-Show und auf ProSieben „Schlag des Star“ mit der Sängerin Leony und dem Model Stefanie Giesinger. Da werden sich einige potentielle Supertalent-Zuschauer an diesem Samstag nicht für die Casting-Show entschieden haben.

Gelungen fand ich auch den Wechsel zu „Knossi“ Jens Knosalla als Moderator. Seine Begeisterungsfähigkeit, seine Unvoreingenommenheit und sein Drang, sich selbst zu produzieren, bringen etwas Schwung ins Supertalent, bei dem die Moderatoren ja sonst eigentlich keine Rolle spielen. Sogar Victoria Swarovski hat mir ganz gut gefallen.

Zeitweise genervt haben mich die an Motsi Mabuse erinnernden Quiekereien von Jurorin Anna Ermakova abwechselnd als Ausdruck von Begeisterung oder Erstaunen. Aber vielleicht bin ich da nur besonders sensibel gepolt…

Ein erstes Fazit: Das Supertalent am 27.1.2024 war ein gelungener Auftakt. Gut, dass es das Supertalent wieder gibt!

Fotos der Kandidaten Supertalent 27.1.2024

Hier noch Fotos der Kandidaten Supertalent 27.1.2024, in der gleichen Reihenfolge, wie oben:

Alexander Doghmani beim Supertalent am 27.1.2024

Alexander Doghmani beim Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Andre Wagner und seine Tochter Sophie beim Supertalent am 27.1.2024

Andre Wagner und seine Tochter Sophie beim Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Anne Werner beim Supertalent am 27.1.2024

Anne Werner beim Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Beatrice McQueef beim Supertalent am 27.1.2024

Beatrice McQueef beim Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bomba Trio mit Noam und Yaron Davidovich und Amit Gerbi beim Supertalent am 27.1.2024

Bomba Trio mit Noam und Yaron Davidovich und Amit Gerbi beim Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Kevin Bogner beim Supertalent am 27.1.2024

Kevin Bogner beim Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Tanzgruppe Blackouts (LED) mit Elias Schneider beim Supertalent am 27.1.2024

Tanzgruppe Blackouts (LED) mit Elias Schneider beim Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Tanzgruppe Mystery mit Marvin Conen beim Supertalent am 27.1.2024

Tanzgruppe Mystery mit Marvin Conen beim Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Yvonne Haug beim Supertalent am 27.1.2024

Yvonne Haug beim Supertalent am 27.1.2024 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Einschaltquote und Zuschauer-Zahl Supertalent 27.1.2024

Das Supertalent am 27.1.2024 sahen 2.780.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 10,9%) und von den 14-49-Jährigen waren 780.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 14,4%). Von den 14-59-Jährigen schauten 14,2% zu.

Das sind beachtliche Zahlen für das Jahr 2024! Damit hatte das Supertalent zum Auftakt insgesamt etwas weniger Zuschauer als Helene Fischer parallel in der ARD, bei den Jüngeren aber mehr als die Schlager-Ikone und recht erheblich mehr als Schlag den Star bei ProSieben.

Im Vergleich zu den letzten Supertalent-Staffeln waren diesmal bei allen mehr dabei als 2021, bei den Jüngeren etwas weniger, jedoch bei vergleichbarer Einschaltquote. Gegenüber 2020 sind die Zahlen geringer, bei allen aber ähnlich in der Quote.

Es gibt einen Artikel bei uns, in dem wir solchen Zahlen sammeln: Supertalent 2024 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen, alle Goldenen Buzzer und Final-Kandidaten

Hinweise zum Supertalent in Salsango

Wir als Salsango-Magazin werden das Supertalent 2024 begleiten, wie in vielen Jahren schon. Sie finden bei uns alle wichtigen Informationen und zu jeder Sendung Supertalent 2024 einen separaten Artikel mit den Kandidaten, Entscheidungen, Einschaltquoten und mehr

Wir sammeln alle Artikel unter dem Stichwort Supertalent 2024 und auch einige allgemeine Informationen.

Alles Wichtige zu vorhergehenden Staffeln dieser Casting-Show finden Sie nach Jahren sortiert unter dem Stichwort Supertalent – und allgemein ähnliche Artikel unter Casting-Show.

RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier. Ähnliche Themen, wie dieses hier, finden Sie in unserem Salsango-Magazin in der Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert