Tanzlehrer-Video: Salsa und Tango lernen Berlin bei Fernando Zapata im Zapatissimo

Autor(in): | aktualisiert am: 7.08.2012
Fernando Zapata

Fernando Zapata

Berlin. Fernando Zapata ist einer der umtriebigsten und liebenswertesten Salsa- und Tango Tanzlehrer in Berlin, ein sehr guter Tänzer (u.a. Teilnehmer an der Tango-WM 2008) und Show-Tänzer (unzählige und hochkarätige Shows, früher u.a. mit Nina Uszkureit) – und leider manchmal ein Stück “konfus” :-) – hört man. Nicht wirklich, denn Fernando weiß sehr genau, was er will.

Die Zahl derer, die Fernando Zapata auch in Berlin schon für Salsa oder Tango begeistert hat, ist kaum zu benennen. Denken wir nur an den Grünen Salon (ab 21. August 2012 wieder), an die Open-Air-Tanzabende am Bodemuseum (Monbijoupark) oder einen seiner vielen Tanzkurse.

In seiner Tanzschule Zapatissimo in der Kolonnenstr. 29 in Berlin-Schöneberg kann man mittlerweile nicht nur bei Fernando, sondern bei manch hinzugekommenen Tanzlehrern Salsa und Tango lernen.

Seinen Genius stellt er mal wieder mit einem Video unter Beweis, auf dem sich die Tanzlehrer des Zapatissimo vorstellen und das ggw. auf seiner Webseite steht. Welcher Tanzlehrer möchte nicht so präsentiert werden (siehe unten)?

Makel: Wann kann man eigentlich einen der vielen Tanzkurse besuchen? Verlässt man sich auf Gedrucktes oder auf der Webseite Beschriebenes, kann das schon mal schwer werden, denn selten sind die Angaben dort eindeutig und/oder aktuell, geschweige denn, leicht zu durchschauen.

Fernando Zapata ist eben ein Künstler – dessen Stärken woanders liegen…

Deshalb unser Rat, den wir besten Gewissens abgeben: Einfach hingehen! Entweder zu einem beliebigen Termin in die Tanzschule oder z.B. donnerstags zum Monbijoupark oder dienstags ab 21. August 2012 in den Grünen Salon oder montags in Clärchens Ballhaus. Fernando ansprechen und – versprochen(!) – alles wird gut! Fernando wird mit Euch einen Termin finden und Euch genauso von der Salsa und “seinem” argentinischen Tango begeistern, wie schon so viele zuvor.

Ihr könnt natürlich auch anrufen und Euch mit ihm zu diesem Termin verabreden: 017620470772.

Doch nun zum eigentlichen Grund für unseren Artikel: Das Tanzlehrer-Video. Schaut selbst! Da wollen und müssen wir nicht mehr viel erklären:

PS: Fernando Zapata ist übrigens der, der ab 1:06 min zu sehen ist – auch in den Shows.

Mehr über Fernando erfahrt Ihr hier in Salsango unter Stichwort Fernando Zapata oder eben über die Tanzschule unter dem Stichwort Zapatissimo.

PPS: Übrigens geht auch die Namensgebung dieses Magazins auf eine Intension Fernando Zapatas zurück. Er war einer der ersten hier in Deutschland, der Salsa und Tango miteinander verwob und Schranken überwand.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.