Tanzsport: DPV-Profis Deutsche Meisterschaft 2016 10 Tänze

von: | aktualisiert am: 14.03.2016

DM 10 Tänze 2016 und Grand Prix - Turniere Standard und Latein in Limbach-Oberfrohna

Jonatan Rodriguez Perez - Jenny Müller Deutsche Meister 2016 10 Tänze DPV-Profitänzer

Jonatan Rodriguez Perez – Jenny Müller Deutsche Meister 2016 10 Tänze DPV-Profitänzer – Foto: Salsango – Karsten Heimberger

Am 12. März 2016 war in Limbach-Oberfrohna die DM 2016 10 Tänze des DPV. Deutsche Meister sind Jonatan Rodriguez Perez – Jenny Müller. Damit konnte das Tanzpaar aus Dresden den 10-Tänze-Titel im Profi-Tanzsport-Verband DPV verteidigen und zum 2. Mal erringen. Herzlichen Glückwunsch!

Deutsche Vize-Meister 2016 wurden Mario und Sabine Schiena aus Leverkusen und Platz 3 konnten Dr. Boris Baßler – Danilea Heinzmann aus Heppenheim ertanzen. Auch dazu gratulieren wir ganz herzlich, wie den anderen noch weiter im Artikel genannten erfolgreichen Tanzpaaren.

Ausgetragen wurde diese Deutsche Meisterschaft 2016 10 Tänze im Rahmen von 2 Grand-Prix-Turnieren des DPV, respektive des Weltverbandes WDC, in den Standardtänzen und in den Lateinamerikanischen Tänzen. Gewinner des Standard-Turniers war das Berliner Tanzpaar Steffen Zoglauer – Sandra Koperski. Das Latein-Turnier konnten Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina, ebenfalls aus Berlin, gewinnen. Beide Tanzpaare konnten alle 5 Tänze in den Teil-Disziplinen für sich entscheiden. Die genauen Platzierungen in den Final-Runden entnehmen Sie bitte der Auflistung unten.

Die Deutsche Meisterschaft 10 Tänze 2016 wurde als Summe aus beiden Turnieren ermittelt. Tanzpaare, die nur in einem Turnier am Start waren, konnten zwar dort Erfolge und Platzierungen erzielen, aber nicht in der Deutschen Meisterschaft. Dieses Verfahren verwendet der DPV nun schon einige Zeit, weil die Spezial-Disziplin 10 Tänze nicht von allen Tanzpaaren getanzt wird, vielmehr häufiger eine Spezialisierung auf eine Disziplin stattfindet. Die Grand Prix -Turniere im Frühjahr sind aber ein fester Bestandteil im jährlichen Turnier-Kalender des DPV.

Ergebnis Deutsche Meisterschaft 2016 10 Tänze

  1. Jonatan Rodriguez Perez – Jenny Müller aus Dresden
  2. Mario Schiena – Sabine Schiena aus Leverkusen
  3. Boris Baßler – Daniela Heinzmann aus Heppenheim

Ergebnis Finale Grand Prix 2016 Standardtänze Limbach-Oberfrohna

  1. Steffen Zoglauer – Sandra Koperski aus Berlin
  2. Jens Kaiser – Ulrike Schulz aus Leipzig
  3. Pawel Wlodzimierz – Justyna Koltuniuk aus Polen
  4. Jonatan Rodriguez Perez – Jenny Müller aus Dresden
  5. Niklas Neureuther – Katharina Reichel aus Bonn
  6. Serkan Öztürk – Juliane Klebsch aus Bad Homburg

Ergebnis Finale Grand Prix 2016 Lateinamerikanische Tänze Limbach-Oberfrohna

  1. Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina aus Berlin
  2. David Riegler – Ksenia Makhortova aus Hohenstadt
  3. Maksim Osetrov – Stefania-Christiana Cosma aus Köln
  4. Jonatan Rodriguez Perez – Jenny Müller aus Dresden
  5. Sergey Oladyshkin – Anastasia Weber aus Stuttgart
  6. Lukas Doubrav – Daniela Doubravova aus Tschechien
Dmitry Barov - Ekaterina Kalugina Sieger Latein-Turnier Limbach-Oberfrohna 2016

Dmitry Barov – Ekaterina Kalugina Sieger Latein-Turnier Limbach-Oberfrohna 2016 – Foto: Salsango -Karsten Heimberger

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Tanzsport-Magazin.

Quellenangaben: Die Fotos oben sind nicht von der Deutschen Meisterschaft 10 Tänze 2016 in Limbach-Oberfrohna, sondern aus unserem Archiv vom letzten Jahr.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.