Tanzsport: WDSF Grand Slam Latein Helsinki 8.3.2015

von: | aktualisiert am: 9.03.2015

Tanzsport. Nach dem ‚Bäumchen wechsle Dich‘ – Spiel an der Weltspitze war der WDSF Grand Slam Latein in Helsinki besonders spannend. Einige der besten Latein-Tanzpaare der Welt hatten sich nach dem Ende der letzten Tanzsport-Saison getrennt. Der WDSF Grand Slam des Jahres am 8. März 2015 in den Lateinamerikanischen Tänzen war eine erste Gelegenheit des Kräftemessens mit den neuen Tanzpartnern.

Vielleicht nicht ganz ungeschickt sind Marius-Andrei Balan – Khrystyna Moshenska diesem Wettbewerb erst einmal aus dem Weg gegangen, reisten derweil nach Japan und gewannen dort in Tokio das dortige World Open – Turnier. Khrystyna Moshenska ist amtierende Weltmeisterin und startet jetzt also für Deutschland. Was für ein Gewinn für den DTV! Denn auch Marius-Andrei Balan war mit seiner ehemaligen Partnerin Nina Bezzubova bei den internationalen Spitzen-Turnieren immer vorn mit dabei. Wer weiß, vielleicht reicht es jetzt unter den neuen Bedingungen ja für einen Platz auf den Edelmetall-Plätzen.

Aniello Langella – der männliche Part der amtierenden Latein-Weltmeister – ließ mit seiner neuen Tanzpartnerin gar nichts erst anbrennen. Das neue Tanzpaar Aniello Langella – Vera Bondareva – weiter für Italien startend – gewann gleich den ersten WDSF Grand Prix des Jahres in Helsinki. Das dritte neue Paar sind Timur Imametdinov – Nina Bezzubova, die auch weiter für Deutschland starten. In Helsinki kam das Tanzpaar auf den 5. Platz.

Ganz knapp nur verpassten Pavel Pasechnik – Marta Arndt (ebenfalls Deutschland) das Finale bei diesem Grand Slam mit insgesamt 93 Tanzpaaren. Sie wurden Siebente in der Endabrechnung.

Gabriele Goffredo – Anna Matus (Moldavien) konnten den 2. Platz erringen und auf den 3. Platz kamen Armen Tsaturyan – Svetlana Gudyno aus Russland ein. Nicht nur der Vollständigkeit halber seien auch noch Platz 4 für Charles-Guillaume Schmitt – Elena Salikhova für Frankreich und Platz 6 für Yury Simachev – Anastasia Klokotova aus Russland erwähnt.

Außerdem waren noch aus Deutschland dabei Guiseppe Pio Scerra – Klaudia Arndt auf Platz 59, für Österreich Christian Eichler – Michaela Fries auf Platz 64.

Das nächste Grand Slam – Turnier ist dann ende April in Wuhan. Für die WDSF Grand-Slam – Serie haben wir ein eigenen Stichwort, damit diese besonderen Turniere leichter zu finden sind – bei den vielen, die wir im Verlauf des Jahres wieder erwarten. Für die neuen Paarungen haben wir noch keine neuen Stichworte eingerichtet, deshalb finden Sie unten noch die ehemaligen Paare.

Mehr aktuelle Infos zum Tanzsport findet man auf unserer Themenseite oder aktuelle Neuigkeiten unter Sport – oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert