Tanzsport: WDSF Grand Slam Latein in Stuttgart bei den GOC 2013

von: | aktualisiert am: 18.08.2013
WDSF Grand Slam Tanzsport

WDSF Grand Slam Tanzsport

Tanzsport, Stuttgart. Das 3. WDSF Grand Slam Turnier Lateinamerikanische Tänze des Jahres fand im Rahmen der GOC 2013 in Stuttgart statt und war zugleich einer der Höhepunkte dieser Tanzsport – Großveranstaltung.

Gewonnen haben dieses Grand Slam – Turnier Aniello Langella – Krystyna Moshenska aus Italien, wie schon die beiden bisher ausgetragenen Grand Slam – Turniere in diesem Jahr. Auf den nachfolgenden Plätzen changieren die Paare immer etwas hin und her.

Hier in Stuttgart vielleicht besonders zu erwähnen sind der 4. Platz für Marius-Andrei Balan – Nina Bezzubova vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim – ihr bestes Ergebnis in diesem Jahr – und der ein wenig unerwartete 5. Platz für Gabriele Goffredo – Anna Matus aus Moldavien, die wir eigentlich weiter vorn erwartet hatten.

Das Finale komplettierten auf Platz 2 Armen Tsaturyan -Svetlana Gudyno und Andrey Kiselev – Anastasia Balaeva auf Platz 3,  beide Paare aus Russland.

Aus Deutschland kamen noch Pavel Pasechnik – Marta Arndt vom TSC Astoria Karlsruhe im Halbfinale auf den 11. Platz – eine Region, in der sie sich etabliert haben. Und ebenfalls aus Pforzheim kamen Maxim Stepanov – Emma-Leena Koger auf Platz 24. Dieses Tanzpaar hatte vorgestern das Turnier der Rising Stars gewinnen können.

Insgesamt nutzen 64 Tanzpaare aus Deutschland die Gelegenheit, bei einem solch bedeutenden Turnier dabei zu sein. Allerdings kamen viele auch nicht über die 1. Runde hinaus.

Das beste Tanzpaar aus Österreich waren Gustavs Ernest Arajs – Katharina Wuerrer auf Platz 76. Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger kamen auf Platz 100 ein. Aus Österreich waren 7 Tanzpaare am Start.

Die Schweiz versteckt sich mit nur einem Tanzpaar auf unbedeutenden hinteren Rängen.

Über alles waren verschwenderische 345 Tanzpaare bei diesem Grand Slam -Turnier am Start. Sagenhafte 465 hatten ursprünglich gemeldet. Da sollte man den Sinn der Sache schon einmal hinterfragen…

Ein offizielles Ergebnis mit Punkten im neuen Wertungssystem der WDSF – wie wir das bisher immer veröffentlicht hatten – gab es zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels noch nicht.

Mehr aktuelle Meldungen findet ihr in unserem Tanzsport-Magazin oder ganz speziell in unser Stichwort GOC Stuttgart, in dem Ihr alle Artikel dazu findet, auch über den Tanzsport hinaus. Für die Grand-Slam-Turniere der WDSF gibt es übrigens bei uns ein eigenes Stichwort (siehe unten).

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert