TV-Dokumentation: Schlager, jetzt erst recht am 24.9.2022 auf VOX

von: | aktualisiert am: 24.09.2022

Schlager – Jetzt erst recht” heißt eine TV-Dokumentation am 24.9.2022 auf VOX um 20.15 Uhr. Ein interessanter Einblick in ein Genre, eine Branche, in Persönliches einiger Schlager-Stars und -Sternchen.

Schlager, jetzt erst recht am 24.9.2022 auf VOX - hier im Bild Mia Julia bei einem Konzert

TV-Dokumentation Schlager, jetzt erst recht am 24.9.2022 auf VOX – hier im Bild Mia Julia bei einem Konzert – Foto: RTL

Mit „Schlager – Jetzt erst recht” am 24. September 2022 schaut der TV-Sender VOX in der abendfüllenden, sehr aktuellen TV-Dokumentation hinter die Kulissen einer ganz eigenen, speziellen Musik-Industrie, in dem er mit 10 Schlagersängerinnen und Schlagersängern spricht und sie begleitet – speziell mit dem Blick auf Corona und die damit verbundenen Einschränkungen und das Zurück in eine neue (?) Normalität.

Der Deutsche Schlager ist nicht einfach nur eines von vielen Musik-Genres. Es gibt spezialisierte Radio-Sender, spezielle TV-Sendungen, nicht nur eigene Konzerte der Künstler, sondern auch sehr beliebte Live-Abende mit vielen Künstlern. Es gibt eigene Hitparaden (wir haben eine mit den Salsango Schlager-Charts) und Zeitungen oder Internetseiten berichten über den Schlager und seine Protagonisten.

Mit dabei bei „Schlager – Jetzt erst recht” am 24.9.2022 sind u.a. Andreas Gabalier, Ben Zucker, Daniela Alfinito, Jürgen Drews, Maite Kelly, Mia Julia, Mike Leon Grosch, Ramon Roselly, Sonja Liebing und Vincent Gross.

Das ist also tatsächlich ein breit gefächerter Blick hinter die Kulissen mit „richtigen“ Schlager-Stars und solchen, die es werden wollen oder bereits auf dem Weg sind, welche zu werden – bis hin in die spezielle Schlager-Welt z.B. einer Mia Julia, die sicher eine Nische besetzt innerhalb des Schlagers, das aber sehr erfolgreich und konstant inzwischen auch.

Mia Julia in der VOX-Doku Schlager - Jetzt erst recht am 24.9.2022

Mia Julia in der VOX-Doku Schlager – Jetzt erst recht am 24.9.2022 – Foto: RTL

Ben Zucker in der VOX-Doku Schlager - Jetzt erst recht am 24.9.2022

Ben Zucker in der VOX-Doku Schlager – Jetzt erst recht am 24.9.2022 – Foto: RTL

Ramon Roselly in der VOX-Doku Schlager - Jetzt erst recht am 24.9.2022

Ramon Roselly in der VOX-Doku Schlager – Jetzt erst recht am 24.9.2022 – Foto: RTL

Corona war eine Herausforderung für uns alle, die Gesellschaft genauso, wie für jeden einzelnen von uns. Wie war das für Schlagersängerinnen und Schlagersänger? Und wie entwickelt sich das jetzt? Vermutlich nicht so ganz leicht, wie überall in der Kultur und in der Unterhaltung und dort, wo Menschen zusammenkommen.

Nach Corona (noch ist es ja gar nicht vorbei) kämpfen viele Bereiche, nicht nur der Schlager, immer noch mit den Auswirkungen und es wird teils vermutlich Jahre brauchen, eingestürzte „Häuser und Gerüste“ (im übertragenen Sinn), einst eingefahrene Wege wieder herzurichten…

Der Sender VOX bringt dankenswerter Weise solche Dokumentationen etwas abseits des TV-Einerleis. Vor einigen Wochen gab es erst Alvaro Soler & Nico Santos “Candela”: Song zur Buena Vista – Doku, die wir Ihnen auch empfehlen!

Sicher kann man auch die TV-Doku „Schlager – Jetzt erst recht” später noch auf RTL+ sehen.

Vincent Gross in der VOX-Doku Schlager - Jetzt erst recht am 24.9.2022

Vincent Gross in der VOX-Doku Schlager – Jetzt erst recht am 24.9.2022 – Foto: RTL

Mike Leon Grosch in der VOX-Doku Schlager - Jetzt erst recht am 24.9.2022

Mike Leon Grosch in der VOX-Doku Schlager – Jetzt erst recht am 24.9.2022 – Foto: RTL

Maite Kelly in der VOX-Doku Schlager - Jetzt erst recht am 24.9.2022

Maite Kelly in der VOX-Doku Schlager – Jetzt erst recht am 24.9.2022 – Foto: RTL

Hinweise und Links zum Schlager in Salsango

Mehr Nachrichten über solche oder ähnliche Sendungen finden sie bei uns unter TV-Shows. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Aktuelle und kommende Schlager-Konzerte und Schlager-TV-Shows finden Sie in unserer vorn verlinkten Übersicht.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert