Victor Manuelle – Neue Salsa-CD “25/7” veröffentlicht

Victor Manuelle – Neue Salsa-CD “25/7” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 21.06.2018
Victor Manuelle - Neue Salsa-CD 25-7

Victor Manuelle – Neue Salsa-CD 25-7

Victor Manuelle aus den USA hat ein neues Album mit Salsa-Musik am 23. März 2018 veröffentlicht, und man kann es sogar als Salsa-CD “25/7” hier bei uns kaufen, oder downloaden, oder einfach streamen, wenn man entsprechende Verträge hat.

Victor Manuelle ist einer der bedeutendsten, jüngeren Salsa-Musiker mit puertoricanischen Wurzeln. Das hört man seiner Musik übrigens auch an. Und “jung” ist natürlich relativ. In September 2018 wird Victor Manuelle auch schon 50 Jahre alt. Also auch nicht mehr so ganz taufrisch, aber eben auch nicht aus der Generation der alten Helden und verehrten Granden, sondern eher der Erben-Generation, zu der z.B. auch Marc Anthony und andere gehören.

Die Salsa-Musik von Victor Manuelle ist nicht unbedingt für Salsa-Anfänger geeignet, es sei denn sie sind ambitioniert. Aber erfahrene Salsa-Tänzer werden mit solchen Salsa-Liedern ihre Freude haben. Manchmal wird’s ganz schön schnell…

Ein erster Anspiel-Tipp ist “Salsa Pa’ Olvidar las Penas” von Victor Manuelle feat. Gilberto Santa Rosa. Auch gleich der erste Titel “Amarte Duro“, ein Duett mit Farruko gefällt mir gut! Oder “Quierro Tiempo“, ein Duett von Victor Manuelle mit Juan Luis Guerra. Tolle Salsa-Lieder zum Tanzen!

Das Salsa-Album “25/7” von Victor Manuelle ist amerika-typisch nicht sehr lang, nur 37 Minuten. Das ist dort aber üblich. Drauf sind auch ein paar schöne Stücke, die gleich zum Tanzen animieren. Ich konnte aber bisher nur ein paar Mal kurz durchhören. Deshalb will ich mich (noch) nicht zu einer Rezension aufschwingen.

Aber, zuerst war hier die Information wichtig, wenn schon mal eine neue Salsa-CD veröffentlicht wird, was ja selten genug vorkommt. Das Album kostet als CD 17,87 € und als mp3-Download 10,99 €. Der download kostet nichts extra. Hier geht es zum Album bei amazon.

Übrigens gibt’s amazon music gerade und bis Anfang April zu Sonderkonditionen. Wer noch keinen Streaming-Vertrag hat, sollte darüber vielleicht mal nachdenken und kann sich über den Link vorn am besten beim Anbieter genauer informieren.

Mehr Musik findet Ihr z.B. unter Salsa-Musik. Schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps, u.a. in unseren aktuellen Salsa-Hits.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.