Weltmeisterschaft Latein-Formationen Bremen am 8. und 9. Dezember 2012 im Fernsehen

von: | aktualisiert am: 9.12.2012

Tanzsport, Bremen. Wenn am Samstag, den 8. Dezember 2012 in der ÖBV-Arena Bremen die WM der Latein-Formationen 2012 ausgetanzt wird, werden viele Deutsche Fans des Formations-Tanzsports den Atem anhalten.

Aus Deutschland treten die Lokal-Matadoren und Deutschen Meister 2012, der Grün Gold Club Bremen, an und kaum jemand aus und um Bremen scheint daran zu zweifeln, dass es wohl diesmal wieder gelingen möge (den WM-Titel nach Bremen zu holen).

Update nach der Wertung: Der Grün Gold Club Bremen wurde Weltmeister der Latein-Formationen 2012! Ein tadelloser Vortrag, zu dem man nur gratulieren kann! Die FG Aachen-Düsseldorf wurde wohl Vierter, wenn wir das recht erkennt haben? Leider gab es da einen Sturz. Team Zuvedra aus Litauen wurde Vize-Weltmeister. Da fehlte etwas die Kraft im Vortrag. Gibt ergo Platz 3 für das Team aus Russland. Das Ergebnis vom HSV Zwölfaxing ging leider unter. Fünfter? Sechster? Das liefern wir morgen nach. Siehe bitte Artikel: Grün Gold Club Bremen Weltmeister 2012 Latein-Formationen

Ebenfalls deutsche Farben vertritt die FG Aachen-Düsseldorf, die zur DM Latein-Formationen 2012 noch Zweiter waren, aber ernsthaft an der Sieger-Aura des GGC Bremen kratzt. Bei der letzen Weltmeisterschaft der Latein-Formationen immerhin lag die Formation aus Aachen-Düsseldorf schon vor den Bremern auf Platz 3.

Im letzten Jahr auf Platz 6 und 7 waren aus Österreich die Teams des HSV Zwölfaxing und der TSC Schwarz Gold. Möge es doch wieder so gelingen!

Wir wünschen beiden deutschen Teams und beiden Teams aus Österreich das Beste und drücken die Daumen!

Ganz entscheidend freilich wird sein, wie sich die beiden Führenden der letzen WM „schlagen“ -oder besser- von den Wertungsrichtern beurteilt werden.

Das Team Zuvedra aus Kleipeda, Litauen, hat eine neue Choreographie „Rio“ (die beiden deutschen Teams auch!), die aber der komplette Gegenentwurf zu der Choreografie von Roberto Albanese aus Bremen ist. Sollten die Wertungsrichter diese Art Vortrag favorisieren, hätte auch das Team von Oliver Seelfeldt aus Aachen-Düsseldorf gute Chancen, wieder ganz weit vorn zu sein.

„Rio“ aus Litauen ist nämlich viel ruhiger, verspielter und thematischer, als „The Final Countdown“ des GGC Bremen, hinter der manche hinter vorgehaltener Hand mehr vermuten, als nur eine neue Choreografie. Mehr vergleichbar mit Rio hingegen ist “Prince of Persia” des Teams der FG Aachen-Düsseldorf. Man darf also gespannt sein.

Die Choreografie von Vera Tjumen aus Russland (Vize-Weltmeister letztes Jahr) haben wir noch nicht gesehen. Vielleicht tanzen die die selbe, wie im letzen Jahr?

Der NDR überträgt übrigens die Weltmeisterschaft Lateinformationen 2012 im Fernsehen. Derzeit bekannt sind uns 2 Termine – direkt am Samstag,den 8. Dezember 2012 ab 23.15 Uhr und am Sonntag die Wiederholung um 12.20 Uhr.

Mehr aktuelle Meldungen u.a. zu Tanz-Meisterschaften findet Ihr in der Kategorie Tanzsport-Nachrichten oder auf eigenen Seite im Magazin, wie z.B. unser Tanzsport-Magazin oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Alle Artikel und Berichte über die Formationen sammeln wir künftig unter dem Stichwort Tanzsport-Formationen.

Weitere Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert