Willie Nelson – Country-CD “Ride Me Back Home” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 21.06.2019
Willie Nelson - Country-CD Ride Me Back Home veröffentlicht

Willie Nelson – Country-CD Ride Me Back Home veröffentlicht

Willie Nelson – schon der Name klingt wie seine Country-Musik in den Ohren. Seit heute gibt es sein neues Album “Ride Me Back Home”!

Ride Me Back Home” ist ein Willie-Nelson-Album, wie es im Buche steht oder stünde oder heute anderswo beschrieben würde: Pure Country- und Western-Musik – mit ein paar Anleihen im Blues oder Jazz und auch bei anderen Musiker-Kollegen.

Ein Country-Album von Willie Nelson, ideal bei dem Wetter momentan, um sich eine Decke zu greifen, sich draußen auf eine Wiese zu legen, der Sonne beim Untergehen zuzuschauen und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Kopfhörer auf oder Ohrhörer rein, dann stören auch ein paar Regentropfen nicht, machen das Ganze vielleicht sogar erst zum vollkommenen Erlebnis. Mit den Pferden im Hintergrund wird es vermutlich schon schwierig bei den meisten. Aber, wozu hat man Willie Nelson im Gepäck?

Wenn Sie dann hier oder da meinen: “Den Song kenn ich doch?”, ist das kein Zufall – wie bei “My Favorite Picture of You” von Guy Clarks, bei “Just the Way You Are” von Billie Joel oder bei “Maybe I Should Have Been Listing” von Gene Watson – oder manchmal eben doch. “Seven Year Itch” z.B. erinnert mich stark an “Sixteen Tons” von Merle Travis.

Sicher gibt es noch einige mehr, die ausgewiesene Country-Fans vielleicht besser erkennen. Die neuen Songs stammen von Willie Nelson und Buddy Cannon, der das Album auch produziert hat.

Weil mir das Album in seiner wunderbaren, für Willie Nelson so typischen Art so gut gefällt, bekommt das Album von mir auf jeden Fall einen Salsango-Musik-Tipp!

Es gibt das neue Willie-Nelson-Album “Ride Me Back Home” hier bei uns als CD für schmale 11,99 €, als mp3-Download für einen Euro weniger und als Vinyl-Schallplatte für 20,99 €. Wer streamen kann, bekommt das ganze Album wie immer ohne zusätzliche Kosten. Hier geht es zum Album bei amazon in allen genannten Varianten.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unserer Kategorie Country und immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: