Wolfgang Petry: Der Letzte seiner Art – Neues Lied ein Meisterwerk

von: | aktualisiert am: 8.03.2016

Lieber Wolfgang Petry! Wegen solcher Songs vermissen wir Dich!

Wolfgang Petry - Neuer Song - Der Letzte seiner Art

Wolfgang Petry – Neuer Song – Der Letzte seiner Art

Wolfgang Petry, „Der letzte seiner Art“, bringt 2 neue Songs zum 40-jährigen Bühnenjubiläum und eine ganze CD „40 Jahre – 40 Hits“. Der Lied-Titel „Der letzte seiner Art“ ist entweder zufällig oder auch absichtlich genial. Eine gewisse Zweideutigkeit ist jedenfalls unverkennbar, denn der Song an sich hat nur insofern mit dem Jubiläum und Wolfgang Petry zu tun, als dass es eben ein typischer Wolfgang-Petry-Song ist. Des Wolfgang Petry, der eine Meinung und etwas zu sagen hat und damit einerseits nicht hinter dem Berg hält, andererseits aber auch nicht die Moral-Keule heraus holt und wild damit um sich schlägt.

Zum Liedermacher mutiert die Legende „Wolle“ also nicht, selbst wenn der Text hier und da etwas knirscht und knarzt. Aber, das ist eigentlich auch ganz typisch Wolfgang Petry und war vielleicht nur in den ganz frühen Jahren anders, als seine Schlager doch noch eher weichgespült waren.

Der Song gefällt mir besser, als die letzte CD „Brandneu“ so über alles gesehen, auch wenn ein solcher Vergleich nicht so recht taugt zwischen einem einzigen Titel und einer CD.

Absolut empfehlenswert ist „Der letzte seiner Art„! Hymnisch, nachdenklich, rockig, eingänglich, modern – irgendwie großartig! Ein Meisterwerk von Wolfgang Petry, das deutlich macht, wie sehr man ihn gelegentlich vermisst und warum. Bitte mehr davon!

Wolfgang Petry ist mit dem Titel „Der Letzte seiner Art“ derzeit auch in unseren Schlager-Charts vertreten. Sie können dort für ihn abstimmen!

Ein zweiter neuer Song wird „Pflicht“ sein. Zu dem kann ich aber heute noch nichts sagen, weil ich ihn noch nicht gehört habe. Die anderen 38 Titel auf der CD sind ein Rückblick.

Der neue Song ist jetzt schon als Download erhältlich. Das ganze Album kommt am 4. März 2016 (Update: siehe Artikel Wolfgang Petry neue CD und erstes Interview seit 10 Jahren).

Update 2 : Inzwischen haben wir auch das offizielle Video ergänzt…

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder im Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien bei uns oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung. Mehr Artikel über den Musiker selbst findet Ihr unter unserem Stichwort Wolfgang Petry.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.