Wolkenfrei – Neues Video ‘Der Zaubertrank ist leer’

Salsango-Kurzinformation | Autor(in): | aktualisiert am: 21.02.2015
Vanessa Mai von Wolkenfrei - Foto: (c) Andreas Richter

Vanessa Mai von Wolkenfrei – Foto: (c) Andreas Richter

Wolkenfrei macht noch einmal ein neues Video von ‘Der Zaubertrank ist leer‘ und bringt so den Titel ins Gespräch. Der stammt aber noch von der letzten Wolkenfrei-CD ‘Endlos verliebt’ – was wohl auch bedeutet, dass wir auf die angekündigte neue CD von Wolkenfrei noch ein bisschen warten müssen. Die war ja auch erst für das Frühjahr 2015 avisiert. Das haben wir ja noch nicht.

Schön allerdings, dass sich Wolkenfrei entschieden hat – sicher mit Aussicht auf das neue Album -, noch einmal ein neues Video zu produzieren. Der Titel ‘Der Zaubertrank ist leer‘ ist nämlich einer der besten auf der insgesamt guten CD ‘Endlos verliebt’. Live soll er ein großer Erfolg sein. Das schreibt Wolkenfrei immer wieder.

Am Titel selbst wurde nichts geändert, in der Darstellung schon. Sängerin Vanessa Mai steht im Video nun eindeutig im Fokus. Das ist nicht ganz ungeschickt und war zu erwarten. Wolkenfrei besteht ja neben Vanessa Mai noch aus Stefan Kinski und Marc Fischer, die die Initiatoren und Gründungsmitglieder von Wolkenfrei sind. Die beiden hatten aber in den bisherigen Videos eher eine Rolle wie einst Dieter Bohlen bei frühen Modern Talking – Videos. Sie hatten eine Gitarre und eine Umhänge-Keyboard um den Hals und turnten mehr oder weniger geschickt im Hintergrund. Das wurde den beiden vermutlich gar nicht gerecht bezogen auf ihre Rolle innerhalb von Wolkenfrei. Eine solche Dreier-Konstellation darzustellen, ist jedoch nicht leicht. So ist es jetzt konsequenter, Vanessa Mai als ‘Aushängeschild’ zu etablieren. Wer sich mit der Band beschäftigt, wird die Rolle von Stefan Kinski und Marc Fischer dennoch schätzen.

Mit dem Video werden wir diesen Titel dann auch in unsere Schlager-Charts aufnehmen. Ab kommenden Samstag (21.2.2015) können Sie für ihn abstimmen, wenn Sie die Band unterstützen wollen. Bis dato war Wolkenfrei noch mit “Champs Elysees” in unseren Charts.

Hier also das Video von “Der Zaubertrank ist leer”. Zum Kauf empfehlen wir ausdrücklich das ganze Album. Sie können sich aber aus dem mp3-Download nur den Zaubertrank heraus suchen.

Wer Wolkenfrei live erleben möchte, dem sei besonders die Wolkenfrei Sommerparty 2015 empfohlen, die am 14. August 2015 im Panoramagarten am Hotel Sonnenhof stattfindet und das zweite Konzert dieser Art ist. Die Tickets gibt es ab 15,90 € direkt beieventim. Weitere Hinweise finden Sie bei uns unter Schlager-Konzerte. Wolkenfrei hat allerdings sehr viele Live-Auftritte bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Unbedingt empfehlen wollen wir Ihnen unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.