Yendry “Herrera” – moderner Bachata-Song 2023 veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 16.02.2023

Yendry hat mit “Herrera” einen modernen Bachata-Song veröffentlicht, fügt damit ihrer eigenen Erfolgsgeschichte und der dieses aufstrebenden Musik-Genres einen weiteren Baustein hinzu.

Yendry “Herrera” - moderner Bachata-Song 2023 veröffentlicht

Yendry “Herrera” – moderner Bachata-Song 2023 veröffentlicht

Der Bachata-Song “Herrera” von Yendry erzählt eine Liebesgeschichte -intensiv, voller Leidenschaft, zärtlicher Gefühle und Sehnsucht- und passt so wunderbar in unsere Bachata-Charts, in die wir das Lied aufgenommen haben und wo ihr es immer zusammen mit anderen Bachata-Songs kostenlos hören und danach Bachata tanzen könnt.

Die Sängerin Yendry ist 29 Jahre alt, geboren am 27.7.1993 in Santa Domingo (Dominikanische Republik). Herrera wird der arme Stadtteil von Santo Domingo Oeste genannt, in dem Yendry die ersten Jahre ihres Lebens verbrachte, und dem sie bis heute verbunden ist, u.a. weil ihre Großmutter dort lebt.

Yendry zog aber noch als Kind mit ihrer Mutter nach Europa. In Italien fanden beide gemeinsam eine zweite Familie. Ihre Mutter heiratete, Yendry wurde vom Vater der neuen Familie adoptiert – und so konnte sie doch noch unbeschwert ins Leben starten und ihre Talente entfalten und ihren Neigungen nachgehen.


Yendra nahm Gesangsunterricht, begann als Model zu arbeiten, nahm an Miss-Wahlen teil und bewarb sich bei der Casting-Show X-Factor. Daraufhin bekam Yendry noch in Italien einen ersten Vertrag mit Sony Music. Später zog sie nach London und schließlich nach Miami, wo sie nach Angaben von Wikipedia heute lebt.

Yendry hat eine starke Verbindung sowohl mit der Dominikanischen Republik, als auch mit Italien (beides gibt sie in ihrem instagram-Profil an), was man den von ihr bisher veröffentlichten Songs anmerkt und in den Videos sieht, die oft in Lateinamerika spielen.

Yendry veröffentlichte 2019 ihre erste offizielle Single „Barrio“ als Solo-Künstlerin, der bis heute 9 weitere Singles Solo oder in Kooperation mit anderen folgten. Am erfolgreichsten bisher waren vermutlich ihre Songs „Nena“ vor 2 Jahren und „You“ feat. Damian Marley.

Nun hat Yendry ein Album als Solo-Künstlerin angekündigt und „Herrera“ soll die erste Single daraus sein.

“Herrera” von Yendry ist ihre 11. Single und wie oben beschrieben ein Bachata-Song.

Bachata ist ein sowohl ein Musik-Genre, als auch ein Tanz, und wird am eindeutigsten der Dominikanischen Republik zugeschrieben wird, auch wenn längst viele Künstler aus Lateinamerika, aus den USA und aus dem Süden Europas (Spanien, Italien, Portugal) Bachata-Musik machen.

Hier noch das Video zu “Herrera” von Yendry und wer mag, kann den Song hier bei amazon downloaden oder streamen:

Mehr solche Meldungen findet Ihr in unseren Bachata-Nachrichten, im Thema Latin Music oder allgemein in unserem Musik-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert