Bachata Charts 2013 – Top 10

Bachata Charts 2013 – Top 10

Autor(in): | aktualisiert am: 28.05.2014

Eure Top - Bachata Hits von 2013

© Fotowerk - Fotolia.com

© Fotowerk – Fotolia.com

Unsere Bachata Charts 2013 – Top 10.

Auch wenn wir inzwischen neue Bachata Charts haben, lassen wir die Bachata-Hits von 2013  hier stehen und auch die Texte dazu. einige Videos funktionieren nicht mehr. Derzeit ist auch nicht geplant, die zu aktualisieren.

Ganz aktuell sind unsere Bachata Hits 2014.

Hier die alten Texte:

Wir haben diesmal nur eine Neu-Vorstellung für Euch. Dafür haben wir ein paar Videos erneuert, die nicht mehr zur Verfügung standen… (gebt uns bitte Bescheid, wenn Euch so etwas auffällt).

Vielen Dank für Eure fleißigen Abstimmungen, auf deren Grundlage wir nun die aktuellen Bachata-Charts 2013 zusammengestellt haben. Alle Neuvorstellungen von zuletzt haben sich in den Top 10 platziert!

Prince Royce haben wir mit “Te Me Vas” aus den Charts genommen, obwohl er in den Top 10 platziert gewesen wäre. “Unser Prince” wäre sonst mit 3 Titeln in den Charts vertreten. Da soll ja auch Platz für andere Bachata-Künstler sein… Ihr findet den Titel aber immer noch ganz am Ende der Bachata Charts unter den Titeln, die nicht mehr zur Abstimmung stehen.

Hier also unsere aktuelle Top-10-Liste, die Neuvorstellungen, das Abstimmungsformular und am Ende die Songs, die inzwischen aus den Charts gefallen sind. Ihr könnt mit Klick auf die Überschriften direkt dahin springen.

Im Abstimmungsformular oder via E-Mail könnt uns auch Eure Lieblings-Bachata vorschlagen, damit wir sie als Neu-Vorstellung mit aufnehmen.

Die Seite hier gliedert sich wie folgt:

Ihr allein bestimmt den Ausgang, stimmt ab und entscheidet so, welcher Song die meisten Wertungsstimmen bekommt – wer aufsteigt und wer “absteigt”. Dazu findet Ihr am Ende das Abstimmungs-Formular.

Übersicht Bachata-Charts 2013

Neuvorstellungen Bachata-Charts 2013

  • Enrique Iglesias feat. Romeo Santos – “Loco”

Bachata-Top-10 Stand

  1. Romeo Santos – Propuesta Indecente (zuletzt Neuvorstellung)
  2. Romeo Santos – Llevame contigo (zuletzt 1)
  3. Thalia feat. Prince Royce – Te Perdiste Mi Amor (zuletzt 2)
  4. Prince Royce – Darte un Beso (zuletzt Neuvorstellung)
  5. Arthur Hanlon feat. Karlos Rose – I’ll Be There (Alli Estaré) (zuletzt 5)
  6. Leslie Grace – Be my Baby (zuletzt Neuvorstellung)
  7. Toke D’ Keda – Ya No Hay Marcha Atras (zuletzt Neuvorstellung)
  8. Croma Latina – Mas (zuletzt 4)
  9. Toby Love – Lejos (zuletzt 6)
  10. Karlos Rose – Infiel (zuletzt 7)

Bachata Neuvorstellungen

Enrique Iglesias feat. Romeo Santos – Loco

Enrique Iglesias und Romeo Santos legen mit “Loco” eine für beide typische Bachata hin. Den Song gibt es hier noch nicht zu kaufen – oder wir wissen nicht wo…! Aber ein Video gibt es, so dass Ihr Euch den Song wenigstens anhören könnt. Der Rest ist Eurem “Geschick” überlassen. Natürlich ergänzen wir den Kauflink, sobald wir einen haben…

Bachata-Top-10 2013

Romeo Santos – Propuesta Indecente

Immer noch frisch auf dem Markt und bei uns gleich von den Neuvorstellungen auf Platz 1 ist der neue Titel Propuesta Indecente von Romeo Santos. Das neue Album wirft seine Schatten voraus!


Romeo Santos – Llevame contigo

Romeo Santos ist und bleibt der Überflieger des Genres Bachata. Mit dem Titel Llevame contigo ging er direkt bis ganz nach oben in die aktuellen Verkaufs-Charts und konnte sich auch bei uns auf diesem Platz behaupten.

Prince Royce – Darte un Beso

Immer noch aktuell der neue Song von Prince Royce!

Leslie Grace – Be my Baby

Be my Baby ist eine weitere Auskopplung aus dem neuen Album von Leslie Grace – wieder ein Cover eines berühmten Songs…

Thalia feat. Prince Royce – Te Perdiste Mi Amor

Thalia hat auch mal recht erfolgreich geschauspielert, ist aber wohl eher als Sängerin aus dem Latin-Pop bekannt. Der Song hier stammt von ihrer letzten CD “Habitame Siempre”, auf der sie etliche Songs mit bekannten anderen Künstlern gemeinsam aufnahm – wie hier u.a. Prince Royce, mit Michael Bublé, Robbie Williams oder Gilberto Santa Rosa. Familiäre Bande könnte daran nicht ganz “unschuldig” sein.

Der Song “Te Perdiste Mi Amor” wurde jedoch Anfang diesen Jahres noch einmal ausgekoppelt und ist aktuell in den USA in den Charts platziert. Eine typische Bachata, an der es nichts auszusetzen gibt!


Arthur Hanlon feat. Karlos Rose – I’ll Be There (Alli Estaré)

Alli Estaré” ist eine Bachata auf Basis des Songs “I’ll Be There” von The Jackson Five (mit Michael Jackson) aus dem Jahr 1970. Davon, also von solchen Jackson-Cover-Songs, kommen derzeit einige auf uns zu. “Alli Estaré” ist aber eine schöne Bachata, mit der man sicher auch mal Leute locken kann, die sich bisher noch nicht so für Bachata begeistern konnten. Die Nummer ist ganz frisch…


Toke D’ Keda – Ya No Hay Marcha Atras

Hübsche Frauen lasziv im Video zu präsentieren, scheint schwer modern zu sein. Neu ist es nicht. Machts nichts! Diesen Titel gibt es von Toke D’ Keda in gleich 4 verschiedenen Versionen. Also für jeden etwas dabei…

Croma Latina – Mas

Croma Latina musste ganz leicht Federn lassen. Aber Platz 4 für “Mas” ist immer noch sehr respektabel – noch dazu bei der Konkurrenz. Mas folgt dem bekannten Soundmuster der Band aus den letzten Titeln. Wieder ein gelungener Song, dem man gern hört und dazu tanzt!

Toby Love – Lejos

Toby Love hatte es mit “Lejos” schon in den Jahres-Charts 2012 ordentlich nach vorn gespült. Der Titel ist irgendwie nicht “totzukriegen”. “Lejos” ist nach wie vor ein schöner “Schmachtfetzen” ganz im Stile anderer moderner Bachata.

Karlos Rose – Infiel

Auch bei Karlos Rose findet ein “Austausch” statt. Infiel war eine unserer Neuvorstellungen zuletzt.


Die Abstimmung ist beendet. Bitte schaut in unsere aktuellen Bachata Hits 2014.


Nicht mehr in den Charts

Prince Royce – Te me Vas

Prince Poyce ist der Bachata Prinz, wenn man das so sagen darf. Te Me Vas “ersetzt” mal wieder einen anderen Titel von Prince Royce (wir bemühen uns ja im Sinne der Vielfalt, immer nur einen Titel eines Künstlers in unseren Charts zu haben). Der Bachata-Prinz war kürzlich erst in Deutschland. Wir werden darüber (hoffentlich) noch berichten!

Jamy – Aventura

Jamy musste mit dem Titel “Aventura” ein bisschen Federn lassen. Macht nichts! Gegen Romeo Santos & Co. kann man ruhig respektvoll zurück treten…

Leider gibt es hier nur ein Link zum internationalen Amazon-Shop, wo der Titel zum Download bereit steht: Jamy- Aventura – Album auf amazon.com

Toke D’ Keda – Puede Ser

Toke D’ Keda hat Glück, dass wir versuchen, immer nur einen Titel pro Interpret / Band in den Charts zu haben. Es gibt in zwischen auch einen neuen Song der Band, aber leider noch ohne Video. Das Video hier zeigt nur einen Ausschnitt. In voller Länge könnt Ihr Puede Ser von Toke D’ Keda hier in diesem Artikel hören (Link folgen – es öffnet sich ein neues Fenster).

Dafür gibt es Puerde Ser inzwischen zum Download…

Leslie Grace – Day One

Von Leslie Grace gibt es inzwischen ein Album (siehe Artikel)! Endlich! Ihr findet in den Neu-Vorstellungen einen weiteren Song von ihr…

Frank Reyes – Amor a distancia

Auch Frank Reyes musste sich verabschieden. “Amor a Distancia” ist ein schönes Beispiel, dass auch Ihr Vorschläge für unsere Charts machen könnt.

Jesse & Joy – Llorar

Llorar” ist ein Hit von den derzeitigen Überfliegern aus den USA. Nachwievor gibt es kein Album hier bei uns von den mehrfachen Grammy-Gewinnern Jesse & Joy. Wer da wohl wieder schläft…


Prince Royce – Incondicional

Prince Royce lässt sich nicht abhängen. Immer, wenn man meint, der Song ginge aus den Charts, treffen neue Stimmen für ihn ein. Uns soll das recht sein! Incondicional stammt aus seiner zweiten CD “Phase II”. Mit der ersten CD, die auch schlicht seinen Namen trägt, räumte Prince Royce anständig den Markt ab…

Karlos Rose – The Way You Are

Karlos Rose ist ein bisschen “abgeschmiert”, just mit dem Tag, als es den Titel auch käuflich zu erwerben gab. Zufall? Wir wissen es nicht. “The way you are” ist eine Bachata-Cover-Version des ebenfalls erfolgreichen Songs von Bruno Mars.

Jesse & Joy – La de la mala suerte

Jesse & Joy hatten bei den Latin Grammys ordentlich abgeräumt. Zu kaufenn gibt es die Scheibe hier bei uns immer noch nicht. Wir legen Euch einen Link zum internationalen amazon-Shop. Da gibt’s den Titel nämlich z.Z. nur dort – und ergänzen den deutschen Link, sobald der zu haben ist: Jesse & Joy -La Delamala Suerte

Jenni Rivera – Asi Fue

Jenni Rivera ist leider im letzten Jahr verstorben (siehe unseren Artikel dazu). Das hat ihre Platten in den USA noch einmal besonders in die Verkaufs-Charts gespült. Wir wollen dem Andenken auch Rechung tragen. Wir hatten deshalb ihren Titel Asi fue in unseren Charts.

Croma Latina & Grupo Extra – Tambien Te Amo

Croma Latina ist inzwischen mit einem neuen titel in den Charts platziert. Der Vielfalt wegen haben wir deshalb ihren Titel “Tambien Te Amo” aus den Charts genommen. Croma Latina & Grupo Extra. “Tambien Te Amo” hat uns fast ein halbes Jahr durch die Charts begleitet.

Der Titel ist derzeit nur auf der CD “Bachata Summer 2012” zusammen mit 14 weiteren Bachatas veröffentlicht – natürlich auch als mp3-Download.

Romeo Santos – La Diabla

Romano Santos hat sich mit La Diabla war auch ein halbes Jahr in unseren Bachata-Charts. Auch Romeo Santos ist inzwischen mit einem neuen Titel platziert. Deshalb haben wir “La Diabla” aus den Top Ten genommen, obwohl er weiter platziert gewesen wäre.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
1

Habt Ihr nicht mal Lust, dass als Radio / Webradio Sendung mit Moderation zu veröffentlichen? Wird sicherlich von einigen gehört werden. ;-) Gruß Frank

2
Karsten Heimberger

Haben wir... auch schon als Idee... Trotzdem danke für die Anregung. Noch mehr Interessenten für Bachata-Hits als Radio?

3
Salsero Boliviano

Jawohl, hier!

Aber auch schon allein die Tatsache, dass ihr so eine Chart-Liste führt, finde ich Super!

Danke und weiter so! :)