DM 2011 Standard-Tänze Hauptgruppe S – Benedetto Ferruggia – Claudia Köhler wieder Deutsche Meister

von: | aktualisiert am: 12.03.2016
Deutsche Meisterschaft 2011 Standardtänze Hauptgruppe S in Nürnberg - Siegerehrung

Deutsche Meisterschaft 2011 Standardtänze Hauptgruppe S in Nürnberg – Siegerehrung

Nürnberg. Die Deutsche Meisterschaft 2011 in den Standardtänzen der Hauptgruppe S (Amateure) wurde von Benedetto Ferruggia – Claudia Köhler klar dominiert, die den Titel der Deutschen Meister in den Standardtänzen nun bereits zum 5. Mal in Folge ertanzen konnten. Vize-Meister wurden Simone Segatori – Annette Sudol vor Valentin Lusin – Renata Busheeva auf Platz 3. Den Siegern unsere herzlichsten Glückwünsche! Überhaupt war es ein großartiges Tanzsport – Ereignis in Nürnberg!

Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler holten im Finale der Deutschen Meisterschaft 2011 Standard in allen 5 Tänzen sämtliche Nr. 1 – Platzierungen der 9 Wertungsrichter! Klarer kann das Votum für das Tanzpaar, das für den TSC Astoria Stuttgart startet, nicht ausfallen – das übrigens auch die aktuelle nationale DTV- und internationale WDSF-Rangliste anführt.

Genauso deutlich war das Urteil der Wertungsrichter für das zweitplatzierte Tanzpaar Simone Segatori und Annette Sudol, die vom TGC Redoutte Koblenz kommen. In allen Tänzen gab es 9 mal Platz 2.

Der Kampf um Platz 3 wurde erst in den letzten beiden Tänzen entschieden. Dann aber klar. Anton Sukratov und Alena Uehlin vom Grün-Gold-Club Bremen mühten und wehrten sich, ihren 3. Platz vom Vorjahr zu verteidigen, mussten sich aber letztlich im Slowfox und Quickstep Valentin Lusi und Renata Busheeva vom TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß für diese Deutsche Meisterschaft in den Standardtänzen geschlagen geben. Lusi-Busheeva konnten in diesen beiden Tänzen 7 von 9 Wertungsrichtern von ihrem 3. Platz überzeugen.

Das Finale vervollständigten Paul Lorenz – Ekaterina Leonova von Art of Dance e.V. aus Köln auf Platz 5 und Steffen Zoglauer – Sandra Koperski auf Platz 6, die vom TSC Blau-Silber aus Berlin kommen.

Die Deutsche Meisterschaft 2011 in den Standardtänzen der Hauptgruppe S auf das Finale zu reduzieren, würde den Leistungen der allermeisten Tanzpaaree, die schon in den vorhergehenden Runden ausscheiden mussten, nicht gerecht. 74 Paare aus ganz Deutschland waren am Start und begeisterten das Publikum schon bei den Vorrunden am Nachmittag. Wir sahen tolle Tänze, Tänzer und Tänzerinnen in teilweise traumhaften Kleidern.

Wir werden später noch auf einige Aspekte oder auch Tanzpaare dieser DM Standard 2011 eingehen und und Euch auch mehr Fotos zeigen.

Vorerst findet Ihr mehr aktuelle Informationen zum Thema in unserem Tanzsport-Magazin.

Abschließend noch ein Dank an den das Turnier ausrichtenden TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg e.V. für die Organisation und auch die Unterstützung für uns!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





5 Kommentare zu “DM 2011 Standard-Tänze Hauptgruppe S – Benedetto Ferruggia – Claudia Köhler wieder Deutsche Meister”



  • Hb sagt:

    Sehr gut, so schnell nach der Meisterschaft schon eine Information und erste Einschätzungen.
    Gratulation! Und das nach langer Arbeit am Freitag.
    Hb

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.