DSDS 2014: Die ungeschminkte Wahrheit – über Jenifer Brening…

von: | aktualisiert am: 3.04.2014
Jenifer Brening bei DSDS 2014: so begeisterte sie nicht nur die DSDS-Jury - Foto: (c) RTL / Michaela Lüttringhaus

Jenifer Brening bei DSDS 2014: so begeisterte sie nicht nur die DSDS-Jury – Foto: (c) RTL / Michaela Lüttringhaus

Da tritt bei DSDS 2014 am 11. Januar 2014 eine junge Frau vor die Jury: Jenifer Brening.

„Ungeschminkt“, in zerrissenen und scheinbar etwas zu engen Jeans, wie bei Teenagern um die 16 schon mal üblich.

Und Jenifer Brening haut Dich um, mit einem unheimlich emotionalen Song (Kelly Clarkson „Because of You“) und nicht nur die DSDS-Jury ist von den Socken.

Mieze Katz fühlt jeden Ton einzeln mit und wird so selbst richtig sympathisch.

Es passt auch jeder Ton, denn Jenifer Brening kann tatsächlich singen. Richtig gut!

So sind ihr 4 begeisterte „Ja“-Stimmen sicher und befördern die junge Frau in den Recall.

Du denkst: „Mensch, wo kommt die junge Frau nur her?“ und setzt sie selbst auf Deine heimliche Favoriten-Liste der Kandidaten von DSDS.

Nur etwas Unsicherheit schleicht sich ein, weil der Auftritt sonst doch so unbedarft schien.

Kann Jenifer Brening nur Kelly Clarkson so toll singen? Oder wird sie später auch in den Motto-Shows bestehen können? Und wie wird das gar dereinst mit eigenen Songs sein? Einen bekannten emotionsgeladenen Song interpretieren zu können ist das Eine. Eine eigene Marke mit eigenen Songs zu setzen, ist noch etwas ganz anderes.

Und wird sich die „unschuldige“ Jenifer Brening durchsetzen können gegen diese ganzen durchgestylten Selbstdarstellungskünstler, mit denen DSDS nicht selten überquillt? Wie oft gehen bei derartigen Shows jene unter, die etwas auf dem Kasten haben, aber einfach nicht laut und auffällig genug sind?

Der Zweifel bleibt.

Bis man nach dem Namen Jenifer Brening im Internet suchst. Du staunst und entdeckst, das vermutlich genau dieser äußerlich so unfertig wirkende Auftritt wohl durchdacht und ein vielleicht geschickter Schachzug in einem gut durchgestylten Karriere-Aufbau einer noch 16-Jährigen ist.

Die junge Dame hat einen bestens sortierten Youtube-Kanal (siehe unten) mit vielen, vielen Songs, einen „professionellen“ Facebook-Auftritt. Auch ist sie gar nicht fremd auf Bühnen und auch nicht im Fernsehen. Nur ein Beispiel ist ihr Auftritt bei der Sat1 – Talent-Show „The winner is…“ mit Linda de Mol und Mousse T im letzten Jahr.

Sogar eine Kampagne für eine Teilnahme bei Eurovision Song Contest 2014 wurde inzwischen gestartet – mit dem Song „A New Me“ samt professionellem Video (siehe unten – ganz nett!).

Da stimmt es fast schon milde, dass der Server die Webseite der jungen Frau wegen zu vieler Zugriffe vorübergehend abgeschaltet hat.

Doch noch nicht alles perfekt. Zum Glück! Singen kann Jenifer Brening ja trotzdem.

Ein paar meiner Sympathiepunkte sind inzwischen im Internet versickert – nicht, weil das dort alles ordentlich gemacht ist, sondern weil mir meine Illusion genommen wurde, dass da ein Mädel von der Schulbank auf die Show-Bühne kommt und als Talent entdeckt wird…

Die Anerkennung für eine gute Leistung bei DSDS bleibt.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort.

[adrotate banner=“58″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “DSDS 2014: Die ungeschminkte Wahrheit – über Jenifer Brening…”



  • Uli Jähn sagt:

    … Jenifer Brening hatte klar angekündigt die Jury so beeindrucken zu wollen wie sie ist, ungeschminkt, nicht aufgemotzt – die Jeans bekommt man so im Laden zu kaufen -, nur mit ihrem Gesang… und das ist ihr gelungen… es ist wohl eher die Illusion, ein Mädchen könnte von der Schulbank ( sie besucht immer noch die Schule ) bei DSDS landen ohne auszusehen wie eine Barbie !… wenn Jenifer sich schön zurecht macht und mit ihrer außergewöhnlichen Stimme Ihre großartige Gesangskunst präsentiert hat man doch eher den Eindruck das Format von DSDS ( Ar… und Ti…. ) liegt ganz einfach unter Jenifers Niveau… ;o)



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert