DSDS 2019 am 12.1.2019 – Alle Kandidaten und Songs in der Show

von: | aktualisiert am: 13.01.2019
DSDS 2019 am 12.1.2019 - Alle Kandidaten und Songs in der Show

DSDS 2019 am 12.1.2019 – Alle Kandidaten und Songs in der Show – hier Kandidatin Shanice Porkar – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Ihr findet hier von DSDS am 12.1.2019 alle Kandidaten und Songs, Fotos aus der Casting-Show und einige Angaben zu den Kandidaten. Es ist die 3. Casting-Show DSDS 2019 am Samstag, die im Januar immer abwechselnd samstags und dienstags ausgestrahlt wird.

Nach einem starken Auftakt von DSDS 2019 brauchten wir zuletzt etwas Geduld, bis sich DSDS zu den guten Kandidaten vorgekämpft hatte. Die nicht so talentierten Kandidaten und die selbsternannten Talente, die mehr Selbstdarstellung betreiben, als daran interessiert zu sein scheinen, als Sänger entdeckt zu werden, sind ja manchmal ganz amüsant und zur Auflockerung der Show willkommen.


Wirklich interessant sind jedoch die Kandidaten, die Talent haben, singen können und etwas erreichen wollen!

Es werden auch bei DSDS am 12. Januar 2019 unterschiedliche Kandidaten dabei sein, denn die Mischung ist ein wesentlicher Teil der Casting-Show. Aber, wir können uns auf einige außergewöhnliche Gesangs-Talente freuen!

Übrigens beginnt nächste Woche Freitag der Verkauf der Karten für die DSDS-Live-Shows, die in diesem Jahr wieder im April stattfinden, diesmal sogar einschließlich des Finales Ende April. Wenn Ihr Euch dafür interessiert, lest bitte hier weiter: DSDS 2019: Tickets für Live-Shows 2019 und Finale DSDS 2019

DSDS-Kandidaten im Wartebereich bei den Castings

DSDS-Kandidaten im Wartebereich bei den Castings – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Inzwischen haben wir auch die Interviews der Jury-Mitglieder DSDS 2019 vervollständigt. Die Interviews mit Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti findet Ihr in diesen Artikeln:

Mit Dieter Bohlen gibt es kein so spezielles Interview…

Alle Kandidaten bei DSDS am 12.1.2019 und die Songs

Hier nun alle Kandidaten bei DSDS am 12.1.2019 mit ein paar Angaben, wer sie sind, jeweils einem Foto und der Info, welche Songs sie im Casting vor der Jury singen – manche auch mehrere.

Die Reihenfolge der DSDS-Kandidaten hier ist die, in der wir die Auftritte der Kandidaten vermuten. Weil wir die nie ganz genau kennen, korrigieren wir die Reihenfolge während der Sendung, wenn das nötig ist. Außerdem ergänzen gleich hierunter die Ergebnisse, wer weiter kommt und wer ausgeschieden ist.

Update: Weiter gekommen in den Recall sind folgende Kandidaten: Momo Chahine, Shanice Porkar, Laura Heßler, Leandro Aponte, Gianina Fabbricatore

Ausgeschieden bei DSDS am 12.1.2019 sind: Kristina Rovenskaia, Alexander Hossain, Ricarda Ricci Steinhäußer, Josephine Jochmann, Mazlum Atac


Momo Chahine aus Herne ist 22 Jahre alt, macht eine Ausbildung als Chemikant und treibt gern Sport. Eigentlich singt Momo gern Lieder von Jury-Mitglied Pietro Lombardi – beide kennen sich auch schon. Bei DSDS am 12.1.2019 aber singt Momo erst das Lied „Ich laufe” von Tim Bendzko und dann noch von Namika den Song „Je ne parle pas français”. Sein Jury-Joker ist aber natürlich Pietro Lombardi.

Momo Chahine bei DSDS am 12.1.2019

Momo Chahine bei DSDS am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Kristina Rovenskaia aus Echzell ist 23 Jahre alt und ist in Nowosibirsk in Russland aufgewachsen. In Deutschland lebt die Russin seit einem Jahr. Kristina kann Klavier spielen, lernt Gitarre und singt leidenschaftlich gern. Kristina singt auch 2 Songs, zu erst von Melody Gardot den Song „Your Heart Is As Black As Night” und dann noch von Amy Winehouse den Song „Back To Black”. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Kristina Rovenskaia bei DSDS am 12.1.2019

Kristina Rovenskaia bei DSDS am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Shanice Porkar aus Ladenburg ist erst 17 Jahre alt und noch Schülerin in der 11. Klasse eines Gymnasiums. Shanice tanzt Videoclip-Dancing, einer beliebten Sparte für Tanzgruppen in Tanzschulen. Bei DSDS am 12. Januar 2019 singt Shanice den Song „Sober” von Demi Lovato. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Shanice Porkar bei DSDS am 12.1.2019

Shanice Porkar bei DSDS am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Alexander Hossain aus Wiesbaden ist 24 Jahre alt und Student. Alexander hat eine musikalische Ausbildung, besuchte nämlich ein Musik-College in London, und spielt regelmäßig Gitarre und singt.

Zu DSDS kam Alexander rein zufällig, weil er mit Freunden am Casting-Tag in der Nähe unterwegs war und die ihn animierten, sich bei DSDS vorzustellen. Er singt sogar 3 Songs, nämlich von James Arthur „Naked”, von Pharrell Williams „Happy” und von Michael Buble „Feeling Good”. Sein Jury-Joker ist Pietro Lombardi.

Alexander Hossain bei DSDS 2019 am 12.1.2019

Alexander Hossain bei DSDS 2019 am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Laura Heßler aus Hungen ist 28 Jahre alt, ist Erzieherin von Beruf und tritt regelmäßig mit ihrer Band „Ace of Hearts“ auf – hat also bereits Erfahrungen als Sängerin. Laura singt das Lied „Liebe ist Alles” von Rosenstolz. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Laura Heßler bei DSDS 2019 am 12.1.2019

Laura Heßler bei DSDS 2019 am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Ricarda „Ricci“ Steinhäußer aus Vaterstetten ist 27 Jahre alt. Ricarda, auch „Ricci Tauscher“ genannt, fällt erst einmal äußerlich auf in ihrem königsblauen Cat Suit aus Latex. Sie singt den Song „Big Spender” von Shirley Bassey und ihr Jury-Joker ist Pietro Lombardi.

Ricarda Ricci Steinhäußer bei DSDS am 12.1.2019

Ricarda Ricci Steinhäußer bei DSDS am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Leandro Aponte aus Rosdorf ist 24 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Venezuela. Nach Deutschland kam Leandro der Liebe wegen vor rund einem Jahr und ist inzwischen verheiratet. Er singt bei DSDS am 12.1.2019 zwei Songs, erst „Strong Enough” von Cher und dann noch „Rise Like a Phoenix“ von Conchita Wurst. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Leandro Aponte bei DSDS 2019 am 12.1.2019

Leandro Aponte bei DSDS 2019 am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Gianina Fabbricatore aus Anglikon in der Schweiz ist 26 Jahre alt. Auch Gianina singt gleich 2 Songs, nämlich „It´s A Man´s Man´s World” von James Brown und dann noch „Treasure” von Bruno Mars. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Gianina Fabbricatore bei DSDS am 12.1.2019

Gianina Fabbricatore bei DSDS am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Josephine Jochmann alias „Josimeloni“ ist 24 Jahre alt. Josephine ist Verwaltungsfachangestellte. Bei ihrem Künstlernamen kommt es auf den 2. Teil mit den Melonen an. Man schon ahnt, warum… Josi singt ein selbst komponiertes Lied „Zeig mir deine Melonen”. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Josephine Jochmann bei DSDS am 12.1.2019

Josephine Jochmann bei DSDS am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Mazlum Ataç aus Marburg ist 27 Jahre alt, kommt ursprünglich aus der Türkei, hat lange in Italien gelebt und arbeitet in einem Supermarkt in der Metzgerei. Mazlum ist nicht nur ein großer Fan der 1980er-Jahre, sondern besonders von Modern Talking und somit natürlich Dieter Bohlen. Der ist natürlich auch sein Jury-Joker. Mazlum singt aber von Bronski Beat den Song „Smalltown Boy”, der bei den beiden „reiferen Herren“ in der DSDS-Jury gute Erinnerungen an früher weckt.

Mazlum Atac bei DSDS 2019 am 12.1.2019

Mazlum Atac bei DSDS 2019 am 12.1.2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

RTL möchte folgenden Link “Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de” für die Verwendung der Fotos hier im Artikel.

Wiederholung der 3. Show DSDS 2019

Es gibt 2 Wiederholungen dieser DSDS-Show. Die 1. Wiederholung gibt es in der Nacht zum Sonntag ab 01.05 Uhr. Die 2. Wiederholung kommt am Sonntag, den 13.1.2019 ab 13.45 Uhr gleich nach der Wiederholung der Sendung vom Dienstag (ab 11.40 Uhr)..

Update Einschaltquote: DSDS am Dienstag, 12.1.2019 sahen 4.340.000 Zuschauer (Einschaltquote 13,9%) insgesamt. Von den 14-59-jährigen Zuschauern waren 3.140.000 dabei (Marktanteil 20,1%).

Salsango berichtet über DSDS 2019 wie in den letzten Jahren schon vergleichsweise intensiv. Alle aktuellen Artikel findet Ihr unter dem Stichwort DSDS 2019 und solche zu den vergangenen DSDS-Staffeln, findet Ihr bei uns unter dem Stichwort DSDS.

Mehr aktuelle Meldungen bei uns generell zu Casting-Shows findet Ihr in diesem verlinkten Stichwort vorn oder allgemeiner zu TV Shows in unserer Kategorie.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert