DSDS 2019 – Pietro Lombardi sitzt in der neuen DSDS-Jury 2019

Autor(in): | aktualisiert am: 17.10.2018
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Pietro Lombardi wird neues Jury-Mitglied bei DSDS 2019 sein! Das erste Mitglied der neuen DSDS-Jury 2019 steht also fest. Eigentlich ist Pietro Lombardi ja das zweite Jury-Mitglied, denn dass Dieter Bohlen wieder “Chef” der DSDS-Jury 2019 sein wird, war wohl vorher klar. Bleibt RTL bei dem Muster der Jury-Besetzung bei DSDS mit 2 Frauen und 2 Männern, fehlen für die neue Jury DSDS 2019 also noch 2 weibliche Juroren.

Ein bisschen darf man sich wundern, dass Pietro Lombardi nun in der DDS-Jury 2019 dabei ist, so richtig überraschend ist es aber nicht. Schon seit längerer Zeit “turnt” Pietro Lombardi regelmäßig durch DSDS und andere RTL-Shows. Erstaunlich regelmäßig – dafür, dass er als Kandidat nach seiner Verletzung gekniffen hat – war er z.B. bei Let’s dance zu sehen.

Als ehemaliger DSDS-Gewinner ist Pietro Lombardi (2011) sicher auch für manche Kandidaten und viele Zuschauer eine Art Bezugsperson. Schließlich kennt er nicht nur die Casting-Show selbst, sondern auch den steinigen Weg danach aus eigener Erfahrung. Und RTL hat zuletzt immer darauf geachtet, dass unterschiedliche Typen, Ansichten, Meinungen und Erfahrungen in der Jury ihre Entsprechung finden.

Einige Veränderungen für DSDS 2019 sind angekündigt, aber Details noch nicht bekannt. Gerade in diesen Tagen beginnt die Casting-Tour für DSDS 2019 (siehe Artikel DSDS 2019 Casting-Tour für Offene DSDS-Castings in 40 Städten). Die Aufzeichnungen der Jury-Castings beginnen im Oktober. Bis dahin werden dann auch die anderen Jury-Mitlgieder bekannt sein – und wir von Salsango werden wie immer davon berichten.

Alle aktuelle Meldungen findet Ihr unter unserem Stichwort DSDS 2019.

Die Ausstrahlung von DSDS 2019 startet dann wie jedes Jahr zuletzt gleich zu Beginn des neuen Jahres, Anfang Januar. Ein genauer Termin ist zwar noch nicht bekannt, aber wir rechnen mit entweder Mittwoch, den 2. Januar 2019 oder Samstag, den 5. Januar 2019 als Start-Termin für DSDS 2019.

Pietro Lombardi bei den Jury-Castings für DSDS 2019

Pietro Lombardi bei den Jury-Castings für DSDS 2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Noch einmal zurück zu Pietro Lombardi. Der sagt selbst zu seiner erneuten Teilnahme bei DSDS 2019 (O-Ton leicht gekürzt): ” „DSDS hat all das, was mir in den letzten 7 Jahren passiert ist, überhaupt erst ermöglicht. Dass ich jetzt als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zurück kommen darf, bedeutet mir mindestens genauso viel, wie damals DSDS zu gewinnen. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, als ehemaliger Kandidat Teil der Jury zu sein und über das Talent der neuen Teilnehmer zu urteilen. Ich werde versuchen, meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren an die Kandidaten weiterzugeben“.

Jury DSDS 2019 beim ersten Jury-Casting - Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

Jury DSDS 2019 beim ersten Jury-Casting – Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder allgemeiner auch zu Casting Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: