DSDS 2021 am 5.1.2021: Kandidaten 1. Sendung, Songs, Goldene CD

Autor(in): | aktualisiert am: 10.01.2021

Alle DSDS-Kandidaten heute und die schönsten Fotos aus DSDS am 5.1.2021

DSDS 2021 am 5.1.2021 Kandidaten 1. Sendung, Songs, erste Goldene CD - hier im Bild Zoe-Priscilla Hannemann

DSDS 2021 am 5.1.2021 Kandidaten 1. Sendung, Songs, erste Goldene CD – hier im Bild Zoe-Priscilla Hannemann – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

DSDS am 5.1.2021 ist die erste Sendung von DSDS 2021. Ihr findet hier alle Kandidaten, ihre Songs, die Ergebnisse, wer weiter kommt und die schönsten Fotos von DSDS heute am Dienstag.

Wie ihr am ersten DSDS-Termin am Dienstag, den 5. Januar 2021 sehen könnt, kommt die neue Staffel der beliebten Casting-Show erneut dienstags und samstags – in diesem Jahr vermutlich sogar bis zu den DSDS-Live-Shows Mitte März 2021 – von denen es in diesem übrigens nur 2 geben wird.

Wie DSDS 2021 läuft, was neu oder anders ist, haben wir bereits in einem eigenen Artikel aufgeschrieben. Schaut dafür bitte in unseren Artikel Wie läuft DSDS 2021? Was ist neu? Was ist anders bei DSDS 2021?

Hier in diesem Artikel geht es nur um DSDS am 5.1.2021!

Update: Achtung! Die Sendung beginnt heute erst um 20.30 Uhr statt 20.15 Uhr wie sonst, weil RTL mal wieder eine Corona-Sondersendung macht. Langsam nervt’s…

Die Jury-Castings von DSDS 2021 wurden übrigens komplett auf dem Party-Schiff “Blue Rhapsody” gedreht, das über den Rhein von Stadt zu Stadt schippert.

Die DSDS-Jury 2021 besteht während der Jury-Castings aus Dieter Bohlen, Maite Kelly, Mike Singer und Michael Wendler, der dann ab dem Recall nicht mehr dabei ist. Auch zur Jury haben wir einen eigenen Artikel DSDS 2021 Jury komplett: Drei neue DSDS-Jury-Mitglieder.

DSDS-Jury 2021 mit Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen

DSDS-Jury 2021 mit Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Goldene CD bei DSDS am 5.1.2021 für Ilaria Di Nieri

Es gibt heute bei DSDS am 5.1.2021 auch schon die erste Goldene CD. Mit einer Goldenen CD kann jedes Jury-Mitglied eine Kandidatin oder einen Kandidaten direkt in den Auslands-Recall schicken, ohne dass sie oder er sich im Deutschland-Recall noch einmal dem Jury-Urteil stellen muss. Sicher ist das bei DSDS 2021 genauso.

Die Goldene CD bei DSDS am 5.1.2021 bekommt Ilaria Di Nieri von Mike Singer.

Goldene CD bei DSDS am 5.1.2021 für Ilaria Di Nieri

Goldene CD bei DSDS am 5.1.2021 für Ilaria Di Nieri – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Wer ist weiter bei DSDS am 5.1.2021? Wer ist ausgeschieden?

Eine Runde weiter kommt auch heute bei DSDS am 5.1.2021 (also in den Deutschland-Recall), wer die Mehrheit der Jury-Mitglieder von sich überzeugen kann.

Vor jedem Auftritt kann der Kandidat bzw. die Kandidatin sich für ein Jury-Mitglied als Jury-Joker entscheiden. Diese Auswahl wird dann wichtig, wenn es ein geteiltes Jury-Urteil gibt, also zwei Jury-Mitglieder für ein Weiterkommen sind und zwei dagegen. Dann nämlich zählt der vorher ausgewählte Jury-Joker doppelt. Hat der Joker “Ja” gesagt, ist der Kandidat weiter, sonst ist er bzw. sie ausgeschieden.

Weiter bei DSDS am 5.1.2021 in den Recall gekommen sind: Andreea Stamate, Jan Böckmann, Dominic Möws, Zoe-Priscilla Hannemann, Julian Gerst, Emily Intsiful und Ilaria Di Nieri durch die Goldene CD von Mike Singer.

Ausgeschieden sind: Isabelle Müller, David Wilhelm, Ella Rohde, Said Elyas Fakhri, Christopher Staudigl.

Alle Kandidaten bei DSDS am 5.1.2021, ihre Songs und Fotos

Hier nun alle Kandidaten heute bei DSDS am 5.1.2021 kurz vorgestellt, sie Songs, die sie singen und ein Foto jeweils dazu, damit Ihr Euch auch optisch ein Bild von den Kandidaten machen könnt. Das werden wir in diesem Jahr so halten, wie in den letzten Jahren immer.

Wie bei DSDS gewohnt stellen sich auch in diesem Jahr in der erste Phase der Casting-Show alle Kandidaten der Jury vor und singen jeweils einen Song, manchmal auch mehrere, wenn es Jury oder Kandidat so möchten oder es vielleicht nötig ist, um ein Gesangstalent besser beurteilen zu können.

Momo Chahine bei DSDS 2021 unterstützt er die Kandidaten im Casting - hier im Bild Momo Chahine mit Tänzerinnen bei einem seiner eigenen DSDS-Auftritte vor 2 Jahren

Momo Chahine bei DSDS 2021 unterstützt er die Kandidaten im Casting – hier im Bild Momo Chahine mit Tänzerinnen bei einem seiner eigenen DSDS-Auftritte vor 2 Jahren – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Es gibt übrigens auch ein Wiedersehen mit Momo Chahine, der auf dem Schiff “Blue Rhapsodhy” die neuen DSDS-Kandidaten vor und während der Castings betreut, beruhigt, motiviert. Momo Chahine war im vorletzten Jahr (DSDS 2019) bis in die Live-Shows gekommen und dort in der 2. Runde ausgeschieden.

Übrigens: Alle Artikel zu aktuellen und älteren DSDS-Staffeln bei uns unter dem Stichwort DSDS.

Genug der Vorrede, nun endlich zu den Kandidaten bei DSDS am 5.1.2021 – und zwar in der Reihenfolge, in der sie in der Sendung heute zu sehen sind:

Andreea Stamate bei DSDS am 5.1.2021

Andreea Stamate bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin

Andreea Stamate bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Andreea Stamate aus Leverkusen ist 19 Jahre alt. Andreea feiert gern und mag es gern auffällig, was auch bei DSDS am 5.1.2021 unübersehbar ist. Ob die Casting-Show sie ihrem Ziel “berühmt zu werden” ein Stück näher bringt, muss man wohl abwarten.

Andreea Stamate singt das Lied „Gib ihm“ von Shirin David und dann noch den Song „Rude Boy“ von Rihanna. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Update: Andreea ist weiter gekommen in den Recall.

Isabelle Müller bei DSDS am 5.1.2021

Isabelle Müller bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin

Isabelle Müller bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Isabelle Müller aus Oberönz in der Schweiz ist 28 Jahre alt. Isabelle lacht und singt gern, ihre große Leidenschaft gilt aber ihren Mongolischen Renn-Mäusen, die sie sogar züchtet.

Isabelle Müller singt den Song „Kings & Queens“ von Ava Max. Ihr Jury-Joker soll Maite Kelly sein.

Update: Isabelle ist ausgeschieden.

Jan Böckmann bei DSDS am 5.1.2021

Jan Böckmann bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat

Jan Böckmann bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jan Böckmann aus Garthe in der Nähe von Cloppenburg ist 29 Jahre alt. Jan spielt Mundharmonika und Gitarre. Noch arbeitet Jan als Putzer (Verputzer) – also er trägt Putz auf Wände auf – möchte aber viel lieber mit der Musik sein Geld verdienen. Allerdings hat er noch keine Bühnenerfahrung.

Jan Böckmann singt das Lied „Dein ist mein ganzes Herz“ von Heinz Rudolf Kunze und dann noch das Lied „Alles brennt“ von Johannes Oerding. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Update: Jan ist weiter gekommen in den Recall.

David Wilhelm bei DSDS am 5.1.2021

David Wilhelm bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat

David Wilhelm bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

David Wilhelm aus Rennertshofen ist 24 Jahre alt und ist ein großer Fan von Jury-Mitglied Mike Singer. David studiert Wirtschaftswissenschaften und hat keine Zweifel, als “Gesamtpaket” die Jury überzeugen zu können.

David Wilhelm singt den Song „Rooftop“ von Nico Santos und dann noch das Lied „Deja Vu“ von Mike Singer. Sein Jury-Joker ist natürlich auch Mike Singer.

Update: David ist ausgeschieden.

Dominic Möws bei DSDS am 5.1.2021

Dominic Möws bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat

Dominic Möws bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Dominic Möws aus Berlin ist 20 Jahre alt und kommt mit seinem Bruder zum DSDS-Casting. Der ist sein “Manager” – bisher eher in beschiedenen Verhältnissen, denn Dominic wohnt noch zuhause und arbeitet an der Tanke. Aber er kann Gitarre spielen und schreibt auch selbst Lieder – und ist ein sehr “uriger” Typ…

Dominic Möws singt den Song „I Wanna Be Like You“ aus dem Dschungelbuch und dann noch den Song „Uptown Funk“ von Bruno Mars. Sein Jury-Joker ist Maite Kelly.

Update: Dominic ist weiter gekommen in den Recall.

Ella Rhode bei DSDS am 5.1.2021

Ella Rohde bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin

Ella Rohde bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Ella Rohde aus Offenburg ist 26 Jahre alt und schon recht erfahren bei Castings, denn eigentlich will sie Schauspielerin werden. Bei verschiedenen Casting-Shows hat sich Ella schon versucht und auch bei Daily Soaps. Nun also DSDS.

Ella Rohde singt das Lied „Durch die Nacht“ von Mike Singer und ihr Jury-Joker ist auch Mike Singer.

Update: Ella ist ausgeschieden.

Zoe-Priscilla Hannemann bei DSDS am 5.1.2021

Zoe-Priscilla Hannemann bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin

Zoe-Priscilla Hannemann bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Zoe-Priscilla Hannemann aus Bodenwerder ist erst 18 Jahre alt und bei ihrer Stimme werdet Ihr Euch wundern. Erstaunlich! Das ist allerdings auch Zoe-Priscilla überhaupt: Sie ist sehr naturverbunden und wohnt bei ihren Großeltern im Wald – hat aber auch ein Faible für Autos und lernt deshalb auch Automobil-Kauffrau (also Autoverkäuferin).

Zoe-Priscilla Hannemann singt den Song „At Last“ von Etta James. Ihr Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Update: Zoe-Priscilla ist weiter gekommen in den Recall.

Julian Gerst bei DSDS am 5.1.2021

Julian Gerst bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat

Julian Gerst bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Julian Gerst aus Köln ist 27 Jahre alt und arbeitet als Kirchenmusiker. Er ist ein großer Fan der 80er-Jahre und besonders von Dieter Bohlen.

Julian Gerst singt erst den Song „You’re My Heart, You’re My Soul“ von Modern Talking und dann noch den Song „Gold“ von Spandau Ballet. Nicht überraschend, dass Dieter Bohlen sein Jury-Joker sein soll.

Update: Julian ist weiter gekommen in den Recall.

Emily Intsiful bei DSDS am 5.1.2021

Emily Intsiful bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin

Emily Intsiful bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Emily Intsiful aus Berlin ist 29 Jahre alt und Straßenmusikerin. Emily hofft, via DSDS mehr Menschen mit ihrer Musik zu erreichen, als sie das naturgemäß als Straßenmusikerin kann. Emily hat afrikanische Wurzeln und pflegt auch einige solche Traditionen, wie z.B. ihr Kleidungsstil ausdrückt.

Emily Intsiful singt den Song „Put Your Records On“ von Corinne Bailey Ray. Ihr Jury-Joker ist Michael Wendler.

Update: Emily ist weiter gekommen in den Recall.

Said Elyas Fakhri bei DSDS am 5.1.2021

Said Elyas Fakhri bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat

Said Elyas Fakhri bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Said Elyas Fakhri aus Hamburg ist 25 Jahre alt und studiert nach eigenen Angaben auf Lehramt.

Said Elyas Fakhri singt das Lied „Hamma!“ von Culcha Candela. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Update: Said Elyas ist ausgeschieden.

Christoph Staudigl bei DSDS am 5.1.2021

Christoph Staudigl bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat

Christoph Staudigl bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Christoph Staudigl aus Traiskirchen in Österreich ist 27 Jahre alt. Er arbeitet in einem Mode-Geschäft und ab und an auch als Model.

Christoph Staudigl singt erst den Song „Just Can’t Get Enough“ von Depeche Mode und dann das Lied  „Sternenhimmel“ von Hubert Kah. Sein Jury-Joker ist Dieter Bohlen.

Update: Christoph ist ausgeschieden.

Ilaria Di Nieri bei DSDS am 5.1.2021

Ilaria Di Nieri bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin

Ilaria Di Nieri bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Ilaria Di Nieri aus Hagen ist 24 Jahre alt , 1,53m groß und Friseurin von Beruf. Ilaria wurde in Hagen geboren, ging als Kind mit ihrer Mutter nach Sizilien, wo sie aufgewachsen ist, und lebt inzwischen wieder in Hagen bei ihrem Vater.

Ilaria Di Nieri singt den Song „Shallow“ von Lady Gaga & Bradley Cooper. Ihr Jury-Joker ist Maite Kelly.

Update: Ilaria hat die Goldene CD von Mike Singer bekommen und ist weiter im Ausalnds-Recall.

Shada Ali bei DSDS am 5.1.2021

Shada Ali bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat

Shada Ali bei DSDS am 5.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Shada Ali aus Waiblingen ist 23 Jahre alt, singt und tanzt gern – leider aber nicht gut, das kann man schon vorweg nehmen. Er möchte die Welt mit seinem Gesang glücklicher machen. Wir sind nicht sicher, ob ihm das gelingt.

Shada Ali singt bei DSDS am 5.1.2021 den Song „Chandelier“ von SIA. Sein Jury-Joker ist Mike Singer.

Shada Ali wird am Samstag noch einmal zu sehen sein. Man kann sich nach seinem Auftritt am Dienstag nicht vorstellen, dass er weiter kommt. Aber wer weiß… Ihr erfahrt es nach dieser Sednung hier in diesem Artikel: DSDS 2021 am 9.1.2021: Alle Kandidaten & Songs der Sendung

Letzte Hinweise und Links zu DSDS 2021

Alle Meldungen und Fakten zur neuen Staffel der Casting-Show sammeln wir innerhalb von Salsango unter unserem Stichwort DSDS 2021.

Wiederholung von DSDS am 5.1.2021

Von der DSDS-Sendung heute gibt es wie immer zwei Wiederholungen. Die erste Wiederholung kommt schon heute Nacht um 00.40 Uhr. Die zweite Wiederholung kommt am Sonntag um 11.15 Uhr, unmittelbar vor der Wiederholung der DSDS-Sendung vom Samstag. Bei der Gelegenheit sollten wir auch auf TVNOW hinweisen.

Update: Die zweite Wiederholung vom Sonntag wurde gestrichen, erst um 14.25 Uhr kommt die Wiederholung der Samstags-Ausgabe – Gründe siehe auch DSDS 2021 am 9.1.2021: Alle Kandidaten & Songs der Sendung

Einschaltquote der Sendung DSDS am 5.1.2021

DSDS am 5. Januar 2021 sahen durchschnittlich 3.250.000 Zuschauer (Einschaltquote 10,7%). Dabei von den 14-49-Jährigen waren 1.380.000 Zuschauer (Marktanteil 16,0%) und von den 14-59-jährigen Zuschauern 2.320.000 (Einschaltquote 14,9%). Das bewegt sich in etwa in dem Rahmen der ersten Dienstags-Sendung vom letzten Jahr…

Informationen und Meldungen von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr innerhalb unseres Salsango-Magazins unter dem Stichwort DSDSMehr zu anderen Casting Shows hier und wer sich allgemein für unsere Artikel zu TV Shows interessiert, klickt den letzten Link.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.