DSDS 2023 Sieger-Songs der Kandidaten veröffentlicht, Final-Songs von Monika Gajek, Sem Eisinger, Kiyan Yousefbeik, Lorent Berisha

von: | aktualisiert am: 16.04.2023

Die DSDS 2023 Sieger-Songs der Kandidaten Monika Gajek, Sem Eisinger, Kiyan Yousefbeik und Lorent Berisha sind wieder 4 Songs. Hier die Videos, Streams, Downloads.

DSDS 2023 Sieger-Songs der Kandidaten veröffentlicht - hier im Bild die Single-Cover der Final-Songs von Monika Gajek, Sem Eisinger, Kiyan Yousefbeik, Lorent Berisha

DSDS 2023 Sieger-Songs der Kandidaten veröffentlicht – hier im Bild die Single-Cover der Final-Songs von Monika Gajek, Sem Eisinger, Kiyan Yousefbeik, Lorent Berisha

Bei den Final-Songs von DSDS 2023, also die, von denen einer der DSDS-Sieger-Song 2023 wird, hat man sich für jeden der Kandidaten Monika Gajek, Sem Eisinger, Kiyan Yousefbeik und Lorent Berisha für 4 verschiedene Songs entschieden.

Das war ja nicht immer so, ist aber sicher die beste Lösung für vier so verschiedene Stimmen und Kandidaten, die es ins Finale DSDS 2023 geschafft haben.

Alle 4 DSDS-Sieger-Songs 2023 oder DSDS-2023-Final-Songs kann man schon hören, streamen oder herunterladen – oder hier auch gleich anhören. Die Hinweise für die Downloads und Streams findet Ihr unten bei den Videos der Songs der Kandidaten.


Richtige Videos sind es nicht, das kann man nicht von DSDS oder von Monika Gajek, Sem Eisinger, Kiyan Yousefbeik, Lorent Berisha erwarten, die bestimmt genug mit ihrer Vorbereitung auf das DSDS-Finale am 15.4.2023 zu tun haben.

Aber alle 4 Final-Songs von DSDS 2023 machen Spaß. Freut Euch drauf! Doch nun zu den Songs:

DSDS-Sieger-Songs 2023 – DSDS-Final-Songs 2023

Im Folgenden die 4 Sieger-Songs für DSDS 2023 (weiter unten zu hören und kurz beschrieben), die im DSDS-Finale am 15.4.2023 das erste Mal von Monika Gajek, Sem Eisinger, Kiyan Yousefbeik und Lorent Berisha live auf der Bühne gesungen werden. Das sind:

Die Reihenfolge der Nennungen hier ist nicht ganz zufällig, denn sie entspricht der Häufigkeit, in der die Songs bisher auf Youtube gehört wurden (siehe Videos unten).

Dabei liegt Monika Gajek mit „Deep End“ ganz klar in Front derzeit mit in fast doppelt so vielen Abrufen, wie ihre männlichen Kandidaten-Kollegen, die so ungefähr gleichauf liegen.

Das kann sich natürlich noch ändern. Wir werden das etwas im Auge behalten und die Reihenfolge ggf. ändern, falls sich da Entscheidendes tut, damit ihr immer eine Orientierung habt. Aber nicht jede Stunde…

Monika Gajek „Deep End“ – Final-Song DSDS 2023

Monika Gajek - Deep End - DSDS 2023 Sieger-Song, Final-Song - hier im Bild das Single-Cover mit Monika Gajek in Großaufnahme

Monika Gajek – Deep End – DSDS 2023 Sieger-Song, Final-Song – hier im Bild das Single-Cover mit Monika Gajek in Großaufnahme

„Deep End“ von Monika Gajekt ist eine schöne Dancefloor-Nummer, die alles hat, was ein solcher Song braucht und bestens zu Monika Gajek passt. Genauso ins Radio!

Gut vorstellbar, dass das der neue DSDS-Sieger-Song ist!

Wer sich beim Anhören des Songs „Deep End“ von Monika Gajek denkt oder gedacht hat: Mensch, den Song kenn ich doch irgendwie, dem können wir hier gern auf die Sprünge helfen.

„Deep End“ von Monika Gajek stammt von Leony (die DSDS-Jurorin), die mit ihrem bürgerlichen Namen Leonie Burger auch für andere Hits schreibt – zusammen mit ihrem Team Vitali Zestovskih und Mark Becker, der den Song auch produziert hat.

Kein Wunder also, dass sich der Monika-Gajek-Song anhört wie ein Leony-Song (mehr zur Musik von Leony siehe den Artikel zum Album Leony “Somewhere In Between”: Formidables Album 2023 – Fakten, Meinung, Kritik)

Hier das Video „Deep End“ von Monika Gajek, damit Ihr Euch den Song anhören könnt:

Sem Eisinger „Don’t Let Me Go“ – Final-Song DSDS 2023

Sem Eisinger - Don't Let Me Go -DSDS 2023 Sieger-Song, Final-Song - hier im Bild das Single-Cover mit Sem Eisinger im Portrait

Sem Eisinger – Don’t Let Me Go -DSDS 2023 Sieger-Song, Final-Song – hier im Bild das Single-Cover mit Sem Eisinger im Portrait

Der Song „Don’t Let Me Go“ von Sem Eisinger hört sich zwar ganz anders an, als der oben, stammt aber genauso aus dem Hause von DSDS-Jurorin Leony, also Leonie Burger, Vitali Zestovskih und Mark Becker.

Allerdings, finden wir, fehlt ihm Tiefe, die Seele, der Soul im musikalischen wie künstlerischem Sinn, vielleicht auch der Funk, den dieser Sänger verkörpern können.

Update: Ein Eindruck übrigens, der sich dann live im Finale überhaupt nicht so bestätigt hat. Da hat Sem Eisinger auf der Bühne mit seiner Präsenz und seiner Persönlichkeit alles hinzugefügt, was wir am frühen Morgen und dem ersten Hören noch vermisst hatten.

Hier das Video von Sem Eisinger „Don’t Let Me Go“ – damit Ihr Euch den Song anhören könnt:

Kiyan Yousefbeik „Tears In My Eyes“ – Final-Song DSDS 2023

Kiyan Yousefbeik - Tears In My Eyes - DSDS 2023 Sieger-Song, Final-Song - hier im Bild das Single-Cover mit Kiyan Yousefbeik lachend in Großaufnahme

Kiyan Yousefbeik – Tears In My Eyes – DSDS 2023 Sieger-Song, Final-Song – hier im Bild das Single-Cover mit Kiyan Yousefbeik lachend in Großaufnahme

Wenn man die gut tanzbaren Beats hört von „Tears in my Eyes“ von Kiyan Yousefbeik, dann hat man inzwischen schon einen Verdacht?

Ja genau! Natürlich stammt diese Dance-Nummer von DSDS-Jurorin Leony alias Leonie Burger, Vitali Zestovskih, Mark Becker und diesmal hat noch Imran Abbas an Text und Musik mitgewirkt.

Hier gibt es nichts zu meckern. Der Song passt bestens zu Kiyan!

Hier das Video, damit Ihr Euch den Song anhören könnt:

Lorent Berisha „Complicated“ – Final-Song DSDS 2023

Lorent Berisha - Complicated - DSDS 2023 Sieger-Song, Final-Song - hier im Bild das Single-Cover mit Lorent Berisha im Portrait

Lorent Berisha – Complicated – DSDS 2023 Sieger-Song, Final-Song – hier im Bild das Single-Cover mit Lorent Berisha im Portrait

Am Song „Complicated“ von Lorent Berisha war Leony ausnahmsweise nicht beteiligt, aber ihr Team. Der eher getragen beginnende Song stammt von Matt James, Tom Gregory, Jamie Scott und Mike Needle (Musik und Text). Aber er wurde produziert von Mark Becker, Matt James und Vitali Zestovskih.

Das ist ein moderner Popsong, dem aber etwas Persönlichkeit fehlt, das Unverwechselbare, der Swing, etwas, das man mit Lorent Berisha verbindet, eine ordentliche Portion des Sängers Lorent Berisha.

Update: Auch Lorent Bersha konnte seinem Song live auf der DSDS-Bühne Leben einhauchen! Zum Glück! Trotzdem finden wir, er ist nicht so „unverwechselbar“, wie andere Songs oben, die sofort im Ohr bleiben.

Hier das Video, damit Ihr den Song hören könnt:

Hinweise und Links zu DSDS 2023

Für das DSDS-Finale am 15.4.2023 gibt es einen eigenen Artikel:

Darin findet Ihr auch die Abstimmungs-Ergebnisse aus dem Finale, die aber auch in diesen beiden Artikeln stehen:

Salsango berichtet über diese DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Informationen. Artikel und Meldungen sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2023.

Berichte über die vorangegangenen DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins.

Dann gibt es mehr zu Casting Shows oder überhaupt zu TV Shows unter diesen Stichworten vorn.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert