DSDS am 16.2.2021: Best of, keine reguläre Folge DSDS 2021

Autor(in): | aktualisiert am: 16.02.2021
DSDS am 16.2.2021 Best of, keine reguläre Folge DSDS 2021 - hier Dieter Bohlen zu Tränen gerührt von Mandy Mettbach

DSDS am 16.2.2021 Best of, keine reguläre Folge DSDS 2021 – hier Dieter Bohlen zu Tränen gerührt von Mandy Mettbach – Foto: TVNOW Stefan Gregorowius

DSDS am 16.2.2021 ist keine “reguläre” Folge von DSDS 2021, sondern ein “Best of DSDS” mit einigen besonderen oder denkwürdigen Auftritten oder Ereignissen im Verlauf der Casting-Show der letzten 18 Jahre.

Konkret angekündigt sind jedoch erst einmal nur Geschehnisse, die gar nicht so weit zurück liegen und vielleicht auch nur manche Zuschauer für wirklich “legendär” halten.

Besonders war sicher der Moment, als die Kandidatin Mandy Mettbach Dieter Bohlen zu Tränen rührte. Sie sang im Casting vor 3 Jahren von Marianne Rosenberg das Lied “Liebe kann so weh tun”. Spätestens seit damals wissen viele Zuschauer, aber auch Kandidaten, dass man mit einem gut gesungenen Lied von Marianne Rosenberg den Pop-Titan erweichen kann.

Mandy Mettbach bei ihrem DSDS-Casting, noch einmal zu sehen bei DSDS am 16.2.2021

Mandy Mettbach bei ihrem DSDS-Casting, noch einmal zu sehen bei DSDS am 16.2.2021 – Foto: TVNOW Stefan Gregorowius

Es war damals die 2. Sendung der DSDS-Castings, als neben Dieter Bohlen Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T. in der Jury saßen:

Weniger anrührend, aber vielleicht zum Schmunzeln war sicher der Moment, als Florian Silbereisen bei DSDS im letzten Jahr als Juror für die Live-Shows einsprang und in der 3. Live-Show (schon unter Corona-Bedingungen) Ramon Roselly (später der Sieger) eine rote Unterhose zuwarf. Auch hier unsere Artikel damals: DSDS 2020 am 28.3.2020: Wer ist ausgeschieden? Kandidaten und Songs der 3. Live-Show

Aus dieser DSDS-Staffel zeigt man heute bei DSDS am 16.2.2021 auch Auftritte von Lydia Kelovitz, wenn von der hoffentlich auch welche von Chiara D’Amico (das wissen wir aber nicht).

Außerdem brach in der Staffel für Kevin Jenewein, der bei DSDS 2021 wieder als Kandidat im Recall dabei ist, eine Welt zusammen, als er das zweite Mal vor den Live-Shows in der letzten Recall-Sendung ausscheiden musste (DSDS 2020 am 29.2.2020: Wer ist ausgeschieden? Songs und Duette im Recall-Finale DSDS 2020).

Nick Ferretti

Nick Ferretti – Foto: TVNOW Stefan Gregorowius

Oder: Wer erinnert sich nicht an den Kandidaten Nick Ferretti, den Dieter Bohlen bei DSDS vor 2 Jahren in Palma de Mallorca buchstäblich von der Straße zu DSDS holte. Souverän sang er sich bis ins Finale und hatte dort auf Platz 2 nur ganz knapp das Nachsehen hinter Davin Herbrüggen, der als DSDS-Sieger triumphierte – siehe DSDS am 27.4.2019 Finale: Davin Herbrüggen gewinnt DSDS 2019).

Inzwischen hat Nick Ferretti das Supertalent gewonnen im letzten Jahr und konnte sich so noch bei seinem Gönner Dieter Bohlen bedanken Supertalent am 19.12.2020 Finale: Wer gewinnt das Supertalent 2020?

Hinweise, Links zu DSDS 2021

Alle unsere Artikel und alle wichtigen Fakten zur Aktuellen Staffel dieser Casting-Show findet Ihr bei uns unter dem Stichwort DSDS 2021.

Als DSDS-Kandidat bewerben?

Wie man sich als Kandidat bei DSDS bewerben kann, beschreiben wir in einem eigenen Artikel, auch wie das neue Online-Casting funktioniert: DSDS 2022 Bewerbung: Wie Anmeldung und das neue Casting läuft

Informationen und Meldungen von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr innerhalb unseres Salsango-Magazins unter dem Stichwort DSDSMehr zu anderen Casting Shows hier und wer sich allgemein für unsere Artikel zu TV Shows interessiert, klickt den letzten Link. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier auf TVNOW hinweisen, wo man die Folge auch sehen kann.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.