DSDS Halbfinale 4. Mai 2013 – 3 x 3 Songs, der mit dem 7. scheidet aus

von: | aktualisiert am: 5.05.2013
DSDS Halbfinale am 4. Mai 2013 mit Beatric Egli, Ricardo Bielecki und Lisa Wohgemuth - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS Halbfinale am 4. Mai 2013 mit Beatric Egli, Ricardo Bielecki und Lisa Wohgemuth – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS ist auch kein Weg zu weit! Ja, 3 Songs wird jeder der 3 Kandidaten im Halbfinale von DSDS heute am 4. Mai 2013 singen. A bisserl viel, oder? Aber: Fast alles magische Zahlen! Deshalb scheidet der Kandidat, der oder die den 7. Song präsentiert, heute aus. Das ist doch glasklar, wie die Glaskugel hier neben mir…

Schade, dass Beatrice Egli im Wesentlichen nur Andrea Berg und Helene Fischer kennt. Dabei gibt es einiges, was sie singen könnte, statt auf Nummer Sicher zu gehen. Dass sie das jetzt im Halbfinale von DSDS 2013 macht, ist ja noch verständlich. Wer geht da schon gern ein Risiko ein. Hätte man davor mal etwas experimentieren sollen.

Das tut sie heute mit „Ich lebe“ von Christina Stürmer. Da bin ich ja mal gespannt… Andererseits ist dieser Song auch eine Bank. Dabei hat Christina Stürmer gerade erst ihre neue CD veröffentlicht. Hätte man ja auch mal einen Song davon nehmen können. Aber, die Titel kennen natürlich noch nicht so viele Leute.

Auch Ricardo Bielecki und Lisa Wohlgemuth singen jeweils einen deutschen Song – „Stark“ von Ich + Ich (trief…) und „Fallschirm“ von Mia.

Eigentlich sind die beiden meine Favoriten fürs Finale. Ricardo Bielecki ist fast schon „gesetzt“. Aber, da ist ja noch die verflixte 7!

Update nach dem Finale: Ricardo Bielecki ist ausgeschieden – der mit dem verflixten 7. Titel… Mehr dazu in dem Artikel: DSDS 2013 Hexen-Einmaleins: Ausgeschieden Ricardo Bielecki

Wir sind aber ganz sportlich, drücken allen 3 Halbfinalisten von DSDS die Daumen und hoffen, dass die Songs bestmöglich gelingen.

Außerdem zu Gast heute Abend der Schreck meiner Jugend: Heino. Bei allem gebotenen Respekt, es war so! Was wohl die dazu sagen, die heute jung sind? Die Cover-Version von „Junge“ find ich aber gar nicht so schlecht, was wohl vor allem am vorzüglichen Ausgangsmaterial liegt.

Alle Songs der Kandidaten im DSDS-Halbfinale 3. Mai 2013

Ricardo Bielecki: „Chasing The Sun“ von The Wanted, „I Wanna Know What Love Is“ von Mariah Carey, „Stark“ von Ich + Ich

Lisa Wohlgemuth: „Get Shaky“ von The Ian Carey Project, „Fallschirm“ von Mia, „Heaven“ von DJ Sammy & Yanou feat. Do

Beatrice Egli: „Die Hölle morgen früh“ von Helene Fischer, „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ von Andrea Berg, „Ich lebe“ von Christina Stürmer


Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS (seltener) unter diesem Stichwort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert