DSDS – Heino in der Jury und letzte Casting-Termine

von: | aktualisiert am: 30.10.2014
Heino in Jury DSDS 2015 - Foto: © RTL / starwatch, Christian Brodack

Heino in Jury DSDS 2015 – Foto: © RTL / starwatch, Christian Brodack

Die Vorbereitungen für DSDS 2015 laufen auf vollen Touren: Heino geht in die DSDS-Jury. Vom 9.-20. September 2014 gibt es noch einmal 20 Casting-Termine. Und RTL hebt die Altersgrenze für die DSDS-Kandidaten auf 40 Jahre an. Bisher konnte sich bei DSDS nur bewerben, wer zu Beginn der jeweils neuen Staffel nicht älter als 30 war.

Heino in der DSDS-Jury? Das wäre wohl vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen. Doch inzwischen bevölkern Jugendliche und junge Erwachsene die Konzerte von Andreas Gabalier, Helene Fischer, Roland Kaiser und wie sie alle heißen. Heino hatte mit seiner letzten CD mit Cover-Versionen bekannter deutscher Pop-Hits auch eine großen Schritt auf die junge Zielgruppe zu gemacht. Und niemand wird wohl die musikalische Fachkompetenz des seit Jahrzehnten gleichermaßen gefeierten wie umstrittenen Volksmusik-Stars anzweifeln. Den DSDS-Kandidaten wird am Ende auch nicht viel übrig bleiben, als das Urteil von Heino anzunehmen. Wir wissen ja auch, dass das Sagen bei DSDS sowieso andere haben.

Apropo DSDS-Kandidaten. Vom 9.-20. September 2014 ist der DSDS-Truck noch einmal durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs.

DSDS-Truck auf Casting-Tour - Foto: (c) RTL

DSDS-Truck auf Casting-Tour – Foto: (c) RTL

Hier die Termine für alle, die sich noch vorstellen wollen oder mal neugierig sind, wie so ein Casting bei DSDS so abläuft. Die Zeiten sind für alle gleich, nämlich 14.00 – 20.00 Uhr:

DSDS Castings in Deutschland

  • 09. September 2014 – Frankfurt Konstablerwache
  • 10. September 2014 – Mainz auf dem Schillerplatz
  • 11. September 2014 – Kaiserslautern auf dem Stiftsplatz
  • 12. September 2014 – Mannheim auf dem Marktplatz G1
  • 13. September 2014 – Stuttgart auf dem Wilhelmsplatz
  • 13. September 2014 – München auf dem Rainer-Werner-Fassbinder-Platz
  • 14. September 2014 – München, gleicher Platz
  • 14. September 2014 – Friedrichshafen auf dem Romanshorner Platz
  • 15. September 2014 – Ulm auf dem Münsterplatz
  • 15. September 2014 – Ingolstadt auf dem Rathausplatz
  • 16. September 2014 – Bamberg auf dem Maximiliansplatz
  • 17. September 2014 – Schweinfurt auf dem Schillerplatz
  • 18. September 2014 – Freiburg auf dem Kartoffelmarkt
  • 19. September 2014 – Bochum auf dem Husemannplatz
  • 20. September 2014 – Mönchengladbach auf dem Alten Markt

DSDS Castings in Österreich

  • 9. September 2014 – Innsbruck auf dem Marktplatz
  • 10.September 2014 – Graz Mariahilferplatz
  • 11.September 2014 – Wien (Platz noch nicht bekannt)

DSDS Castings in der Schweiz

  • 16. September 2014 – Zürich auf dem Kalanderplatz
  • 17. September 2014 – Bern auf dem Mittleren Waisenhausplatz

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder allgemeiner auch zu Casting Shows oder RTL oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Schlager-Magazin und unser Popmusik-Magazin. Das sind eigene Magazin-Seiten innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert