Edurne & NIA “Te Quedaste Solo”: Mit Latin-Pop in die Rollschuh-Disco

von: | aktualisiert am: 22.07.2022

Edurne & NIA haben mit “Te Quedaste Solo” nicht nur einen Song veröffentlicht, der in ganz typischer Latin-Manier zum Tanzen animiert.

Edurne & NIA “Te Quedaste Solo” - hier im Bild das Cover der Single

Edurne & NIA “Te Quedaste Solo” – hier im Bild das Cover der Single

Das Video zu “Te Quedaste Solo” von Edurne & NIA verführt auch in die Rollschuh-Disco, in die der Songs selbst und die beiden attraktiven Frauen bestens passen – auch wenn sie sich allein das Alter betrachtend vermutlich langsam vom dort typischen Publikum entfernen. Das ist nicht despektierlich gemeint!

Edurne ist im Moment 36 Jahre alt (geboren am 22.12.1985 in Madrid). Nia Correira ist 28 Jahre alt (geboren am 2.1.1994) und stammt aus Las Palmas auf Gran Canaria.

Edurne hat ihr erstes Album von gut 16 Jahren veröffentlicht und damit insgesamt 7 Alben seitdem. Erfolg hatte sie auch mit der spanischen Ausgabe vom Musical “Grease”, natürlich als Sandy, was man sich sehr gut vorstellen kann. Davon sind auch 2 Alben mit ihr veröffentlicht worden.

Edurne nahm an der spanischen Ausgabe von Let’s dance teil und belegte dort immerhin Platz 2. Sie hat Spanien beim Eurovision Song Contest vertreten (in Wien 2015, Platz 21).

Im gleichen Jahr wurde Edurne Jury-Mitglied bei der spanischen Version vom Supertalent. Später spielte sie in einer Telenovella. Allerdings hatte sie schon vor Beginn ihrer musikalischen Karriere erste Rollen in Serien und setidem immer wieder.

So lang ist die Biografie von Nia Correira noch nicht. Nia Correira war auch Musical-Darstellerin, hat sogar im Gran Canaria Philharmonic Orchestra – Chor gesungen und auf ihrer Heimat-Insel als Animateurin gearbeitet. Vor 2 Jahren gewann sie eine Casting-Show in Spanien, für die es hier bei uns keine Entsprechung gibt – eine Mischung aus Talent- und Reality-Show. Nia hat erst eine EP im letzten Jahr und in diesem Jahr aber schon  mehrere Singles veröffentlich, u.a. “Tulum” u.a. mit Gente de Zona. Das sind ja keine Unbekannten…

Hier das Video vom Song “Te Quedaste Solo” von Edurne & NIA. Und hier geht’s zum Song bei amazon.

Mehr solche Meldungen findet Ihr bei uns im Thema Latin Music in unserem Musik-Magazin oder noch spezieller unter dem Stichwort Latin Pop.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert