Elif Batman bei DSDS 2014 on top – mit Video des Songs Something’s Got A Hold On Me

von: | aktualisiert am: 3.04.2014
Elif Batman - DSDS 2014 Kandidatin - Foto: (c) RTL / Markus Nass

Elif Batman – DSDS 2014 Kandidatin – Foto: (c) RTL / Markus Nass

Elif Batman singt bei DSDS 2014Something’s Got A Hold On Me“ (siehe Video unten) und macht gleich in der ersten Sendung von DSDS am 8. Januar 2014 klar, wo der Hammer in diesem Jahr hängt.

Wenn Elif Batman so weiter macht – und das ist ihr durchaus zuzutrauen – müssen sich die anderen DSDS-Kandidaten warm anziehen…

Update: Inzwischen ist Elif in den Live-Shows angekommen. Siehe Artikel zur ersten Live-Show von DSDS 2014 und hat die erste bravourös gemeistert(siehe Artikel:  DSDS 2014 1. Live-Show: Larissa und Sophia ausgeschieden)

Es gibt sogar schon ein Video von Elif Batman mit „Something’s Got A Hold On Me„, das vor DSDS veröffentlicht wurde. Wir zeigen es unten.

Der Song ist im Original von Etta James. Auch davon haben wir ein Video – Etta Jamens gemeinsam mit BB King.

Und der Songs hat bei „The Voice UK“ 2013 bei der BBC auch schon Tom Jones überzeugt. Da sang die 18-Jährige Elise EvansSomething’s Got A Hold On Me“ und konnte so Tom Jones für sich gewinnen (siehe Video unten).

Auch Elif Batman von DSDS ist erst 17 Jahre alt. Insofern gibt es eine Parellele zur BBC-Show. Doch gewann diese Show dann Andrea Begley. So weit wollen wir mit den Parallelen mal nicht gehen und drücken Elif Batman die Daumen für DSDS.

Elif Batman ist für uns ganz eindeutig und schon jetzt eine der Favoriten bei DSDS 2014. Abwarten müssen wir freilich, wie sie sich weiter schlägt. Aber schon die Songauswahl in der Casting-Show am 8. Januar 2014 hat mindestens ein Freilos verdient, wenn später einmal etwas schief gehen sollte.

Schließlich ist der Name Elif kein schlechtes Omen. Eine andere Elif hat mit „Unter meiner Haut“ im letzen Jahr das vielleicht beste Debüt-Album vorgelegt.

Video Elif Batman „Something’s Got A Hold On Me“

Video Etta James „Something’s Got A Hold On Me“ mit BB King

Video Elise Evans „Something’s Got A Hold On me“ bei  The Voice UK 2013

Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort.

[adrotate banner=“58″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert