Ella Endlich mit weihnachtlicher CD ‘Wintercollage’

Autor(in): | aktualisiert am: 21.11.2014
Ella Endlich - neue CD Wintercollage

Ella Endlich – neue CD Wintercollage

Ella Endlich geht mit der CD “Wintercollage” ins Weihnachts-geschäft. Die Schlager-Sängerin wollte wohl in diesem Jahr auch noch eine neue CD veröffentlichen, denn ihr gelungener Wurf , die CD “Meilenweit“, ist schließlich schon ein Jahr alt.

Leider sind nur 7 Titel etwas dünn. Da hätte ich mir mehr gewünscht!

Eine Wintercollage von Ella Endlich kommt offensichtlich (auch) nicht ohne die x-te Version von “Küss mich, halt mich, lieb mich” aus, dem Klassiker aus “3 Haselnüsse für Aschenbrödel” von Karel Svoboda – diesmal passend zum weihnachtlichen Thema in einer Gospel-Version.

Die CD Wintercollage ist eine typische Ella Endlich.

Es war einmal beim Bal Paré” greift die oben schon genannten Themen geschickt auf: Im Walzertakt wie der Märchenhit und auch im Arrangement daran erinnernd, sonst wie die besten Titel aus “Meilenweit”. Das passt ganz wunderbar.

Im Trio “Niemals geht man so ganz” mit Florian Silbereisen und Patrizio Buanne, das auch als Single veröffentlicht wird, hat einen Titel, bei dem die Pärchen im Konzert sich aneinander kuscheln und andere die Feuerzeuge oder Wunderkerzen anzünden. Der Titel stammt von Jürgen Fritz und wurde von Trude Herr gesungen, bekannt in der Kölner Version mit Wolfgang Niedecken und Tommy Engel (siehe Link unten). Auch die Bläck Fööss haben die Schmacht-Hymne im Programm.

Der Rest ist mindestens textlich recht weihnachtlich: “Eine Weihnachtsparty“, “Wunderland” “Traum von Betlehem“, “Stille Nacht“.

Kürzt man die CD um die drei bekannten Titel ein, bleibt also nur 4 mal Ella Endlich übrig. Das ist schade! Ein ausgewachsenes Weihnachts-Album von Ella Endlich hätte mir besser gefallen. Erst recht, weil die Sängerin doch die stimmlichen Möglichkeiten hat, schöne und auch moderne Weihnachtsgeschichten zu erzählen.

Schmale 5 € Verkaufpreis für die mp3-Version der Wintercollage (siehe Link rechts) sind andererseits angemessen, so dass man sich nur ärgert, wenn es so schnell zu Ende ist. All jenen, den es ähnlich geht, empfehle ich “Meilenweit” gleich dazu zu kaufen.

Mehr aktuelle solche CD’s findet Ihr in unserer Kategorien Schlager oder Popmusik oder Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. Weihnachtsmusik.

Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.