Finale Supertalent 2013: Wer wird Supertalent 2013 Gewinner?

von: | aktualisiert am: 15.12.2013
Supertalent 2013 - erste Gewinnerin Lena Gercke hier mit Bruce Darnell - Foto: (c) RTL / Frank Hempel

Supertalent 2013 – erste Gewinnerin Lena Gercke hier mit Bruce Darnell – Foto: (c) RTL / Frank Hempel

Wer gewinnt „Das Supertalent 2013„? Im Finale Supertalent 2013 könnte ein tatsächliches Talent gewinnen oder aber auch passieren, was es in der RTL – Show schon häufiger gab: Der Supertalent – Gewinner ist irgendein „Spaßvogel“ oder ein „Talent“, dass nicht wirklich eines ist.

Die Möglichkeiten hierzu sind nicht nur statistisch ausgeglichen, sondern auch tatsächlich, weil niemand so ganz genau weiß, wie die Anrufer so ticken und was sie bewegt, anzurufen. So kann es sein, dass ein vermeintlicher „Außenseiter“ letztlich „Das Supertalent 2013“ gewinnt, obwohl andere es vielleicht mehr verdient hätten.

Das soll nicht heißen, dass wir es nicht jedem einzelnen Kandidaten gönnen würden. Zu gönnen ist es jedem, grundsätzlich und auch, weil diese Kandidaten es nun mal in die Final-Show geschafft haben. Teil der Casting-Show ist es, dass die Jury eine Vorauswahl trifft und somit dem Publikum ein Angebot macht. Das Publikum aber entscheidet.

Dann jedoch muss eben nicht zwangsläufig der oder die „Beste“ gewinnen. Sondern es gewinnt der oder die mit den meisten Anrufen. Eine Binsenweisheit, vielleicht.

Wir haben ein paar Favoriten, denen wir es besonders gönnen würden und wir haben solche, denen wir es zutrauen, tatsächlich auch viele Anrufer zu animieren, zum Telefon zu greifen. Beides deckt sich nur zum Teil.

Und so sind wir gespannt wie ihr, wer denn nun das Supertalent 2013 gewinnt. Am Samstagabend wissen wir mehr…

1. Update nach der Sendung: Supertalent 2013 Gewinner sind Lukas & Hund Falco. Herzlichen Glückwunsch! Mehr dazu im Artikel (Link folgen).

Eine Gewinnerin hat das Supertalent 2013 schon, nämlich Lena Gercke! Die hat ihren Job in der Jury gut gemacht für’s erste Mal. Das macht Lust auf mehr und vielleicht kann sie andere weibliche Nerv-Bolzen auf RTL auch bald ersetzen? Es wäre ihr und uns zu wünschen.

Wer sind Eure Favoriten im Finale? Schreibt uns, gleich unten als Kommentar oder via E-Mail an redaktion@salsango.de.

Hier noch zur Erinnerung alle

Kandidaten im Finale Supertalent 2013

Mehr über das Supertalent 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert