Happy Moves Plus – Volle Transparenz bei Salsa, Bachata und Co

von: | aktualisiert am: 19.02.2013
Happy Moves Plus

Happy Moves Plus

Salsa tanzen kann man in vielen Studios, Clubs und Bars. Hinzu kommt, dass auch Tänze wie Bachata, Merengue, Kizomba oder auch Samba in Deutschland an Beliebtheit gewinnen, so dass umfangreiche Informationen wichtiger denn je sind.

Ausgehend aus München startet nun das Portal Happy Moves Plus. Das Portal versteht sich als fairer Partner zwischen den Gästen und den Sport- und Tanzanbietern.

Das Konzept ist einfach. Anbieter von Tänzen aller Art (Tanzschulen, Studios etc.) und aus den Bereichen Sport und Fitness präsentieren sich auf Happy Moves Plus in Form einer eigenen Seite und bewerben ihre Angebote. Dies ist für die Anbieter kostenlos, nur im Falle einer Kursbuchung wird eine geringe Vermittlungsprovision fällig.

Die Kurse können durch die Gäste ohne Zusatzkosten direkt über das Portal gebucht werden, Happy Moves Plus erledigt die administrativen Aufgaben mit den Partnern. Eine Buchungsbestätigung gilt als Teilnahmeberechtigung und der Kurs oder das Training kann beginnen.

Happy Moves Plus erleichtert aber bereits zu Anfang die Entscheidung zugunsten einer bestimmten Sportart indem diese genau beschrieben werden mit Eignungsempfehlungen.

Durch das flexible Buchungssystem können Tanz- und Sportarten so lange ausprobiert werden, bis man seinen Favoriten gefunden hat.

Einer der Hauptvorteile der Seite ist jedoch die umfangreiche Selektionsmöglichkeit in den Angeboten. So kann z.B. die räumliche Komponente berücksichtigt werden oder die Suche kann auf bestimmte Bereiche (z.B. Salsa, Bachata, Zumba etc.) eingegrenzt werden. Wie man die Suche auch immer macht, man erhält das gewünschte Ergebnis und kann dieses gleich buchen.

Aus München (Salsa in München) ausgehend, gewinnt Happy Moves Plus auch in immer mehr Städten neue Partner und kann den Service somit auch außerhalb Münchens anbieten. Getreu des Mottos „Noch sind wir klein und fein. Doch mit Euch bald groß und dann geht´s los“.

Einen Versuch ist es wert. Wir freuen uns auf Eure Meinung.

Quellenangaben und Weblinks:

  • zum Portal kommt Ihr über den Link oben im Text
  • Der Text stammt von Uwe Kauntz, einem der Mitinitiatoren, und wurde nur leicht redaktionell bearbeitet.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert