Helene Fischer nervt manche Leute

von: | aktualisiert am: 30.10.2014

Helene Fischer ist omnipräsent und geht inzwischen so manchem Wohlgesonnen gehörig auf die Nerven. Für CD’s, Musik Downloads, Konzerte und TV-Shows – ihrer eigentlichen Profession – gibt es unzählige Chart-Platzierungen, neue Konzert-Termine, Preise aller Art und und und.

Uns ging das bereits vor 2 Jahren – nicht das erst Mal – so sehr gegen den Strich, dass wir einen Artikel so überschrieben hatten: Bitte nicht vergackeiern: Helene Fischer weitere Konzerte 2014. An die Salami-Taktik haben wir uns inzwischen gewöhnt. Auch für die Stadion Tour 2015 von Helene Fischer ging es so weiter. Gerade erst kürzlich wurde wieder ein Konzert ergänzt – allerdings weitgehend lautlos.

Jetzt im Herbst erscheinen gleich 2 Bücher über Helene Fischer. Dafür kann sie vermutlich nichts.

Nun hat sich Franca Lavinia Meyerhöfer in der Huffington Post in einem „Offenen Brief an Helene Fischer“ über deren Präsenz in der Fernsehwerbung mokiert und den Finger in die Wunde gelegt. Lebensmittel und Kosmetik soll nun auch noch Autowerbung folgen bzw. schon gefolgt sein. Was genau die Autorin meint und sich wünscht, lest Ihr am besten dort nach: Offener Brief an Helene Fischer.

Unabhängig von dem allen schätzen wir Helene Fischer für Ihre Live-Shows, ihre Musik und die Konsequenz, mit der sie ihre Karriere aufgebaut hat, die wir von Anfang an beobachten und hier auch begleiten! Auch Franca Meyerhöfer hat am Respekt für die Leistung der Schlagersängerin keinen Zweifel gelassen.

Außerdem haben wir auch bemerkt, dass die Zahl der Nachrichten rund um Helene Fischer doch merklich weniger geworden sind im Vergleich zum Herbst im vorigen Jahr. Vielleicht nicht in den bunten Blättern, die verfolgen wir nicht, aber sonst. Das ist sehr angenehm!

Unter Umständen war es entweder Helene Fischer und / oder den für sie Verantwortlichen auch aufgefallen, dass es da ein paar Übereifrige im Team übertrieben hatten.

Aktuelle Meldungen zum Thema Schlager findet Ihr immer in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango, oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




4 Kommentare zu “Helene Fischer nervt manche Leute”



  • Natasche Breninger sagt:

    Keine Ahnung wer diese Frau Meyerhöfer ist aber dieser offene Brief sagt sehr viel über sie selbst aus und wenig über Helene Fischer. Formuliert wie ein übereifriger irrtümlich unlektorierter Schülerzeitungsartikel der als einzigen Sinn die Aufmerksamkeitssuche auf Kosten einer erfolgreichen Künstlerin erkennen lässt. Über eine angeblich nervige Omnipräsenz können sich doch im Grunde nur jene aufregen, die offensichtlich ihre überwiegende Lebenszeit im Internet oder vor dem Fernseher verbringen. Wer Helene Fischer täglich sieht, der sucht sie auch offenbar täglich ;)

    • Bruno sagt:

      „Wer Helene Fischer täglich sieht, der sucht sie auch offenbar täglich ;)“
      Selten so einen Quatsch gelesen. Wer nur einen Krimi schaut und nicht jede Werbepause zum pinkeln nutzen muss, muss die gute Helene immer wieder erleben. Das nervt eben.
      Ein omnipräsenter George Clooney nervt dann ebenso.
      Denken, Natasche, dann schreiben.

      • Britt Beckmann sagt:

        Hallo,an alle!
        Ich kenne Frau Meyerhöfer auch nicht,aber mit ihrem
        „offenen Brief“ spricht sie mir aus der Seele….
        Denn es ist wirklich nicht mehr zu ertragen,dass in
        jeder 2. Werbung Helene Fischer auftaucht….neuerdings
        auch für die neue Tschibo-Kollektion…
        Aber den Hammer hab ich heut Morgen in der Zeitung
        gelesen…Jetzt hat sie auch noch eine Rolle im neuen
        Tatort….also nee Leute….das muß nun wirklich keiner
        haben!!!
        Vor einigen Jahren war ich auch Helene Fischer-Fan….
        Und sie und Florian Silbereisen für mich ein Traumpaar,
        aber mittlerweile schalte ich TV+Radio ab,wenn Frau
        Fischer singt,und Florian Silbereisen tut mir einfach
        nur noch leid…und ich hoffe,dass er durch sie nicht
        seine Natürlichkeit verliert!!!
        Auch ihre Bühnenshows sind völlig übertriebene Events…
        da ist nichts natürliches mehr,alles wirkt gestellt…
        Frau Fischer sollte sich ein Beispiel an ihrer „Kollegin“
        Andrea Berg nehmen…denn die ist immer auf dem
        Boden geblieben,und hebt nicht ab vor Größtenwahn!!!
        Bei Andrea Berg bekomme ich immer noch Gänsehaut,,
        wenn ich sie im TV sehe(in keiner Werbung!!),oder wenn sie singt…bei Helene
        Fischer erzeugt diese ständige Medienpräsenz genau
        das Gegenteil….
        Liebe Helene….weniger ist manchmal mehr…..denk mal
        bitte drüber nach….zu unser aller Wohl….
        Das ist meine Meinung…und sicher nicht nur meine!!!!



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert