Helene Fischer – neue CD “Für einen Tag” ab Oktober 2011

Autor(in): | aktualisiert am: 1.01.2013
Helene Fischer - neue CD Für einen Tag

Helene Fischer – neue CD Für einen Tag

Helene Fischer bringt ihre neue CD “Für einen Tag” am 14. Oktober 2011 auf den Markt. Die neue CD war von den Helene Fischer – Fans auch dringend erwartet, hatte die hübsche Schlagersängerin doch zuletzt “nur” eine “Best of…” sowie ihren “Dance-Mix” davon veröffentlicht, nachdem 2007, 2008 und 2009 jeweils ein Album in die Verkaufcharts ging. Doch, nun hat das Warten ja ein Ende und die CD “Für einen Tag” ist wenigstens schon bestellbar…

Helene Fischer hat zwei Tourneen hinter sich, hat dort zuletzt ein großes Orchester integriert und war auch sonst im vergangenen Jahr überaus erfolgreich. Es regnete Preise und Ehrungen von allen Seiten. Inzwischen ist sie aus der deutschen Schlagerlandschaft nicht mehr wegzudenken, gehört im Gegenteil gemeinsam mit Andrea Berg zu den unumstrittenen und unangefochtenen Herrschern am Schlagerhimmel.

So darf man gespannt sein auf die CD “Für einen Tag”. Leider müssen wir eine CD-Kritik schuldig bleiben, weil wir die CD selbst noch nicht hören konnten. Wird Helene Fischer den zuletzt eingeschlagenen Weg tanzbarer Schlager im Discofox-Rhythmus fortsetzen? Wieviel von der erkennbar reifer gewordenen jungen Frau und Persönlichkeit wird auf “Für einen Tag” zu hören sein? Das Produktionsteam ist im Wesentlichen das alte – was ausdrücklich keine Wertung ist, sondern nur zur Information dient. Wir sind so neugierig, wie Ihr!

Helene Fischer wird Ihre neue CD dann ab Oktober 2011 in verschiedenen Städten vorstellen. Details zu diesen Plänen sind auch noch nicht veröffentlicht.

Hinweise auf die oben schon erwähnten Entwicklungen von Helene Fischer – wie sollte es auch anders sein, in dem Alter – gibt das Plattenlabel EMI in seiner Pressemitteilung zur CD-Ankündigung. Da könnte u.U. auch eine ganz andere CD erscheinen, als man hofft oder vermutet.

Helene Fischer sei spontan und genieße das Leben, lade zum Verweilen ein, ohne sich in Tagträumerei zu verlieren – und, man merke auf, sie müsse niemanden mehr etwas beweisen und nicht alles im Hier und Jetzt erreichen. Aha!

Das gibt mehr Rätsel auf, als Antworten… – was aber auch durchaus reizvoll ist…

Die CD “Für einen Tag” ist in 2 Varianten angekündigt – als normale Audio-CD, die es sicher auch als mp3 zum Download gibt, nach Veröffentlichung. Außerdem gibt es eine spezielle Fan-Edition der CD mit einem Mitschnitt eines Konzertes der letzten Tournee, für nur wenig mehr (2 €), als für die normale CD.

Vorab gibt es schon die Single-Auskopplung “Phänomen” ab 7. Oktober 2011.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.