Helene Fischer Show 2018 am 25.12.2018 – Gäste, Kritik, Fotos

Helene Fischer Show 2018 am 25.12.2018 – Gäste, Kritik, Fotos

Autor(in): | aktualisiert am: 26.12.2018
Helene Fischer Show 2018 am 25.12.2018

Helene Fischer Show 2018 am 25.12.2018

Die Helene Fischer Show 2018 am 25. Dezember 2018 war wieder ein Highlight! Hier finden Sie eine Kritik zur Show, alle Gäste und die schönsten Fotos aus der Helene Fischer Show am 25.12.2018 im ZDF.

Die Weihnachts-Show von Helene Fischer gehört inzwischen zu den Höhepunkten unter allen Shows im Verlauf des Jahres. Die Gäste kommen auch in der Helene Fischer Show 2018 aus der Popmusik, dem Schlager, der Klassik, der Artistik, Comedy, aus Film und Fernsehen.

Dabei sind traditionell etablierte Künstler genauso wie aufstrebende und auch junge Talente und inzwischen wird auch genau darauf geachtet, Künstler und Talente aus Österreich und der Schweiz dabei zu haben – deutsche und internationale Künstler sind obligatorisch.

Übertragen wird die Helene Fischer Show 2018 am 1. Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr zeitgleich im ZDF, im ORF und im SRF – ist aber nicht live, sondern wurde schon Anfang Dezember wieder in Düsseldorf aufgezeichnet.

Das war auch die Zeit, als bekannt wurde, dass Helene Fischer sich von Florian Silbereisen getrennt hat. Vielleicht lockt das an Weihnachten 2018 noch einmal ein paar mehr Zuschauer vor den Fernseher? Im letzten Jahr waren 5.900.000 Zuschauer dabei (Einschaltquote 19,3%) – etwas weniger als noch im Jahr zuvor… Mal sehen, wie das in diesem Jahr wird?

Update Einschaltquote: Die Helene Fischer Show 2018 sahen 5.730.000 Zuschauer (Einschaltquote 19,5%). Das sind also relativ konstant Zahlen (seit 2015 übrigens). Von den 14-49-Jährigen sahen diesmal 1.550.000 zu (Marktanteil 16,5%).

Helene Fischer in der Helene Fischer Show am 25.12.2018

Helene Fischer in der Helene Fischer Show am 25.12.2018

Gäste der Helene Fischer Show 2018 am 25.12.2018

Folgende Gäste hatte Helene Fischer zu ihrer Show nach Düsseldorf eingeladen – Reihenfolge alphabetisch:

  • Ben Zucker (Sänger)
  • Blondy (Performance)
  • Eli (Sänger)
  • Eros Ramazzotti (Sänger)
  • Farid (Magier, Illusionist)
  • Florian David Fitz (Schauspieler)
  • HandsUp (Gebärden-Chor)
  • Ina Regen (Sängerin)
  • Kerstin Ott (Sängerin)
  • Kiefer Sutherland (Schauspieler)
  • Luca Hänni (Sänger)
  • Luis Fonsi (Sänger)
  • Maite Kelly (Sängerin)
  • Martin Schneider (Comedian)
  • Michelle (Sängerin)
  • Olaf Schubert (Comedian)
  • Paola Felix (Sängerin)
  • Philias Martinek (Sänger)
  • Stefan Gwildis (Sänger)
  • Zurcaroh (Akrobaten)

Selbstverständlich wird auch Helene Fischer selbst singen, Duette singen, artistische Nummern zeigen und kleine Tanz-Shows. Etwas mehr als 3 Stunden sollten Sie am 1. Weihnachtsfeiertag für die deutsche Ausnahmekünstlerin reservieren, wenn Sie nichts verpassen wollen.

Und wer’s verpasst hat, kann sich die Wiederholung der Helene Fischer Show 2018 am 31.12.2018 im ZDF ab 14.10 Uhr anschauen.

Kritik zur Helene-Fischer Show 2018

Ob es wieder eine TV-Kritik über die Helene Fischer Show 2018 von uns geben wird, hängt auch davon ab, ob es etwas Neues zu sagen gibt. Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Kritiken zur Helene-Fischer-Show veröffentlicht (siehe z.B. unser Stichwort Helene Fischer).

Update von unserem Autoren Karsten Heimberger:: Ja, es gibt tatsächlich wieder etwas zu sagen und ich kann es Ihnen und mir nicht ersparen, auch wenn es wohl eine Binsenweisheit ist: Das war oder ist

Die beste Helene Fischer, die es bisher zu sehen und zu hören gab!

Helene Fischer ist auf einem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen, der künftig nur schwer zu toppen sein wird. Helene Fischer kann und wird vermutlich noch neue Seiten für sich und an sich entdecken, neue künstlerische Themen für sich erschließen, Sidesteps in die eine oder andere Richtung machen, Entwicklungen erleben, durchleben oder auch anstreben, Veränderungen erfahren…

Aber besser werden auf diesem Niveau, das Helene Fischer inzwischen erreicht hat?

Die Art des Programms, das Format der Helene Fischer Show passt im Moment bestens in die Zeit – darauf darf sie und dürfen sich die Verantwortlichen nur nicht ausruhen, sondern müssen am Puls der Zeit bleiben. Aber wenn man die Karriere von Helene Fischer von Anfang an aufmerksam mitverfolgt, gibt es keinen Zweifel daran, dass das gelingen kann.

Vielleicht wird es mal Fehltritte geben, Dinge die nicht so hundertprozentig gelingen. Nun gut, das ist vermutlich nicht zu vermeiden und ausdrücklich erlaubt. Wie sonst schließlich soll man sich weiterentwickeln, wenn man nicht Neues ausprobiert und aus Dingen lernt, die nicht so funktionieren.

Ich fand z.B. diesmal bei der Helene Fischer Show 2018 einige Kostümwechsel nicht so gelungen. Auf mich wirkte das nicht immer rund. Auch haben wohl nicht alle Gäste live gesungen. Dann darf man das nicht in Nahaufnahme zeigen. Das stört den Gesamteindruck…

An Gästen wird es Helene Fischer in Zukunft jedenfalls nicht mangeln. Da kann sie mittlerweile aus dem Vollen schöpfen. Wenn sie ruft und darum bittet, dass jemand in ihrer Show auftritt, wird sich dem kaum ein Künstler entziehen. 

In der Moderation hat Helene Fischer inzwischen genug Routine, so eine Weihnachts-Show “perfekt” über die Bühne zu bringen. Hier kann man kritisieren, aber das ist eher etwas für die kritische Nachbetrachtung des Show-Teams und der Autoren – eher eine Art Manöverkritik, die es geben muss, aber hier nicht her gehört.

Vielleicht nur eine Sache von mir dazu: Man muss nicht “jeden” Gast zum Mega-Star, nicht jeden Film zum Blockbuster, nicht jeden Erfolg zum Superlativ erheben. Das ist zwar nett, aber etwas weniger Honig um den Mund schmieren tut’s auch und ist sogar höflicher den Gästen und glaubwürdiger dem Publikum gegenüber…

Stimmlich ist Helene Fischer schon lange außerhalb jeder Kritik. Gesanglich würde ich mir von Helene Fischer wünschen, dass sie noch mehr entdeckt, dass man nicht zu oft an die Grenzen der Möglichkeiten gehen muss, um zu überzeugen und großartig zu sein.

Hier muss Helene Fischer aufpassen, dass sie ihre Gäste nicht zu Statisten “degradiert”. Da könnte sie durch Zurückhaltung noch mehr gefallen. Als gute Gastgeberin sollte sie vor allem ihre Gäste glänzen lassen. Sie selbst hat sonst im Verlauf der Show genug Gelegenheit dazu.

Das Duett mit Eros Ramazzotti ist so ein Beispiel. Das Lied wird durch den “Celine-Dion-Touch” nicht besser, den Helene Fischer dort einbringt. Oder bei Kiefer Sutherland, den sie förmlich “an die Wand gesungen” hat. Dabei kann sie auch ganz anders, wie z.B. bei ihrem Duett mit Kerstin Ott bewiesen, als sie zurückhaltender war. So eine Helene Fischer würde ich mir noch häufiger wünschen!

Im Duett mit Paola passte es gut “alles zu geben” und hat dem alten “Blue Bayou” zusammen mit dem gelungen adaptierten Text noch einmal Leben eingehaucht. Wunderbar, für mich ein Highlight der Show! 

Körperlich war Helene Fischer noch nie so fit, wie jetzt gerade. Da hat sie sichtbar “zugelegt” – also eigentlich abgenommen und muskulär sicher aufgebaut. Respekt!

Ich war jedenfalls beeindruckt von dieser Show und der Helene Fischer 2018! Gratulation zu dieser Leistung!

Die schönsten Fotos von Helene Fischer und ihren Gästen in der Helene Fischer Show 2018

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte? Hier die schönsten Fotos aus der Helene-Fischer-Show am 25.12.2018:

Helene Fischer als Ballett-Tänzerin und Blondy in der Helene Fischer Show 2018

Helene Fischer als Ballett-Tänzerin und Blondy in der Helene Fischer Show 2018

Helene Fischer mit ihren Tänzern

Helene Fischer mit ihren Tänzern

Helene Fischer und Luca Hänni - Helene Fischer Show 2018

Helene Fischer und Luca Hänni – Helene Fischer Show 2018

Eli und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2018

Eli und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2018

Eros Ramazzotti und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2018

Eros Ramazzotti und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2018

Florian David Fitz und Helene Fsicher - Helene Fischer Show 2018

Florian David Fitz und Helene Fsicher – Helene Fischer Show 2018

Helene Fischer und Zurcaroh - Helene Fischer Show 2018

Helene Fischer und Zurcaroh – Helene Fischer Show 2018

Ina Regen und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2018

Ina Regen und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2018

Kerstin Ott und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2018

Kerstin Ott und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2018

Kiefer Sutherland und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2018

Kiefer Sutherland und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2018

Laurent Coin und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2018

Laurent Coin und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2018

Luca Hänni und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2018

Luca Hänni und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2018

Luis Fonsi und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2018

Luis Fonsi und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2018

Michelle in der Helene Fischer Show 2018

Michelle in der Helene Fischer Show 2018

Paola Felix und Helene Fischer - Helene Fischer Show 2018

Paola Felix und Helene Fischer – Helene Fischer Show 2018

Quellenangabe: Alle Fotos © Michael Zargarinejad – ZDF.

Mehr Nachrichten zu Helene Fischer bei uns finden Sie unter dem Stichwort vorn, mehr über TV-Shows hier. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.