IBES 2015: Dschungel-Camp nimmt Fahrt auf – Sendung 20.1.2015

von: | aktualisiert am: 21.01.2015
Dschungel-Camp 2015 Tag 5 - Jörn Schlönvoigt und Walter Freiwald zur Dschungelprüfung - Foto: © RTL - Stefan Menne

Dschungel-Camp 2015 Tag 5 – Jörn Schlönvoigt und Walter Freiwald zur Dschungelprüfung – Foto: © RTL – Stefan Menne

Endlich kommt Stimmung ins Dschungel-Camp 2015! IBES 2015 schien schon in langer Weile zu ersticken. Doch Walter Freiwald z.B. offenbart immer skurrilere Geschichten, so dass er getrost als das Enfant terrible des Dschungel-Camps 2015 bezeichnet werden darf. Würde nicht wundern, wenn Walter vor der Abreise nach Australien Autoren beschäftigt hätte. So viel Stuss kann man sich ja gar nicht allein ausdenken? Und so realitätsfern kann man doch auch nicht sein? Jetzt hat er gar offenbart, dass er sich zum Bundespräsidenten berufen fühlt und sich sogar schon mal beworben hat. Bescheuerter geht’s wirklich kaum!

Dafür hat er eine bittere Niederlage erlitten, als er in der Reihe der Dschungel-Bewohner nach Attraktivität geordnet nach ganz hinten gestellt wurde. Das fand übrigens auch Patricia Blanco doof, die mit da hinten herum krebste.

Schade, dass RTL aus diesem Spiel nicht mehr gemacht hat. Das gab so schöne Anlässe zu Zank und Streit und animierte die Dschungel-Kandidaten dazu, das wahre Ich zu zeigen. Kurz: Rolfe Scheider und Sara Kulka wurden auf Schatzsuche geschickt und mussten dann die Bewohner nach 3 Kriterien der Reihe nach sortieren: nach Fleiß im Dschungel-Camp, nach Attraktivität und nach Bekanntheit. Die Kandidaten selbst mussten im Camp die gleiche Aufgabe erledigen und bei Übereinstimmung in der Reihenfolge gab es einen Preis.

Was für ein herrlicher Zirkus der Eitelkeiten! Natürlich fühlt sich jeder benachteiligt, der sich an einem Platz einer jeweiligen Reihe wiederfindet, von dem er meint, er hätte einen besseren verdient. Das gibt interessante Gefechte. Liebes RTL! Im nächsten Jahr bitte dieses Spiel ausgiebiger zelebrieren. Daraus kann man bestimmt noch viel mehr machen.

Apropo Liebes RTL: Auch, lieber Daniel Hartwich! Besten Dank für die Erwähnung unseres Magazins am Beginn der Sendung gestern!

Zur Dschungel-Prüfung mussten gestern Walter und Jörn Schlönvoigt eklige Sachen essen oder trinken. Die Kandidaten sind in diesem Jahr aber so abgezockt, die sind selbst im Scheitern noch beherrscht. Es gab also ob manches Würgereizes nicht alle Sterne, aber ein Aufreger war auch nicht dabei. Ein Trost für Walter dürfte sein, dass Fotograf Stefan Menne nun endlich ausgiebig Fotos von ihm gemacht hat – wenn auch nicht immer nur hübsche…

IBES 2015 - Walter Freiwald am 20.1.2015 - Foto: © RTL – Stefan Menne

IBES 2015 – Walter Freiwald am 20.1.2015 – Foto: © RTL – Stefan Menne

IBES 2015 - Jörn Schönvoigt am 20.1.2015 - Foto: © RTL – Stefan Menne

IBES 2015 – Jörn Schönvoigt am 20.1.2015 – Foto: © RTL – Stefan Menne

Wenig aufregend waren auch die Diskussionen um die gemachten Brüste von Patricia. Das interessiert außer die Dschungel-Bewohner doch niemanden. Oder die „Geständnisse“ um die Vergangenheit als Stripper von Sara und Aurelio. Ob nun mit oder ohne Hose, wenn uns das hinterm Ofen vorlocken soll, muss schon etwas tiefer in die Schatztruhe gegriffen werden.

Aber, hier und da fallen tatsächlich die ersten Hüllen. Nicht Kleider, sondern die vorher offenbar sorgsam gestrickten Strategien, wie man sich im Camp verhalten wolle. Und erst wenn das passiert, wird IBES 2015 wirklich interessant!

Dschungel-Camp 2015 Bewohner beim Versuch, sich nach Attraktvität zu sortieren - Foto: (c) RTL

Dschungel-Camp 2015 Bewohner beim Versuch, sich nach Attraktvität zu sortieren – Foto: (c) RTL

Quellenangabe: Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.

Mehr Artikel zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder Ihr klickt direkt in das Stichwort Dschungel-Camp.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert