IBES 2015: Dschungelcamp beginnt mit starker Quote

von: | aktualisiert am: 17.01.2015
Dschungel-Camp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Dschungel-Camp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die neue Staffel ‚Ich bin ein Star, Holt mich hier raus!‘ (IBES 2015) beginnt zum Staffel-Start wieder mit starken Quoten. Fast 9 Millionen Zuschauer sahen den ersten Tag im Dschungel-Camp in der Spitze. Das übertrumpfen in Deutschland nur Fußballspiele. Keine Show, kein Film erreicht eine solche Quote.

Auch im letzten Jahr gehörten die Dschungel-Camp-Sendungen zu den meist gesehensten im deutschen Fernsehen, wenn man eben alles rund im den Fußball abzieht, samt diverser Nachrichtensendungen in Halbzeitpausen. Mit 8,81 Millionen Zuschauern lag Tag 1 von IBES 2015 sogar noch einmal einen Tick besser, als der Start im letzten Jahr. In Marktanteilen war das der stärkste Start aller deutschen Staffeln aus dem australischen Dschungel bisher.

Wie das auf die Zeit aussieht, muss man freilich abwarten und hängt zuerst von den Kandidaten ab und wie die sich anstellen. Da war der Start weniger aufregend und RTL muss hoffen, dass mit den langatmigen 3 Stunden nicht zu viele Zuschauer auch gleich wieder vergrault wurden. Aber die enorme Medienpräsenz rund um das Dschungelcamp wird schon dafür sorgen, dass das Interesse der Zuschauer nicht rapide nachlässt.

Und die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich waren ja auch ganz gut in Form. A bisserl böser geht’s aber schon noch? Das wird sich mit „Dramen“ und vergeigten Dschungel-Prüfungen einstellen.

Mehr Artikel zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder Ihr klickt direkt in das Stichwort Dschungel-Camp

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert