Jessica Gall – Hörenswerte, neue CD “Picture Perfect”

Autor(in): | aktualisiert am: 6.01.2017
Jessica Gall - Hörenswerte, neue CD Picture Perfect

Jessica Gall – Hörenswerte, neue CD Picture Perfect

Jessica Gall hat ihr neues Album “Picture Perfect” veröffentlicht, das ich jedem Musik-Freund empfehlen möchte! Ich bin davon überzeugt, wäre dieses Album von einer sehr bekannten Sängerin, würde es sich gut verkaufen. Mir fallen da gerade Norah Jones oder auch Katie Melua ein, die allerdings eine ganz andere Stimme hat. Aber: Zumindest für mich war Jessica Gall eine Neuentdeckung. Schön, wenn das Jahr mit solchen Überraschungen beginnt!

Jessica Gall hat eine sehr angenehme Stimme und ihre Lieder auf der neuen CD sind allesamt hörenswert! Dabei reicht die musikalische Bandbreite von Pop, Jazz, Blues, Gospel, Country bis zu einem sicher dominierenden Singer/Songwriter-Repertoire. Auch kann man sich nicht allein an der Stimme von Jessica Gall erwärmen, sondern findet musikalisch und instrumental manche Leckerbissen. So ist der Jazz-Klub wohl die Bühne der Jessica Gall. Weil sie mit Sextett, Quintett, Quartett oder Trio live auftritt und angesichts der Auftrittsorte liege ich mit dieser Vermutung wohl nicht ganz falsch.

Schwierig ist es für den hiesigen Markt bestimmt, dass sich das Album”Picture Perfect” von Jessica Gall kaum einordnen lässt. Dieses Ordnungsprinzip kann man bedauern, viele tun das ja auch. Aber in der Informations-Welt der Suchmaschinen und Kurznachrichten ist es eben nicht leicht, so ein Album passend zu platzieren. Wünschen wir Jessica Gall alles Gute dafür!

Wer Jessica Gall live sehen möchte, dem kann ich hier einige Konzert-Termine für 2017 empfehlen:

  • Berlin am 6.1.2017 im Ballhaus Berlin in der Chausseestraße
  • Kleinmachnow am 14.1.2017 im Kultraum
  • Schulzendorf am 20.1.2017 in der Patronatskirche
  • Dresden am 21.1.2017 in der Tonne
  • Kassel am 26.1.2017 im Theaterstübchen
  • Bechtholtsheim am 27.1.2017 im Kulturgut
  • Münster am 28.1.2017 im Hot Jazz Club
  • Kiel am 16.2.2017 im Kulturforum
  • Halle am 24.2.2017 im Objekt 5
  • Unna am 1.3.2017 in der Lindenbrauerei
  • Leverkusen am 2.3.2017 im Topos
  • Helmstedt am 9.3.2017 Jazz bei Avacon
  • Minden am 11.3.2017 im Jazzklub Minden

Das sind die zusammenhängenden Termine im 1. Halbjahr 2017. Für spätere Termine schaut ihr am besten auf die Webseite von Jessica Gall.

Es gibt das neue Album “Picture Perfect” von Jessica Gall als CD für preiswerte 13,99 €, als mp3-Download für 9,99 € und wer amazon music sein eigen nennt, kann das Album auch ohne zusätzliche Kosten hören.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Popmusik Magazin, unter Jazz oder allgemein unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.