Jubiläums-Show „20 Jahre Andrea Berg“ in der ARD

von: | aktualisiert am: 24.05.2018
Andrea Berg Show mit Roland Kaiser – Foto: (c) ferbermarketing GmbH

Andrea Berg Show mit Roland Kaiser – Foto: (c) ferbermarketing GmbH

Die ARD widmete Andrea Berg eine eigene TV-Show zum Jubiläum „20 Jahre Andrea Berg„, mit großem Aufwand und vielen Stars und Wegbegleitern, ganz so, wie man das im besten Sinne erwartet. Die Show ist auch gelungen und war eine Hommage an die gleichermaßen erfolgreiche wie beliebte Künstlerin.

Andrea Berg hat sich und ihre Fans gefeiert – völlig zu Recht. Schließlich hat sie viele Rekorde gebrochen und ist die unbestritten erfolgreichste Schlagersängerin Deutschlands der letzten 20 Jahre.

Denkt man an den Start vor 20 Jahren zurück, konnte man diese Entwicklung nicht unbedingt erwarten. Nicht wegen Andrea Berg, sondern wegen des Deutschen Schlagers in seiner damaligen Verfassung. Insofern ist die Erfolgsgeschichte der Künstlerin auch eine ihres Genres und sie hat daran entscheidenden Anteil!

Andrea Berg wurde gefeiert von vielen Gästen, auch prominenten. Von den Höhnern bis Dieter Thomas Heck, von Andreas Gabalier bis Pur. Man könnte den Text dieses Artikels verdoppeln, wollte man alle aufzählen, die zum Jubiläum gekommen sind.

Ein Höhepunkt für die Fans des deutschen Schlagers war sicher ein Einspieler von Helene Fischer, die einen Titel von (und für) Andrea Berg sang. Die beantwortete das prompt mit einer Interpretation von „Phänomen„.

Andrea Berg Show mit Lionel Richie - Foto (c) ferbermarketing GmbH

Andrea Berg Show mit Lionel Richie – Foto (c) ferbermarketing GmbH

Andrea Berg Show mit Semino Rossi - Foto (c) ferbermarketing GmbH

Andrea Berg Show mit Semino Rossi – Foto (c) ferbermarketing GmbH

Zum Jubiläum „20 Jahre Andrea Berg“ ist auch ein Box-Set veröffentlicht worden, u.a. mit den in der Show gesungenen Duetten und zwei DVD’s. Mehr dazu im Artikel, der vorn verlinkt ist.

Auf der darin enthaltenen CD sind auch alle Titel, die von Andrea Berg in der Show gesungen wurden.

Die besten Titel von Andrea Berg nach Meinung der Fans

  1. Du hast mich Tausendmal belogen
  2. Die Gefühle haben Schweigepflicht
  3. Schenk mir einen Stern
  4. Wenn du mich willst, dann küss mich doch
  5. Piraten wie wir
  6. Du kannst noch nicht mal richtig lügen
  7. Ein Tag mit Dir im Paradies (?)
  8. Einmal Himmel und zurück
  9. Kilimandscharo
  10. Ich schieß dich auf den Mond

Die Titel wurden von den Fans vor der Show gewählt.

Zum Jubiläum herzlichen Glückwunsch, Andrea Berg! Alles Gute! Auf das es so erfolgreich weitergeht!

Mehr solcher Artikel findet Ihr in unserem Schlager- und Discofox-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert