Let’s Dance 2011 – die Show beginnt am Mittwoch, 23. März 2011

von: | aktualisiert am: 24.03.2011
Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwig bei Lets Dance 2011 die Moderatoren - Foto:(c) RTL / Stephan Pick

Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwig bei Lets Dance 2011 die Moderatoren - Foto:(c) RTL / Stephan Pick

Let’s dance 2011 – die neue Staffel der Tanz-Show auf RTL beginnt. Wir hatten bereits darüber berichtet und auch alle Paare, Promis und Tänzer vorgestellt – siehe unseren Artikel Let’s dance 2011 -die Paarungen und Tänzer – die uns ab morgen mit ihren tänzerischen Leistungen beeindrucken wollen.

Wir sind auf einige Promis auch wirklich gespannt! Bei den Profi-Tänzern machen wir uns gar keine Sorgen, auch wenn wir aus der Vergangenheit wissen, dass auch bei denen jeder andere Begabungen hat. Tanzen können sie, das steht außer Zweifel.

Doch das ist eben nicht alles. Neben dem Talent, das die Promis haben oder eben auch nicht, kommt es darauf an, wie sehr die sich rein hängen, wieviel Ehrgeiz sie entwickeln – und davon, wie sehr die Tänzer ihre prominenten Tanzpartner motivieren können und Choreografien finden, die diese dann auch tatsächlich umsetzen können.

So viel wie möglich tanzen, so wenig wie möglich Show. Das war ein Rezept der letzten Staffel und auch anderswo schon. Rumalbern, Faxen machen oder Coolman spielen, hilft höchstens über die ersten Shows hinweg.

Nachdem wir uns im letzten Jahr und auch in diesem Jahr bei der ORF-Show Dancing Stars 2011 mit einigen Tipps vertan hatten, halten wir uns diesmal zurück und schauen erst einmal, was denn so die einzelnen Paare zeigen. Na klar haben wir unsere heimlichen Favoriten – aber die bleiben erst einmal geheim! Jeder soll seine Chance haben und auch wir werden ein unvoreingenommenes Urteil fällen.

Ein „everbodys darling“, wie Sylvie van der Vaart im letzten Jahr fehlt diesmal. Die hat übrigens die Moderationsrolle von Nazan Eckes übernommen. Schade um Nazan Eckes, die hatte das gut gemacht! Aber für Sylvie van der Vaart vielleicht besser, als wenn sie schon wieder in einer Jury gesessen hätte. Das nutzt sich ja auch ab…

Dennoch sind ein paar ehrgeizige Kandidaten dabei. Die Sportler (Tim Lobinger, Regina Halmich) sollen sich wohl mächtig ins Zeug gelegt haben. O-Ton Lobinger: „Jeder Gegner ist ein Konkurrent, den es zu schlagen gilt. Durch den Sport habe ich gelernt, auch die größte Pfeife ernst zu nehmen. Das Grausamste beim Rausfliegen in der ersten Show wäre, auf meine Tanzpartnerin Isabel verzichten zu müssen…“ (Ein typischer Lobinger! Quelle RTL).

Von anderen Frauen hört man auch, dass sie Ehrgeiz entwickeln. Andrea Sawatzki versteckt Ihren Ehrgeiz etwas: „Diese 150 Probenstunden und dann beim ersten Mal rausgekickt werden – das wäre schon hart.“ 150 Probestunden – Respekt, Frau Sawatzki!

Und auch hinter dem, was Liliana Matthäus sagt, steckt wohl mehr, als auf dem ersten Blick offensichtlich ist: „Wenn ich rausfliegen sollte, wäre ich sehr enttäuscht, denn dann habe ich nicht hart genug gearbeitet.“ (alles RTL).

Wir haben zwar hier und sonst immer wieder festgestellt, dass die prominenten Frauen etwas favorisiert sind, einfach, weil die führende Rolle für die Männer oft schwieriger zu bewältigen ist. Diesmal haben wir aber 2 Kandidaten im Visier, die eine echte Chance haben. Die Frage ist, ob sie die nutzen…

Let’s Dance beginnt am Mittwoch, den 23. März 2011 um 20.15 Uhr bei RTL. @nach der Sendung: Einen Artikel über alle Tanzleistungen in der 1. Show von Let’s dance findet Ihr hier.

Alle bisherigen und künftigen über die Tanz-Show findet Ihr unter dem Stichwort Let’s dance 2011. Macht fleißig mit und diskutiert mit uns die Leistungen der Tänzer – aus tänzerischer Sicht bei uns natürlich!

Quellenangabe:

Das Foto oben und die O-Töne stammen von (c) RTL. Alle Rechte liegen dort. Mehr dazu im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert