Let’s dance 2011 – Jury mit Affentanz, Profitänzer Gewinner, Sawatzki raus in Runde 3

von: | aktualisiert am: 7.04.2011
Die Jury bei Let's dance 2011 verlässt die Seriösität in Show 3 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Jury bei Let's dance 2011 verlässt die Seriösität in Show 3 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Jury von Let’s dance 2011 veranstaltet in Runde 3 einen Affentanz sondergleichen! Liliana Matthäus und Massimo Sinato sind die Besten, Andrea Sawatzki fliegt und die wahren Gewinner der TV-Show sind die Profitänzer Melissa Ortiz-Gomez und Christian Polanc. Das sind die wesentlichen Fakten der 3. Show von Let’s dance 2011 in aller Kürze!

Was Roman Frieling und Motsi Mabuse als Jury-Mitglieder bei Let’s dance zeigen und werten, ist außerhalb jeder Seriösität! Dass Harald Glööckler immer alles toll findet – daran haben wir uns gewöhnt. In dieser Sendung schien aber selbst der sich nicht wohl zu fühlen zwischen den beiden verwirrten Jury-Kollegen und seine Wertungen waren, wenn auch insgesamt zu hoch, so wenigstens verlässlich und gerecht. Einzig Joachim Llambi hält die Fahne der seriösen Bewertung hoch. Nur mit dem Checker geht er zwar mündlich korrekt ins Gericht, zieht aber schon zum zweiten Mal zu wenig Punkte im Vergleich zu den anderen Tänzern.

Bei Frieling und Mabuse haben die Wertungen mit den Leistungen der Tänzer kaum noch etwas zu tun. Scheinbar wahllos und desorientiert urteilen sie mündlich und mittels Punktetafeln. Einzige Konstante scheint zu sein, dass man etwas anders machen muss, als Llambi sagt – und bei Mabuse muss dass auch noch von wahnwitzigen Lautäußerungen begleitet sein, die niemand sehen will und eigentlich nur peinlich sind.

Das ist auch mit „taktischen“ Wertungen nicht zu erklären, die man mal anwendet, um jemanden anzustacheln für bessere Leistungen oder zu belohnen, wenn sich jemand besonders Mühe gegeben hat, das aber irgendwie verunglückt ist. So bekommt z.B. der Checker von Frieling eine 10, die natürlich nichts mit der gezeigten Leistung zu tun hat, auch wenn die gar nicht so schlecht war und von Llambi zu Unrecht zu niedrig bewertet wurde. Und Mabuse vergibt offensichtlich um so mehr Punkte, je größer das „Handy-Cap“ des jeweiligen Promis ist. Wir sind hier aber nicht beim Kindergeburtstag…

lovely Liliana Matthäus wird bei Lets dance 2011 immer besser - Foto aus Sendung 1 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

lovely Liliana Matthäus wird bei Lets dance 2011 immer besser - Foto aus Sendung 1 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Liliana Matthäus und Massimo Sinato haben für mich die beste Leistung des Abends gezeigt. Der Tango Argentino war noch nicht perfekt, aber vergleichsweise sehr gut. Wir werden in unserer Bewertung der Leistungen im nächsten Artikel noch detailliert darauf eingehen.

Großartig und eine wahre Wonne waren Melissa Ortiz-Gomez, ohne die der Vortrag mit Moritz A. Sachs vollends in Bedeutungslosigkeit versunken wäre, und Christian Polanc, dessen toller und ausdrucksstarker Tanz die Leistung von Maite Kelly wesentlich aufwertet. Die nämlich hat im Vergleich zu den Vorsendungen geschwächelt und sich nicht weiter entwickelt. Davon hat nur ein überragender Christian Polanc abgelenkt.

Ein gemeinsamer Jive von Melissa Ortiz-Gomez und Christian Polanc gemeinsam hätte wohl 90% der Sendung überflüssig gemacht…

Schließlich das Ausscheiden von Andrea Sawatzki: Es hätte auch eine zweifellos sympathische Kristina Bach treffen können, vielleicht auch müssen. Es macht aber keinen Unterschied.

Mehr und ausführlicher zu den Leistungen der Tänzer in unserem nächsten Artikel!

Die aktuelle Show, Let’s dance 2011, ist die 4. Staffel bei RTL. Sie läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr. Mehr Infos entnehmt Ihr bitte den Artikeln, die Ihr gesammelt unter dem Link vorn findet.

Willst Du etwas über die Tänzer bei Let’s dance erfahren, klickst Du auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

[adrotate banner=“44″]

Quellenangabe: Die Fotos stammen sämtlichst von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Let’s Dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Let’s dance 2011 – Jury mit Affentanz, Profitänzer Gewinner, Sawatzki raus in Runde 3”



  • Maja Gomez sagt:

    Ich bin ja ehrlich ich schau gar nicht mehr was die Jurie für Punkte gibt. Kommt mir zu oft zufällig vor. Da bilde ich mit lieber meine Meinung und lese hier!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert