Let’s dance 2012 – Paare, Profi-Tänzer und Promis von RTL bekannt gegeben

von: | aktualisiert am: 21.03.2012
Magdalena Brzeska bei Lets Dance 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Magdalena Brzeska bei Lets Dance 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nun ist es raus, wer bei Let’s dance 2012, der Tanz-Show auf RTL tanzt. Der Sender hat heute mittag die Profi-Tänzer und mit den Paaren die dazugehörigen Promis bekannt gegeben.

Bei den Profi-Tänzern können wir uns auf „alte“ Bekannte von Let’s dance freuen. Die Promis sind naturgemäß „neu“ – und mit durchaus interessanten Kandidaten für den neuen Dancing Star 2012. Allerdings wundert man sich manchmal auch…

Die Profi-Tänzer, die wir schon aus vorangegangenen Let’s-Dance-Shows kennen, sind bei den Damen Sarah Latton, Isabell Edvardsson, Helena Kaschurow und Melissa Ortiz-Gomez und bei den Herren Vorjahres-Gewinner Christian Polanc und Massimo Sinato, Neu dabei sind Katja Kalugina und Marta Arndt sowie bei den Männern Sergiy Plyuta, Gennady Bondarenko, Erich Klann und Stefano Terrazzino, die allerdings auch keine „heurigen Hasen“ sind.

Bei den Promi-Damen dabei ist die blinde Sängerin Joana Zimmer, die die Christian Polanc tanzt, Rebecca Mir (GNTM) tanzt mit Massimo Sinato, die Sängerin Gitte Haenning tanzt mit Gennady Bondarenko, die Sportlerin (Rhythmische Sport-Gymnastik) Magdalena Brzeska tanzt mit Erich Klann, die Sängerin Stefanie Hertel tanzt mit Sergiy Plyuta und Mandy Capristo, ebenfalls Sängerin tanzt mit Stefano Terrazzino.

Marc Terenzi bei Lets Dance 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Marc Terenzi bei Lets Dance 2012 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei den prominenten Herren tanzt der Sänger Marc Terenzi mit Sarah Latton, Diskus-Werfer Lars Riedel mit Marta Arndt, der Sänger Patrick Lindner mit Isabel Edvardsson, der Schauspieler Patrick Bach mit Melissa Ortiz-Gomez, Adrian Bujupi (DSDS) mit Katja Kalugina und der Musiker Uwe Fahrenkrog-Petersen mit Helena Kaschurow.

Über die Let’s dance – Moderatoren 2012 Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich hatten wir letze Woche schon berichtet.

In der Jury wieder dabei sind Joachim Llambi und Roman Frieling sowie Motsi Mabuse und Vorjahres-Gewinnerin Maite Kelly.

Los geht’s am 14. März 2012 um 20.15 Uhr. Wir werden weiter berichten, wie immer unter dem Stichwort Let’s dance (für alle Artikel) und Let’s dance 2012 für aktuelle Artikel.

Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über die Sendung Let’s dance bei RTL. Interessierst Du Dich für alle Artikel über Tanzen im Fernsehen, klickst Du hier.

Dort findest Du z.B. auch alle Artikel über die Sendung Dancing Stars, die ebenfalls ab März 2012 im ORF läuft.

Quellenangabe: Die Bilder oben sind von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Let’s dance 2012 – Paare, Profi-Tänzer und Promis von RTL bekannt gegeben”



  • Claudia Euker sagt:

    Ich finde Helena Kaschurow einfach spitze, schade das Sie beim letzten mal mit Jörg nur den 5. Platz geschaft hat. Dieses mal wird Sie gewinnen, da bin ich sicher.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.