Let’s dance 2013 Weihnachts-Special: Der Kandidaten- und Tänzer-Check

von: | aktualisiert am: 5.02.2014

Wer kann Let's dance das Weihnachts-Special gewinnen und warum?

Susan Sideropoulos und Stefano Terrazzino bei Let's dance - Let's christmas - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Susan Sideropoulos und Stefano Terrazzino bei Let’s dance – Let’s christmas – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Weihnachten mit Let’s dance – eine Überraschung 2013! Welcher der 5 Kandidaten und Profi-Tänzer kann das Weihnachts-Special von Let’s dance gewinnen?

Dabei sind immerhin 4 Gewinner von Let’s dance!

Die Promi-Kandidaten der Weihnachts-Show von Let’s dance

Am ehesten wird den Fernseh-Zuschauern sicher noch Manuel Cortez in Erinnerung sein. Der hatte Let’s dance 2013 mit Selbstbewusstsein und Darstellungskraft gewonnen.

Ich bin sicher, dass auch Magdalena Brzeska niemand vergessen hat. Die ehemalige Rhythmische Sportgymnastin gewann Let’s dance 2012 mit geübtem Repertoire, Ausdrucksstärke und Bewegungsvielfalt.

Sophia Thomalla triumphierte bei Let’s dance 2010 mit Anmut und Eleganz- immerhin gegen die damals sehr beliebte Sylvie van der Vaart, die inzwischen wieder Sylvie Meis heißt.

Moritz A. Sachs und Isabel Edvardsson bei Let's dance - Let's Christmas - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Moritz A. Sachs und Isabel Edvardsson bei Let’s dance – Let’s Christmas – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Schließlich konnte Susan Sideroupolus Let’s dance 2007 gewinnen. Das ist doch schon eine Weile her, noch dazu mit Pause-Jahren dazwischen, in denen es gar kein Let’s dance gab. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern. Das kann ein Malus sein, muss es aber nicht, weil man dann auch nicht mehr weiß, was man erwarten sollte. Außerdem sind viele Zuschauer bestimmt mit Susan groß geworden.

Moritz A. Sachs war „nur“ Zweiter und zwar bei Let’s dance 2011. Ich fand ja, das Publikum war damals in einem „Ui! Dicke können ja auch tanzen“ – Fieber, denn gewonnen hatte Maite Kelly, die für das Weihnachts-Special von Let’s dance 2013 abgesagt hat.

Aber! Neue Runde neues Spiel: Ich drücke allen Kandidaten und natürlich auch Moritz A.Sachs die Daumen.

Wer wollte auch die Champions in der Rückschau als besser oder schechter miteinander vergleichen. Das geht kaum. Hier merkt man auch, wie klug eigentlich die „vergleichende Wertung“ im Tanzsport ist. Leider gibt es dort manchmal Vorschuss-Lorbeeren. Mal sehen, ob das hier auch so ist.

Die Profi-Tänzer der Weihnachts-Show von Let’s dance 2013

Manuel Cortez und Oana Andreea Nechiti bei Let's dance - Let's christmas - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Manuel Cortez und Oana Andreea Nechiti bei Let’s dance – Let’s christmas – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Immerhin hat Moritz A. Sachs die beste und erfahrenste Profi-Tänzerin zur Seite: Isabel Edvardsson.

Isabel Edvardsson überragt mit ihren Erfolgen im Tanzsport die anderen Tänzer wie die Skyline von Manhatten den Hudson River oder der Fernsehturm die Spree (siehe Stichwort). Das ist eine gute Chance für das Tanzpaar, denn sie weiß, worauf es ankommt und Moritz A. Sachs ist klug genug, zu folgen.

Oana Nechiti war in diesem Jahr das erste Mal dabei bei Let’s dance und hat das wirklich gut gemacht. Allerdings nicht mit Manuel Cortez, mit dem sie hier tanzt und der die Show im Frühjahr gewonnen hatte. Seine Tanzpartnerin war damals Melissa Ortiz-Gomez. Ob es nun an Sylvie Mais liegt oder sie selbst keinen Bock hatte, in die Schlangengrube zurück zu kehren, sei dahingestellt.

Zu bedauern ist, dass Oana Nechiti nicht mehr aktiv tanzt. Wenn wir recht informiert sind, ist sie Mutter geworden und aktuelle Pläne von ihr kennen wir nicht. Fit sieht sie aber aus. Los Oana…

Zu ihr gehört sonst Erich Klann (wenn unsere Infos stimmen), der hier in der RTL-Show mit Magdalena Brzeska tanzt – eines der „Original-Tanzpaare“.

Magdalena Brzeska und Erich Klann bei Let's dance - Let's christmas - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Magdalena Brzeska und Erich Klann bei Let’s dance – Let’s christmas – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

„Der Erich“ ist ein netter, über den man auch sonst nur Nettes hört. Mir fehlt manchmal die Persönlichkeit, die Unverwechselbarkeit, das Einmalige. Hier als Paar mit Magdalena Brzeska scheint das allerdings fast ideal, denn die ist schon sehr dominant. Hoffentlich konnten sich Erich Klann wenigstens im Training durchsetzen.

Stefano Terrazzino ist nicht nur „Lückefüller“, sondern auch einer von den eher unscheinbaren Erscheinungen in den Reihen der Profi-Tänzer von Let’s dance. Hoffentlich bezahlt RTL genug und hoffentlich kann der zweifellos zum Mädchen-Schwarm taugende Stefano Terrazzino mit Susan Sideroupolus ein gutes Paar geben. Das könnte klappen!

Und noch Massimo Sinato: Der tanzt mit Sophia Thomalla und hat als „Original-Paar“ so ne ein Art Favoriten-Stellung inne. Massimo Sinato ist sicher ne Type und irgendwie „Everybodys-Darling“. Schade, dass der sich im Tanzsport nie wirklich ernsthaft bemüht hat (in der bzw.in die Leistungsspitze). Massimo Sinato hätte vielleicht einer sein können, der in der Kür oder im Show Dance hätte was reißen können.

Wer gewinnt das Weihnachts-Special von Let’s dance?

Sophia Thomalla und Massimo Sinato bei Let's dance - Let's Christmas - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sophia Thomalla und Massimo Sinato bei Let’s dance – Let’s Christmas – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Davon abgesehen, dass wir keine Glaskugel haben und das Publikum so unberechenbar ist, wie der Zug eines Wirbelsturms, hängt das noch von einer Reihe anderer Faktoren ab. Wie ernst nehmen die Tänzer die Show? Sprich: Wie intensiv haben sie sich vorbereitet?

Und was sagt Llambi? Das ist vor allem dann wichtig, wenn der „gefürchtete“ Juror den oder die Falsche madig macht. Dann hat das Fernsehpublikum schnell einen Verteidigungs-Reflex“ und ruft an. Über falsches überbordendes Lob müssen wir uns bei Joachim Llambi sicher keine Gedanken machen.

Ganz ehrlich: Wer „Let’s dance – Let’s christmas“ gewinnt, kann man vor der Show noch nicht mal ansatzweise sagen. Auch „Favoriten“ lassen sich höchsten nach der ersten Show ausmachen. Das tun wir natürlich!

Mehr zu den Tanzpaaren und den Tänzen in der ersten Show und den Aussichten fürs Finale findet Ihr in dem inzwischen veröffentlichten Artikel: Let’s dance – Let’s christmas: Sophia Thomalla vs. Moritz A. Sachs?

Mehr Artikel findet Ihr immer in unseren Kategorien “Tanzen im Fernsehen” und “TV-Shows” oder speziell unter Let’s dance und Ausblicke auf’s neue Jahr unter Let’s dance 2014.

Übrigens läuft derzeit Strictly Come Dancing 2013, das Original der BBC, an dem sich die Show “Let’s dance” auf RTL orientiert. Dort stehen wir kurz vor dem Finale (an diesem Wochenende!). Wir berichten jede Woche und haben jeweils Videos zu jeder Show.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert