Let’s dance 2014: Tänze und Chancen in der 1. Show am 28. März 2014

von: | aktualisiert am: 1.07.2017
Will Let's dance 2014 gewinnen - Lilly Becker mit Erich Klann - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Will Let’s dance 2014 gewinnen – Lilly Becker mit Erich Klann – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance 2014 beginnt mit der 1. Show heute, am Freitag, den 28. März 2014. Hier die ersten Tänze, mit denen die 10 neue Tanzpaare aus Promi-Kandidaten und Tanz-Profis um die Gunst des Publikum buhlen.

Update nach der Show: Ausgeschieden sind Patrice Bouedibela – Ekaterina Leonova. Siehe unseren Artikel.

Lilly Becker macht im Vorfeld schon mal eine Ansage: Sie will Let’s dance 2014 gewinnen. Da sind wir ganz gespannt! Zuzutrauen wäre es ihr. Und ihr Tanzpartner Erich Klann hat ja bereits einschlägige Erfahrungen bei Let’s dance auf RTL sammeln können. Erich Klann – Lilly Becker tanzen einen Langsamen Walzer nach „If I ain’t got you“ von Alicia Keys. Das sollte ihr liegen.

Auch Dirk Moritz hat sich mächtig reingehängt im Training und seine Tanzpartnerin Katja Kalugina bescheinigt ihm schon im Vorfeld nicht nur Ehrgeiz, sondern auch Talent. Da sind wir gespannt auf den gewiss nicht einfachen Quickstep nach „Whatever“ von Cro von Dirk Moritz – Katja Kalugina.

Kann Alexander Klaws so gut tanzen wie singen - bei Lets dance 2014 mit Isabell Edvardsson – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Kann Alexander Klaws so gut tanzen wie singen – bei Lets dance 2014 mit Isabell Edvardsson – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ähnlich schwierig wird es für Alexander Klaws – Isabel Edvardsson! Auch dieses Tanzpaar tanzt einen Quickstep nach „You can’t hurry love“ von Phil Collins.

Einziger Unterschied: Isabel Edvardsson ist eine ausgewiesene Spezialistin für Standardtänze und war als Profi-Tänzerin dort sehr erfolgreich (siehe unser Stichwort). Kann sie diese Erfahrungen gemeinsam mit Alexander Klaws nutzen?

Wir trauen dem Tanzpaar bei Let’s dance eine ganze Menge zu! In den Standardtänzen auf alle Fälle. Wie das bei den Lateinamerikanischen Tänzen wird, müssen wir mal abwarten…

Eine unserer Lets dance Hoffnungen 2014 - Willi Gabalier - Tanja Szewczenko – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Eine unserer Lets dance Hoffnungen 2014 – Willi Gabalier – Tanja Szewczenko – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das dritte „Quickstep-Paar“ sind Tanja Szewczenko – Willi Gabalier.

Das Tanzpaar gehört zu unseren Favoriten von Let’s dance 2014 -soweit man das vor dem ersten Tanz überhaupt sagen kann.

Willi Gabalier kennen wir nämlich von den Dancing Stars aus Österreich – die „Schwester-Show“ im ORF, die heute übrigens schon in die vierte Runde geht – nur in diesem Jahr ohne Willi.

Tanja Szewczenko meint zwar, vom Tanzen keine Ahnung zu haben. Aber die einst erfolgreiche Eiskunstläuferin (gerade läuft die Eiskunstlauf-WM in Japan) stellt da bestimmt ihr Licht bewusst unter den Scheffel. Das Paar tanzt nach „The Look“ von The Baseballs. Wir sind optimistisch!

Wie das oben zuerst genannte Tanzpaar tanzen auch Cindy Berger und Marius Iepure einen Langsamen Walzer. Das wird sich die Schlagersängerin sicher gefreut haben, nicht gleich Lateinamerikanischen Hüftschwüngen in Let’s dance starten zu müssen. „Komm leg deinen Arm um mich“ von Esther Ofarim ist das Lied,bei dem dieses Tanzpaar glänzen muss.

Auch Alexander Leipold kann es mit Oana Nechiti beim Langsamen Walzer etwas ruhiger angehen.

Allerdings könnte genau das für ihn die Schwierigkeit sein? Eleganz erhoffen wir uns bei diesem Tanz nach „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller. Ein Song, der nun nicht gerade danach schreit. Da sind wir gespannt, wie Alexander Leipold – Oana Nechiti das lösen.

Einen tollen Song zum Tanzen hingegen haben Patrice Bouedibela – Ekaterina Leonova erwischt. Das Paar tanzt Cha Cha Cha nach „Blurred Lines“ von Robin Thicke. Das ist wie ein „Elfmeter ohne Torwart“!

Den Latino muss auch Bernhard Brink mit seiner Tanzpartnerin Sarah Latton geben. Der Latein-Spezialistin Sarah Latton wird das leicht fallen. Auch Bernhard Brink? Der sieht es vor allem „olympisch“ und entwickelt hoffentlich trotzdem genug Ehrgeiz zu dem Song ist „U can’t touch this“von MC Hammer.

Schließlich  tanzen auch Larissa Marolt – Massimo Sinato und Carmen Geiss – Christian Polanc Cha Cha Cha. Das erste Tanzpaar nach „Hard out there“ von Lily Allen und das zweite Tanzpaar nach „Welcome to St. Tropez“ von DJ Antoine. Warten wir’s mal ab, was bzw. wie das wird…

Das erfahrt Ihr wie in den letzten Jahren gewohnt immer ganz ausführlich nach der Show. Wir freuen uns auf Let’s dance 2014!

Wir hatten im Rahmen der Möglichkeiten schon darüber berichtet. Mehr Infos findet Ihr in unseren Artikeln unter unserem Stichwort Let’s dance 2014 – dort auch alle Tanzpaare, Fotos und einiges mehr…

Wer in ältere Artikel schauen will, klickt auf Let’s dance und muss sich dann ein bisschen in der Reihenfolge nach hinten wühlen.

Mehr wie immer mehr auch in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.
"</p
Quellenhinweis:

Der Fotograf ist jeweils am Bild angegeben. Alle Fotos in den Artikeln zu Let’s dance stammen von RTL und es soll folgende Verlinkung angegeben werden: Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert