Let’s dance 2017 am 12. Mai 2017: Discofox-Qual, Tänze, Songs

von: | aktualisiert am: 13.05.2017

Ausgeschieden sind Maximilian Arland - Sarah Latton

Let’s dance 2017 am 12. Mai 2017 Songs, Tänze

Let’s dance 2017 am 12. Mai 2017 Songs, Tänze – Jury – typische Handbewegung 2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei Let’s dance 2017 am 12. Mai 2017 erwarten uns neben den normalen Tänzen noch Alphonso Williams, der DSDS-Gewinner 2017 sowie der Discofox-Marathon und damit verbunden bestimmt eine Qual der Ohren. Die zuletzt veröffentlichen Quoten für die Songs im Discofox-Marathon lassen jedenfalls nicht auf ein musikalisches Highlight hoffen. Dafür kommt der Publikums-Liebling und frisch gebackene DSDS-Sieger Alphonso Williams und wird seinen Sieger-Song “What Becomes Of The Broken Hearted” schmettern.

Auch in den Einzel-Tänzen bei Let’s dance am 12.5.2017 der verbliebenen 6 Tanzpaare ist die Song-Auswahl durchwachsen. Da gibt es eine ungewöhnlich authentische Song-Auswahl für die Salsa von Vanessa Mai – Christian Polanc – ein vergleichsweise unbekannter Song von Luis Enrique. Da hätte es jedoch auch richtig feurige Hits vom gleichen Interpreten gegeben. Maximilian Arland – Sarah Latton müssen sich nach einem Disco-Klassiker par excellence durch den Tango mühen, der im Original auch gut in den Discofox-Marathon gepasst hätte. Es gibt aber eine Abwandlung mit Tango-Elementen drin. Warten wir mal die Interpretation ab.

Für Faisal Kawusi – Oana Nechiti beten wir zu Gott, dass der Langsame Walzer nach “Amazing Grace” dem großen Anspruch des Liedes wenigstens halbwegs gerecht wird. Und Gil Ofarim – Ekaterina Leonova dürfen gute Laune versprühen bei einem Jive zum Bobby-Vee-Hit “Take good care of my baby”, den RTL beim Sascha-Alter-Ego Dick Brave zuschreibt, der aber noch gar nicht gelebt hat, als das Lied schon ein Hit war (1961). Am meisten gespannt sein darf man sicher auf die Samba von Heinrich Popow – Kathrin Menzinger. Das ist eine Herausforderung…

Beim Discofox-Marathon werden wir vermutlich keine tänzerischen Höhepunkte erwarten dürfen. Das Verhältnis der Profis zum Discofox kann man wohl im besten Sinne als ambivalent bezeichnen. Alte Dorf-Tanz-Haudegen oder Mallorca-Jünger sind unter den Promis auch nicht dabei. Da kann man vermuten, dass sich Sarah Latton noch am besten schlägt mit Maximilian Arland. Sarah hat dereinst mit Stefan Raab sogar schon einmal an einer Discofox-Europameisterschaft teilgenommen… – dieser Tanz damals würde bestens in den Discofox-Marathon von Let’s dance passen!

Songs und Tänze bei Let’s dance 2017 am 12. Mai 2017

Die Let’s dance – Profis eröffnen die Show mit einem Tanz nach einem Medley von Wolfgang Petry. Dann tanzen (inzwischen in der Reihenfolge nach Jury-Punkten):

  1. Vanessa Mai – Christian Polanc tanzen Salsa nach dem Song “Locos Los Dos” von Luis Enrique.
  2. Giovanni Zarrella – Marta Arndt tanzen Rumba nach dem Song “Thinking Out Loud” von Ed Sheeran.
  3. Angelina Kirsch – Massimo Sinato tanzen eine Samba nach dem Song “Angelina” von Harry Belafonte.
    Gil Ofarim – Ekaterina Leonova tanzen Jive nach dem Song “Take Good Care Of My Baby” von Bobby Vee (Die Version von Dick Brave & The Backbeats unterscheidet sich kaum vom Original).
  4. Maximilian Arland- Sarah Latton tanzen Tango nach dem Song “Tu Es Foutu” von In-Grid – ausgeschieden
  5. Heinrich Popow – Kathrin Menzinger tanzen Samba nach “Gasolina” von Daddy Yankee.
  6. Faisal Kawusi – Oana Nechiti tanzen Langsamer Walzer nach “Amazing Grace”

Alle Sieger-Songs vom Finale DSDS 2017 letzte Woche findet man übrigens hier: DSDS 2017: Download Sieger-Songs DSDS 2017 aller 4 Kandidaten.


Songs Discofox-Marathon Let’s dance 2017 am 12. Mai 2017

Hier finden Sie alle Songs, die für den Discofox-Marathon zu Wahl standen bzw. stehen, in der Reihenfolge, wie am Freitag bis ca. um 18.00 Uhr abgestimmt. Nur einige davon (6?) werden tatsächlich gespielt:

  1. “Die Nacht von Freitag auf Montag” von Peter Wackel
  2. “A Mann für Amore” von DJ Ötzi
  3. “Aber schön muss sie sein” von DJ Mox
  4. “Bonnie & Clyde” von Fantasy
  5. “Hulapalu” von Andreas Gabalier
  6. “Hoch die Hände – Wochenende!” von Hans Entertainment vs. Finger & Kadel
  7. “Nein, Nein, Nein, sind wir nicht gewesen” von Tim Toupet
  8. “Glücksmoment” von Prince Damien
  9. “Bratwurst, Pommes und ein Bier” von Markus Becker
  10. “Spaßbremsen” von Die Igelschnauzen
  11. “Du trägst keine Liebe in Dir” von Axel Fischer
  12. “Holland” von 257ers
  13. “Griechischer Wein 2K17” von DJ Ostkurve
  14. “Geh’ mal Bier hol’n” von Mickie Krause
  15. “Scheiss drauf” von Peter Wackel

Update: Hier unser Kommentar zur Sendung – Let’s dance am 12. Mai 2017: So macht Tanzen im Fernsehen SpaßDie Punkte der Jury haben wir wie immer wir im Artikel Let’s dance 2017 Statistik – Tänze, Punkte, Einschaltquoten.

Die Fotos sind von RTL. Es soll diese Verlinkung gelegt werden: Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.

Alle Artikel über die RTL-Tanz-Show finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance 2017 oder auch Let’s dance, wenn Sie sich für ältere Staffeln der Tanz-Show interessieren. Artikel allgemeinerer Natur finden Sie in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Let’s dance 2017 am 12. Mai 2017: Discofox-Qual, Tänze, Songs”



  • DMD sagt:

    Die Ballermann-Mucke für den Disco-Fox Marathon ist wahrscheinlich nur nach dem Konsum von zwei Eimern Sangria zu ertragen. Wer will diesen Schrott eigentlich hören? Fehlen nur noch Schaumparty und Wet-Shirt-Contest. Wenn das deutsche Leitkultur ist, dann gute Nacht. Die Idee vom ORF mit den ESC-Songs finde ich dagegen richtig Klasse.
    Bei den Songs zu den Einzeltänzen hat’s dreimal geklingelt. Wer mag, kann ja vergleichen.
    Walzer zu Amazing Grace:
    https://www.youtube.com/watch?v=np_a_7P0N88

    Samba zu Gasolina:
    https://www.youtube.com/watch?v=exaVVZCGojU

    Rumba zu Thinking Out Loud:
    https://www.youtube.com/watch?v=VjNv_7ul3Gw

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.