Let’s dance 2018: Thomas Hermanns als Kandidat im Check

Autor(in): | aktualisiert am: 16.03.2018
Thomas Hermanns bei Let's dance 2018

Thomas Hermanns bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Thomas Hermanns wird als Kandidat bei Let’s dance 2018 polarisieren, wie er es eigentlich immer getan hat. Thomas Hermanns stand oft in der ersten Reihe und vor großem Publikum, dabei ist er eher ein verdienter Aktivist hinter der Bühne und jemand, der sich mehr für das kleine Format eignet.

Das Aufkommen der Comedy-Szene in Deutschland ist untrennbar mit dem bekennenden ABBA- und ESC-Fan Thomas Hermanns verbunden. Neben seinen öffentlichen Auftritten arbeitet Thomas Hermanns seit Jahrzehnten schon als erfolgreicher Autor, Regisseur und Initiator verschiedenster Formate.

Der heute 55-jährige Thomas Hermanns wurde am 5. März 1963 in Bochum geboren, wuchs in Nürnberg auf, hat in München studiert, Theaterwissenschaften. Er ist 1,89 m groß und lebt heute in Berlin mit seinem Partner in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Solange wir uns erinnern können, hat er um seine Homosexualität nie ein Geheimnis gemacht, engagierte sich im Gegenteil auch öffentlich für die Angelegenheiten von Schwulen und Lesben.

Schon 1992 gründete er in Hamburg den Quatsch Comedy Club und bot dort vielen heute bekannten Comedy-Stars und -Sternchen eine erste Bühne. Später war er lange Präsident der Jury des „Deutschen Comedy Preises”. Als Autor und Regisseur arbeitete er mit u.a. Dirk Bach, Kaya Yanar, Michael Mittermeier, für “Grease”, “Es fährt ein Zug nach nirgendwo”, “Kein Pardon!” und „Boybands Forever“ – und veröffentlichte auch mehrere Bücher.

Let's dance 2018 Thomas Hermanns als Kandidat im Check

Let’s dance 2018 Thomas Hermanns als Kandidat im Check – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Gespannt sein darf man, ob es vielleicht bei Let’s dance 2018 nun auch einmal ein reines Männer-Tanzpaar gibt? Vor einigen Jahren hatte das schon Vadim Garbuzov in der Schwester-Sendung “Dancing Stars” in Österreich praktiziert (sein Tanzpartner dort war 2011 Alfons Haider).

Mit Thomas Hermanns hätte man jetzt bei Let’s dance auch die Gelegenheit dazu – und das wäre mal eine neue Farbe in der RTL-Tanz-Show, zumal so ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar andere Ausdrucksmöglichkeiten hat und ein anderes Tanzen ermöglicht, als ein traditionelles Tanzpaar aus Frau und Mann.

Thomas Hermanns sagt selbst zu seinem Engagement als Kandidat bei Let’s dance 2018: “Tanzen war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Ich wollte mit 54 Jahren noch mal runter vom Sofa und rauf auf die Tanzfläche. Ich habe ja auch einen Hang zur Show, den ich bei „Let’s Dance“ ausleben kann.

Wünschen wir ihm und uns das Beste!

Thomas Hermanns - Regina Luca - Tanzpaar bei Let's dance 2018

Thomas Hermanns – Regina Luca – Tanzpaar bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Update: Thomas Hermanns tanzt mit Regina Luca bei Let’s dance 2018 als Tanzpaar.

Update: Bei Let’s dance am 16.3.2018 tanzen Thomas Hermanns – Regina Luca Quickstep nach dem Song “I’m So Excited” von The Pointer Sisters.

Alle Artikel über die Sendungen und mehr zur Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2018.

Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance und dort können die Beiträge zu den jeweiligen Staffeln gezielt angesprungen werden. Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: