Let’s dance 2020: Prominente Kandidaten vorgestellt – Wer sind die Promis bei Let’s dance 2020?

Autor(in): | aktualisiert am: 27.03.2020
Lets dance 2020 - Prominente Kandidaten vorgestellt, wer sind die Promis bei Let's dance 2020

Lets dance 2020 – Prominente Kandidaten vorgestellt, wer sind die Promis bei Let’s dance 2020 – Foto: TVNOW

Let’s dance 2020 beginnt. Zeit die prominenten Kandidaten etwas näher vorzustellen. Welche Promis sind dabei bei Let’s dance 2020? Wer sind diese Leute und was machen sie, wenn sie nicht bei Let’s dance tanzen?

Am Freitag, den 21. Februar 2020 ist die erste und Kennenlern-Show von Let’s dance 2020. Dann erfahren die prominenten Kandidaten, die Profi-Tänzer und wir Zuschauer, wer mit wem tanzt. Eine Woche danach geht es gleich weiter, also wie im letzten Jahr schon.

Natürlich werden wir von Salsango Let’s dance 2020 mit vielen Artikel begleiten, wie das regelmäßige Leser bereits kennen und wissen. Alle anderen sind außerdem herzlich eingeladen, regelmäßig in unserem Magazin vorbei zu schauen und mit uns zu diskutieren.

Denn, nicht nur mit Informationen, Fakten und Statistiken rund um Let’s dance 2020 wollen wir Sie versorgen, sondern es gibt auch regelmäßig eine Meinung zu den einzelnen Shows, den Tanzpaaren und Tänzen und vielleicht auch einmal zur Jury oder den Moderatoren.

Hier in diesem Artikel aber geht es ausschließlich um die prominenten Kandidaten von Let’s dance 2020 – und im Verlauf der Staffel ergänzen wir hier außerdem, wer bei Let’s dance 2020 ausgeschieden ist, woraus sich logisch auch ergibt, wer noch dabei ist.

Alle Artikel über die neue Staffel der Tanz-Show finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance 2020 bei uns hier im Magazin.

Prominente Kandidaten bei Let’s dance 2020

Hier nun alle prominente Kandidaten bei Let’s dance 2020 in alphabetischer Reihenfolge vorgestellt, jeweils mit Foto und einigen Angaben zu Alter, Geburtstag, Größe und was sie bisher gemacht haben, wofür sie bekannt sind und besondere Erfolge.

Außerdem gibt es von jedem Let’s dance – Kandidaten ein paar persönliche Worte zu seinem Mitwirken bei Let’s dance 2020:

Ailton als Promi-Kandidat bei Let’s dance 2020

Ailton bei Let's dance 2020 Prominenter Kandidat

Ailton bei Let’s dance 2020 Prominenter Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Ailton ist ehemaliger Profi-Fußballer aus Brasilien, 46 Jahre alt (geboren am 19.7.1973) und 1,78m groß. Ailton war Mittelstürmer und hat in verschiedenen Vereinen der Bundesliga gespielt und außer in Deutschland noch in 8 weiteren Ländern. In Deutschland wurde er Deutscher Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig in einer Saison und sogar “Fußballer des Jahres” – alles mit Werder Bremen. Ailton beendete seine Profi-Karriere 2013. Er lebt mit seiner Familie in den USA (Dallas).

Bei Let’s dance 2020 tanzt Ailton mit Isabel Edvardsson – das Paar ist bei Let’s dance am 13. März 2020 ausgeschieden.

Ailton sagte zu seiner Teilnahme bei Let’s dance 2020: “Ich bin Brasilianer und habe Rhythmus im Blut… Ich kann gut tanzen, aber das mache ich nur in Brasilien mit meiner Frau. “Let’s Dance” wird für mich eine ganz neue Erfahrung. Das macht es interessant für mich.” und weiter “Topfit bin ich nicht. Aber ich habe im Januar viele Hallenturniere gespielt. Das ist zumindest auch Training. Ich glaube, für einen zweiminütigen Tanz ist meine Kondition ausreichend.”

Ilka Bessin als Promi-Kandidatin bei Let’s dance 2020

Ilka Bessin bei Let's dance 2020 Prominente Kandidatin

Ilka Bessin bei Let’s dance 2020 Prominente Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Ilka Bessin war “Cindy aus Marzahn”, ist 48 Jahre alt (geboren am 18.11.1971 – allerdings in Luckenwalde, nicht in Marzahn) und ist 1,84 m groß (bei Google steht 1,90). Bei den Geschichten der später erfunden Figur “Cindy aus Marzahn” konnte Ilka Bessin durchaus auch auf eigene Erfahrungen zurück schauen. Sie verlor nach dem Mauerfall ihren ersten Job, machte eine Umschulung, arbeitete in ganz unterschiedlichen Funktionen mal hier und mal da und war auch einige Jahre arbeitslos.

Die Karriere als Stand Up Comedian nahm Mitte der 2000er-Jahre Fahrt auf, als sie eher zufällig auf die Talent-Bühne des Quatsch Comedy Club geriet (eigentlich wollte sie sich dort als Kellnerin bewerben). 2009 kam die “Schillerstraße” und eine regelmäßige Personality-Show bei RTL, die bis 2012 lief. Danach gab es Live-Programme und Dies und Das – auch manches, auf das sie besser verzichtet hätte. 2016 legte Ilka Bessin “Cindy aus Marzahn” zu den Akten und hat seitdem immer wieder Engagements in diversen Formaten.

Bei Let’s dance 2020 tanzt Ilka Bessin mit Erich Klann.

Ilka Bessin sagt zu ihrer Teilnahme bei Let*s dance 2020: “Let‘s Dance” ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen.

John Kelly als Promi-Kandidat bei Let’s dance 2020

John Kelly bei Let's dance 2020 Prominenter Kandidat

John Kelly bei Let’s dance 2020 Prominenter Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

John Kelly ist Musiker, 52 Jahre alt (geboren am 8.3.1967 in Spanien) und 1,75m groß. Seine Mutter war Tänzerin, woraus er bis heute eine besondere Verbundenheit zum Tanz begründet. Man kennt John Kelly sicher vor allem als Mitglied der “The Kelly Family“, die vor allem in den 1990er-Jahren sehr erfolgreich war und inzwischen seit 2017 und ihrem Comback wieder erfolgreich ist. John Kelly ist verheiratet (ironischerweise mit einer Maite). Für Aufmerksamkeit sorgte er auch durch seine Teilnahme bei Dancing on Ice.

John Kelly tanzt bei Let’s dance 2020 mit Regina Luca – John Kelly hat zwischen den Sendungen Let’s dance am 20.3- und 27.3.2020 erklärt, dass er nicht weiter an der Tanz-Show teilnehmen kann. Ursache ist ein Krankheitsfall in der Familie, wegen dem er sich schon seit dem 14.3.2020 in Spanien aufhält. Das Paar ist also ausgeschieden.

Zu seiner Teilnahme bei Let’s dance 2020 sagte John Kelly: “Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als “The Kelly Family” zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei “Let’s Dance” dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen.

Laura Müller als Promi-Kandidatin bei Let’s dance 2020

Laura Müller bei Let's dance 2020 Prominente Kandidatin

Laura Müller bei Let’s dance 2020 Prominente Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Laura Müller ist 19 Jahre alt (geboren am 3.7.2000), kommt aus Tangermünde und ist 1,62m groß. Laura wurde erst vor kurzem bekannt als Freundin von Michael Wendler und konnte in dieser Zeit eine schon erhebliche Medien-Präsenz erreichen. So war das Paar u.a. im “Sommerhaus der Stars” 2019 und ist Hauptdarsteller in einer Doku-Soap “Laura und der Wendler – Totel verliebt in Amerika” auf TVNOW. Außerdem gab es Anfang 2020 eine Fotoserie von Laura Müller im Playboy. Auf Instagram (@lauramuellerofficial) hat Laura inzwischen über 400.000 Abonnenten.

Laura Müller tanzt bei Let’s dance 2020 mit Christian Polanc.

Zu ihrer Teilnahme bei Let’s dance 2020 sagte Laura Müller: “Für mich ist ‘Let’s Dance’ der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen.

Lili Paul-Roncalli als Promi-Kandidatin bei Let’s dance 2020

Lili Paul-Roncalli bei Let's dance 2020 Prominente Kandidatin

Lili Paul-Roncalli bei Let’s dance 2020 Prominente Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Lili Paul-Roncalli ist 21 Jahre alt (geboren am 4.5.1998), 1,72m groß und Artistin und Akrobatin aus dem Roncalli-Zirkus (Kontorsionsakrobatik). Viel mehr ist von Lili im Grunde genommen nicht bekannt. Im letzten Jahr nahm sie an der TV-Sendung “7 Töchter” auf VOX teil, bei der Töchter prominenter Väter aus und über ihr Leben und ihre Beziehung zu ihren Vätern berichteten. Lili Paul-Roncalli ist die Tochter von Bernhard Paul, selbst Artist und Mitbegründer des Roncalli-Zirkus.

Bei Let’s dance 2020 tanzt Lili Paul-Roncalli mit Massimo Sinato.

Zu ihrer Teilname bei Let’s dance 2020 sagt Lili Paul-Roncalli: “Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht’s für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne.

Loiza Lamers als Promi-Kandidatin bei Let’s dance 2020

Loiza Lammers bei Let's dance 2020 Prominente Kandidatin

Loiza Lammers bei Let’s dance 2020 Prominente Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Loiza Lamers ist 25 Jahre alt (geboren am 9.1.1995), kommt aus der Niederlande, ist 1,80m groß und arbeitet als Model. Loiza wurde als Junge (Lucas) geboren und vollzog im Alter von 18 Jahren eine Geschlechtsumwandlung, auf die sie sich seit früher Kindheit bereits vorbereitet hatte. 2015 gewann Loiza Lamers eine niederländische Model-Show (die Schwester-Show von “Germanys Next Top-Model”) und konnte so beginnend schnell international Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Bekanntheit erreichen. Seit dem arbeitet Loiza Lamers international als Model und läuft auf z.B. Fashion Shows.

Loiza Lamers tanzt bei Let’s dance 2020 mit Andrzej Cibis – das Paar ist bei Let’s dance am 20. März 2020 ausgeschieden – kann aber weiter tanzen, weil John Kelly seinen Rückzug aus der Sendung erklärt hat (siehe oben).

Zu ihrer Teilnahme bei Let’s dance 2020 sagte Loiza Lamers: “Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von “Let’s Dance” sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner größten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet.

Luca Hänni als Promi-Kandidat bei Let’s dance 2020

Luca Hänni bei Let's dance 2020 Prominenter Kandidat

Luca Hänni bei Let’s dance 2020 Prominenter Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Luca Hänni ist 25 Jahre alt (geboren am 8. Oktober 1994), 1,72 m groß und kommt aus der Schweiz. Luca Hänni ist Musiker, vor allem Sänger. Vor 8 Jahren gewann Luca Hänni die Casting-Show DSDS. Seit dem hat er mehrere Alben veröffentlicht. Vor 3 Jahren gewann Luca Hänni gemeinsam mit Prince Damien, ein anderer DSDS-Gewinner, die Tanz-Show Dance Dance Dance. Im letzten Jahr trat er für die Schweiz beim ESC an und belegte dort einen respektablen 4. Platz.

Luca Hänni tanzt bei Let’s dance 2020 mit Christina Luft.

Zu seiner Teilnahme bei Let’s dance 2020 sagte Luca Hänni: “Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können.

Martin Klempnow als Promi-Kandidat bei Let’s dance 2020

Martin Klempnow bei Let's dance 2020 Prominenter Kandidat

Martin Klempnow bei Let’s dance 2020 Prominenter Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Martin Klempnow ist 46 Jahre alt (geboren am 28.10.1973), 1,80m groß und in Köln zu hause, Schauspieler und Comedian (Dennis aus Hürth) und 1,80m groß. Um die Jahrtausendwende absolvierte Martin Klempnow eine Ausbildung zum Schauspieler in Hamburg (Hochschule für Musik und Theater). Er spielte unterschiedliche Rollen am Theater und in diversen Filmen, TV-Serien und Comedy-Formaten mit, gehört u.a. zum Team der heute-Show.

Martin Mlempnow tanzt bei Let’s dance 2020 mit Marta Anrdt.

Zu seiner Teilnahme bei Let’s dance 2020 sagte Martin Klempnow: “Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen – mit anderen Worten: Es läuft!

Moritz Hans als Promi-Kandidat bei Let’s dance 2020

Moritz Hans bei Let's dance 2020 Prominenter Kandidat

Moritz Hans bei Let’s dance 2020 Prominenter Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Moritz Hans ist 23 Jahre alt, ist 1,81m groß und hat die TV-Show “Ninja Warrior” vor 3 Jahren gewonnen. Die Informationen, die wir bisher über Moritz Hans zusammentragen konnten, sind sehr dürftig und für uns nicht immer ganz nachzuvollziehen. Deshalb möchten wir uns da noch etwas zurück halten, bevor wir etwas Falsches schreiben.

Moritz Hans tanzt bei Let’s dance 2020 mit Renata Lusin.

Eine interessante Aussage von ihm zu seiner Vorbereitung auf Let’s dance 2020: “Wir hatten ein Fitness-Screening mit dem Trainer. Er hat uns einige Übungen als Hausaufgabe gegeben, die ich versuche umzusetzen. Das ist ein High-Intensity-Training, zwei bis fünf Minuten Belastung und dann immer eine kleine Pause. Dabei wird die Pumpe ordentlich angeregt und die Belastung ist ähnlich wie die später beim Tanzen.

Zu seiner Teilnahme bei Let’s dance 2020 sagt Moritz Hans weiter: “Ich freue mich auf das Training und darauf, etwas Neues in den Alltag einzubauen. Ich werde nicht nur an der Wand herumhängen und klettern, sondern mehr mit den Füßen und mit Takt arbeiten.

Sabrina Setlur als Promi-Kandidatin bei Let’s dance 2020

Sabrina Setlur bei Let's dance 2020 Prominente Kandidatin

Sabrina Setlur bei Let’s dance 2020 Prominente Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Sabrina Setlur ist 46 Jahre alt (geboren am 10.1.1974), ist 1,71m groß und Musikerin von Beruf. Besonders als Rapperin war Sabrina Setlur erfolgreich, hat aber seit 2007 kein Album mehr veröffentlicht. Seit dem ist sie gelegentlich als Prominente bei diversen TV-Shows zu sehen – wie eben jetzt bei Let’s dance.

Sabrina Setlur tanzt bei Let’s dance 2020 mit Nikita Kuzmin – das Paar ist bei Let’s dance am 6. März 2020 ausgeschieden.

Zu ihrer Teilnahme bei Let’s dance 2020 sagte Sabrina Setlur: “Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei “Lets Dance” dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften.

Steffi Jones als Promi-Kandidatin bei Let’s dance 2020

Steffi Jones bei Let's dance 2020 Prominente Kandidatin

Steffi Jones bei Let’s dance 2020 Prominente Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Steffi Jones ist 47 Jahre alt (geboren am 22.12.1972), 1,80m groß und ehemalige Profi-Fußballerin, mehrfache Deutsche Meisterin, zweifache Europameisterin und Weltmeisterin. Steffi Jones hat 14 Jahre für Deutschland in der Nationalmannschaft gespielt und dabei 111 Spiele bestritten, war Präsidentin des OK der Frauen-Fußball-WM 2011, Direktorin des DFB und Nationaltrainerin der Deutschen Nationalmannschaft (im Frauenfußball).

Steffi Jones tanzt bei Let’s dance 2020 mit Robert Beitsch – das Paar ist bei Let’s dance 2020 ausgeschieden.

Zu ihrer Teilnahme bei Let’s dance 2020 sagte Steffi Jones: “Ich gucke ‘Let’s Dance’ immer, meine Frau und ich sind große Fans. Sie kann ganz toll tanzen und ich will es lernen und freue mich mega! … Ich möchte von einem Tänzer geführt werden und ich werde auch Kleider tragen. Also ich sehe mich da ganz in der Frauenrolle und freue mich drauf. Genau das ist das Schöne, was Seltenheitswert hat: Dass ich auch eine sehr weibliche Seite habe und die auch zeigen kann. Und ich bin gespannt, was man aus mir macht und zu was ich in der Lage bin.

Sükrü Pehlivan als Promi-Kandidat bei Let’s dance 2020

Sükrü Pehlivan bei Let's dance 2020 Prominenter Kandidat

Sükrü Pehlivan bei Let’s dance 2020 Prominenter Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Sükrü Pehlivan ist 47 Jahre alt (geboren am 18.12.1972), 1,86 m groß, Inhaber eines Geschäftes für Gold- und Diamentenhandel und TV-Trödel-Experte und Moderator diverser, entsprechender TV-Sendungen. Seit 2 Jahren moderiert Sükrü Pehlivan auf RTL die tägliche Trödel-Show “Die Superhändler”.

Bei Let’s dance 2020 tanzt Sükrü Pehlivan mit Alona Uehlin – das Paar ist bei Let’s dance am 27. März 2020 ausgeschieden.

Auf die Frage, welche Profi-Tänzerin sich Sükrü Pehlivan bei Let’s dance wünsche, antwortete er: “Was zu mir mit meinem Tanztalent und meiner Tanzfähigkeit passen würde, ist eine Tanzpartnerin, die wirklich sehr viel Geduld hat.

Tijan Njie als Promi-Kandidat bei Let’s dance 2020

Tijan Njie bei Let's dance 2020 Prominenter Kandidat

Tijan Njie bei Let’s dance 2020 Prominenter Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Tijan Njie ist 28 Jahre alt (geboren am 18.12.1991), Schauspieler von Beruf und 1,78m groß. Nach seiner Schauspiel-Ausbildung in Köln spielte er verschiedene Rollen in einigen TV-Serien. Seit 2 Jahren ist er ständig bei “Alles was zählt”. Tijan Njie spricht 5 Sprachen und hat auch einge Tanzerfahrung, allerding außerhalb der Standard- und Latein-Tänze.

Tijan Njie tanzt bei Let’s dance 2020 mit Kathrin Menzinger.

Zu seinen Ambitionen bei Let*s dance 2020 gefragt, sagte Tijan Njie: “Ich bin generell ein Fan davon, Dinge bewusst zu tun. Wenn, dann zu 100 Prozent. Alles andere wäre für mich Zeitverschwendung. Nichtsdestotrotz: Zu sagen, ich will das Ding gewinnen, obwohl es noch gar nicht angefangen hat, ist eine Zumutung. Ich versuche, meine persönliche Bestleistung zu erzielen und die Tanzschritte, die wir in kurzer Zeit lernen müssen, freitags mit einer Leichtigkeit aufs Parkett zu bringen.

Ulrike von der Groeben als Promi-Kandidatin bei Let’s dance 2020

Ulrike von der Groeben bei Let's dance 2020 Prominente Kandidatin

Ulrike von der Groeben bei Let’s dance 2020 Prominente Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Ulrike von der Groeben ist 62 Jahre alt (geboren am 25.3.1957) und 1,68m groß. Ulrike von der Groeben ging direkt nach ihrem Studium zu RTL – damals noch als Radio aus Luxemburg – und kam vor 30 Jahren schon zu “RTL aktuell”, wo sie als Redakteurin und (Sport-) Moderatorin tätig ist.

Bei Let’s dance 2020 tanzt Ulrike von der Groeben mit Valentin Lusin.

Auch Ulrike von der Groeben wurde zu ihren Ambitionen bei Let’s dance 2020 gefragt, und sagte: “Ohne Fleiß kein Preis. Ich glaube, dass ich mich ganz gut bewegen kann, ich fürchte aber, dass ich Schwierigkeiten habe, die Choreographie hinzukriegen und trotzdem noch entspannt und locker zu bleiben. Das muss ich üben, da muss ich richtig fleißig sein, muss vielleicht auch ein bisschen mein Leben umstellen, viel schlafen, mich vernünftig ernähren und und und. Dann kann das klappen. Aber ich weiß, dass ich fleißig sein muss.

Wir von Salsango werden wie gewohnt intensiv über die neue Staffel der Tanz-Show berichten. Die Artikel über die neue Staffel sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2020.

Alle Artikel zu dieser Tanz-Show in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance. Da können Sie auch Beiträge zu älteren Staffeln finden. Weil wir regelmäßig auch über andere Tanz-Shows berichten, ist für Sie vielleicht auch das Stichwort Tanzen im Fernsehen interessant.

Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows oder vielleicht auch interessant das Stichwort Tickets. RTL möchte, dass wir für die Verwendung der Fotos auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: