Let’s dance Folge 5 – Liliana Matthäus darf weiter tanzen, Kristina Bach muss krank aufgeben

Autor(in): | aktualisiert am: 23.09.2012
Liliana Matthäus und Massimo Sinato bei Lets Dance 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Liliana Matthäus und Massimo Sinato bei Lets Dance 2011 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance, die Tanzshow auf RTL geht 2011 in Runde 5 – und Liliana Matthäus darf nun doch mit Massimo Sinato weiter tanzen, nachdem sie in der letzten Show rausgeflogen war. Grund: Kristina Bach, die sympathische Schlagersängerin mit mäßigem Tanztalent hatte schon länger über Rückenschmerzen geklagt – nun haben ihr die Ärzte geraten, nicht weiter zu tanzen. Das ist für Kristina Bach sicher sehr unglücklich. Ob sich das allerdings als Glück für Lilana Matthäus und Massimo Sinato erweisen wird, kann erst die Show heute abend zeigen.

Ein einmal geschasster Kandidat hat es es sicher nicht leichter, als zuvor. Liliana Matthäus und ihr Tanzpartner Massimo Sinato konnten nur 3 Tage üben. Neben dem Zuschauer-Voting wird aber vor allem die Bewertung durch die Jury wichtig sein. Da hatten bisher nur Joachim Llambi und Harald Glööckler das Tanzpaar (fast) immer bei den vorderen Plätzen dabei. Motsi Mabuse und Roman Frieling hatten nicht verkennen lassen, dass die Beiden nicht zu ihren Favoriten bisher gehörten.

Mit dem Paso doble hat das Paar sicher den glücklicheren Tanz heute abend erwischt. Weiter steht nämlich noch die Samba auf dem Programm. Und da kann man schnell scheitern, wie man am Beispiel unserer bisherigen Favoriten Babsi Koitz und Uwe Kröger bei den Dancing Stars beim ORF in der letzten Woche gesehen hat, die eben an der Samba gescheitert waren, trotz vorhergehender sehr guter Leistungen.

Der Paso doble ist vom spanischen Stierkampf inspiriert. Es geht um den Kampf der Geschlechter, um den Mann, der die Frau zu erobern versucht – das sollte dem Tanzpaar liegen…

Die brasilianische Samba, der Tanz und das Synonym des brasilianischen Karnevals hingegen hat viele freie “Schüttel-Elemente”, die besonders für Ungeübte schwer sind und schnell ungelenk aussehen, wenn man sie nicht perfekt beherrscht. Eine solche Perfektion ist aber von Hobbytänzern nur selten zu erwarten.

Sarah Latton und der Checker bei Lets dance 2011 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sarah Latton und der Checker bei Lets dance 2011 – (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mit Freude haben wir in der letzten Show gesehen, dass Sarah Latton offensichtlich den Spaß am Tanzen wieder gefunden hat. Der Checker, Thomas Karaoglan, hatte ihr das nicht leicht gemacht in den letzten Wochen. In den Fotos aus der Sendung war das schwierige Bemühen dann oft auch zu sehen. Im Foto hier links sieht man aber, dass Sarah Latton merklich Spaß an ihrem Vortrag hat. Auch wenn sie als Profi zu lächeln weiß, wenn ihr eigentlich nicht zum Lachen ist, kann man hier vermuten, dass da viel echte Freude dabei ist, oder?

Leider wissen wir nicht, welche Paare sonst welchen Tanz tanzen – wobei wir so gewisse Vermutungen haben…. Mal sehen, ob die RTL-Produktion nahe liegende Tänze ausgewählt hat oder ob sie auch mal schwierige Aufgaben stellt.

Schwer wird es sicher auch für Helena Kaschurow und Jörn Schlönvoigt. Beide Tänze dürften nicht gerade zu den Paraderollen von Jörn Schlönvoigt gehören. Wir würden es den Beiden aber wünschen, dass sie eine gute Leistung zeigen!

Abzuwarten bleibt auch, ob die Jury als Ganzes wieder zu ihrer eigentlichen Aufgabe zurück findet oder ob sie sich weiter mit sich selbst beschäftigen wird. Das betrifft nicht alle Jury-Mitglieder – wir hatten unsere Meinung dazu schon an verschiedenen Stellen geäußert. Wir würden uns fachkundige und hilfreiche Kommentare und Bewertungen wünschen!

@nach der Show: Gehen mussten Ninia Uszkureit und Bernd Herzsprung. Im Moment bin ich etwas uninspiriert von der Sendung. Hoffentlich bekomme ich morgen einen sinnvollen Artikel über die Tänze und die Tänzer hin…

Die aktuelle Show, Let’s dance 2011, ist die 4. Staffel bei RTL. Sie läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr. Mehr Infos entnehmt Ihr bitte den Artikeln, die Ihr gesammelt unter dem Link vorn findet.

Willst Du etwas über die Tänzer bei Let’s dance erfahren, klickst Du auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

[adrotate banner=”44″]

Quellenangabe: Die Fotos stammen sämtlichst von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Let’s Dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.