Maite Kelly beeindruckt bei Let’s dance in Runde 1!

von: | aktualisiert am: 24.03.2011
Maite Kelly und Christian Polanc bei Lets dance 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Maite Kelly und Christian Polanc bei Lets dance 2011 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Liebe Maite Kelly! Ich möchte mich höflich verneigen und bedanken für das, was Du bei Let’s dance schon in der ersten Runde gezeigt hast! Mir war klar, dass Du Ehrgeiz im Blut hast. Auch, dass Du Rhythmus im Blut hast, war kein Geheimnis. Aber, dass Du so gut tanzt, noch dazu in Runde 1 von Let’s dance, hat mich beeindruckt!

Ganz ehrlich: Bei Deiner Nominierung hatte ich auch geschmunzelt, nach dem Motto: Oh je…. Doch war ich war nicht so törricht, nicht viel von Dir zu erwarten – ich hab Deine Familie noch auf der Straße singen sehen und weiß, dass Ihr Euch durchbeißen könnt.

Aber für so eine Vorstellung fehlte mir die Phantasie! Tolle, schnelle, exakte Schritte! Viel mehr Cha Cha Cha, viel mehr Rhythmus – als der Rest in der versammelten Runde. Das hat Spaß gemacht!

Gut, dass es hier und da noch fehlt, dass die Latin Love noch nicht Besitz von Dir ergriffen hat – wie sollte das sein in Runde eins. Ich glaube, wenn Du so weiter machst, kannst Du weit nach vorn kommen bei Let’s dance, auch wenn es sicher nicht einfach wird.

Den richtigen Partner dafür hast Du. Christian Polanc hat Dich großartig in Szene gesetzt und es offenbar verstanden, Dich anzusprechen. Begib Dich in die Hände diese erfahrenen Tänzers. Vertraue ihm!

Du hast im Einspieler gezeigt, dass es Dir oft auch nahe geht, wenn Du zuerst wegen Deines Körpers beurteilt wirst, der nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht – und man Dir nichts zutraut.

Deshalb bist Du auch ein Beispiel für die Vielen, denen es ähnlich geht. Ich glaube, die fassen Mut durch Dein Auftreten und finden vielleicht auch bald in die Tanzschule und auf’s Parkett? Es wäre Ihnen zu wünschen!

Ich freue mich auf mehr von Maite Kelly!

Noch zur Info: Raus ist Regina Hallmich. Der Checker hat versagt. Liliana Matthäus es den Kritikern gezeigt (siehe extra Artikel). Eine ausführliche Auswertung folgt aber später noch.

Mehr Informationen zu Let’s dance 2011 findet Ihr unter unserem Stichwort (Link vorn). Einen Artikel über alle Tanzleistungen in der 1. Show findet Ihr hier.

Quellenangabe: Das Bild oben stammt von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Mehr dazu im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert