Masters of Dance am 13.12.2018 – Alle Tänzer und Ergebnisse

Masters of Dance am 13.12.2018 – Alle Tänzer und Ergebnisse

Autor(in): | aktualisiert am: 17.01.2019

Wer tanzt in der 1. Sendung von Masters of Dance? Wer kommt weiter?

Masters of Dance - Alle Tänzer und Ergebnisse

Masters of Dance – Alle Tänzer und Ergebnisse – Foto: © konradbak auf fotolia

Hier finden Sie von Masters of Dance am 13.12.2018 alle Tänzer, Dance-Crews, Tanzpaare und die Ergebnisse, wer weiter kommt und wer ausgeschieden ist.

Endlich eine neue Tanz-Show! Masters of Dance ist die neue Tanz-Show auf ProSieben, die im Wesentlichen der Idee von The Voice folgt. Es gibt also 4 Coaches, die hier Dance Master heißen – erfolgreiche Tänzer, Choreografen, Tanz-Trainer – Dirk Heidemann, Julian Bam, Nikeata Thompson und Vartan Bassil.

Die Tanz-Talente – also Dance Crews, Tänzer und Tanzpaare – stellen sich mit Tänzen den Dance Masters vor. Die entscheiden anschließend, welche Tänzer sie in ihr Team (oder auch Dance Company) holen möchten, um mit ihnen zu arbeiten und sie für den nächsten Auftritt vorzubereiten.

Dabei gibt es aber keine “Blind Auditions”, das hätte nicht viel Sinn, sondern s.g. Duelle, d.h. immer 2 Dance Acts treten gemeinsam und gegeneinander an – nur einer kann weiter kommen, die anderen scheiden aus. Das geht dann im Prinzip über 5 Folgen Masters fo Dance so oder so ähnlich weiter, es werden Teams gebildet, wieder gegeneinander getanzt, bis zum Finale.

Dabei gibt es bei Masters of Dance keine Schranken bezüglich der Genre – Ballett, Contemporary, Jazz, Hip Hop, Lateinamerikanische Tänze – erlaubt war, was gefällt. Nur zu groß durften die Gruppen nicht sein, die sich beworben haben (wir hatten berichtet – siehe unser Stichwort Masters of Dance).

Der selbst formulierte Anspruch der Show „Wer ist der beste Tänzer Deutschlands?“ ist natürlich ein bisschen fett. Ein bisschen zu dick aufgetragen! Einerseits lassen sich manche Tanz-Genre ab einem gewissen Niveau kaum miteinander vergleichen. Andererseits haben “die besten Tänzer” meist Engagements, die eine Teilnahme an einer solchen Tanz-Show schon zeitlich gar nicht erlauben. Und wir haben viele Tänzer in Deutschland, die auf international auf höchstem Niveau, in der Weltspitze tanzen.

Aber, es ist schön, dass es mit Masters of Dance wieder einmal eine neue Tanz-Show im Fernsehen gibt. Auf das Motto: “Wer sind die besten Tänzer von Masters of Dance?” können wir uns sofort einigen… Hoffentlich überlebt die Show die erste Staffel und natürlich drücken wir allen Tänzer, Tanzpaaren und Tanzgruppen die Daumen – und begleiten die Show bestmöglich, wie regelmäßige Salsango-Leser das von uns kennen!

Update: Wie fanden wir die 1. Show? Zum Artikel Masters of Dance am 13. Dezember 2018 Meinung, Kritik

Dabei muss man anmerken, dass die gesamte Staffel schon aufgezeichnet wurde. Das ist verständlich bzgl. der Auswahl der Tänzer, der Battles bzw. Duelle, aber sicher ein Manko zum Ende hin. Auch darüber hatten wir unter dem o.g. Stichwort bereits berichtet. Die Dance Master sind dort übrigens auch ausführlich vorgestellt: Siehe Artikel Die Masters of Dance – Dance Master (Coaches) sind bekannt

Tänzerinnen und Tänzer Masters of Dance am 13.12.2018

Wir stellen im Folgenden alle Dance Acts einzeln vor, mit Foto und ein paar Infos. Die Tänzer, die als Duell gegeneinander antreten fassen wir unter jeweils einer Überschrift zusammen. Wer weiter kommt und wer ausscheidet, ergänzen wir noch im Verlauf der Sendung gleich hier.

Update – Bei Masters of Dance am 13.12.2018 weiter gekommen sind:

Im Team Dirk Heidemann: Star Wars Crew, Artur Balandin – Anna Salita, Ekaterina Levy.

Im Team Julian Bam: True Nights, Maria Tolika, Rieke Kanbach – Steven, Tim

Im Team Nikeata Thompson: Vinzenz Dörlitz – Albena Daskalova, Felix Würkner, Sabrina Buljubasic & Nigel.

Im Team Vartan Bassil: Fource, Anthony David, PatroX

Ausgeschieden sind Damian Kruczek, Fabio Rothmund & Khea Gürtler, Justyna & Justine, Nick & Fiona, Julia Sophie, 1st Cut, D-Squared.

Es tanzen in der 1. Sendung der neuen Tanz-Show auf ProSieben folgende Tänzerinnen und Tänzer:

Fource vs. True Knights bei Masters of Dance am 13.12.2018

Fource ist eine Dance Crew aus Berlin, die aus Anne (27 Jahre alt), Helen (20 Jahre alt), Oliver (23 Jahre alt) und Torben (25 Jahre alt) besteht. Die Tänzer von Fource kennen sich zwar schon lange, tanzen aber bei Masters of Dance das erste Mal als Gruppe miteinander. Update: Weiter im Team Vartan Bassil

True Knights ist eine Dance Crew aus Freiburg, die aus Heinrich (28 Jahre alt), Junis (22 Jahre alt), Kien (19 Jahre alt), Nico (24 Jahre alt) und Yalany (20 Jahre alt) besteht. Die “True Knights” haben schon mehrfach Preise bei Wettbewerben gewonnen. Update: Weiter im Team Julian Bam.

Damian Kruczek vs. Maria Tolika bei Masters of Dance am 13.12.2018

Damian Kruczek ist 26 Jahre alt und kommt aus Düsseldorf. Schon seit seinem 3. Lebensjahr tanzt Damian Ballett und machte später eine Ausbildung zum Bühnentänzer, arbeitet auch als Tänzer und Tanzpädagoge. Update: Damian ist leider ausgeschieden.

Maria Tolika ist 23 Jahre alt und kommt aus Düsseldorf. Auch Maria tanzte schon mit 3 Jahren, sie führt eine Tanzschule in Solingen und konnte vor einigen Jahren einen WM-Titel im Jazz Dance erringen. Update: Weiter im Team Julian Bam.

Vinzenz Dörlitz – Albena Daskalova vs. Fabio Rothmund – Khea Gürtler bei Masters of Dance am 13.12.2018

Vinzenz Dörlitz – Albena Daskalova sind 22 und 23 Jahre alt und tanzen seit 3 Jahren gemeinsam als Tanzsportler in der TD Düsseldorf Rot-Weiss als Latein-Tanzpaar in der Hauptgruppe S. In diesem Jahr waren Vinzenz Dörlitz – Albena Daskalova z.B. beim Blauen Band in Berlin und kamen auf Platz 5, zur danceComp in Wuppertal erreichten sie Platz 13, bei den German Open Championships Stuttgart Platz 13, genauso wie bei der letzten Deutschen Meisterschaft Latein 2018. Update: Weiter im Team Nikeata Thompson.

Wer sich für mehr Tanzsport interessiert, dem empfehlen wir unser Tanzsport-Magazin.

Fabio Rothmund – Khea Gürtler sind 17 Jahre alt und tanzen als Tanzsportler in der TSG 1846 Backnang. Fabio tanzt, seit er 13 ist, Khea tanzt, seit sie 7 Jahre alt ist. Das Tanzpaar steht am Anfang seiner Karriere im Tanzsport und startet noch in der Jugend. Update: Fabio & Khea sind leider ausgeschieden.

Justyna & Justine vs. Nick & Fiona bei Masters of Dance am 13.12.2018

Justyna Leutner & Justine kommen aus München, sind 24 und 19 Jahre alt und tanzen seit 2 Jahren gemeinsam. Justyna kommt ursprünglich aus Polen, arbeitet aber inzwischen hier in Deutschland als Sekretärin bei einem Chefarzt, ist Tanzlehrerin und Bayerische Meisterin im Video-Clip-Dancing. Auch Justine ist Tanzlehrerin und Süddeutsche Meisterin im Hip Hop. Update: Leider ausgeschieden.

Nick Dieckmann & Fiona sind 28 und 25 Jahre alt, kommen aus Hamburg und tanzen seit einem Jahr gemeinsam. Beide Tänzer unterrichten Kinder. Update: Leider ausgeschieden.

Anthony David vs. Julia Sophie bei Masters of Dance am 13.12.2018

Anthony David Franz ist 26 Jahre alt und kommt aus Berlin. Anthony hat in Essen Tanz studiert und arbeitet in Berlin als Tänzer. Update: Weiter im Team Vartan Bassil

Julia Sophie Ladner ist 23 Jahre alt und kommt aus Hamburg. Julia hat eine Ausbildung als Artistin und in München Tanz studiert und arbeitet heute als Tänzerin und Tanz-Pädagogin. Update. Julia ist leider ausgeschieden.

Star Wars Crew vs. 1st Cut bei Masters of Dance am 13.12.2018

Die Star Wars Crew kommt aus Offenburg und besteht aus den Tänzern Angelo (21 Jahre alt), Daniel (22 Jahre alt), Dennis (22 Jahre alt), Dzemail (23 Jahre alt) und Sebastian (28 Jahre alt). Update: Weiter im Team Dirk Heidemann.

1st Cut ist eine Dance Crew aus Friedberg, die aus Angelo (24 Jahre alt), Elma (25 Jahre alt) und Juri (27 Jahre alt) besteht. Seit 3 Jahren tanzen die 3 Tänzer gemeinsam und nimmt oft an Tanz-Wettbewerben teil. Update: Leider ausgeschieden.

Artur Balandin – Anna Salita vs. Rieke Kanbach – Steven bei Masters of Dance am13.12.2018

Artur Balandin – Anna Salita sind ein sehr erfolgreiches Tanzsport-Paar aus Bochum und eines der besten in Deutschland. Gemeinsam haben Artur Balandin – Anna Salita u.a. in diesem Jahr u.a. den 3. Platz bei der WDSF-Weltmeisterschaft Show Dance Latein 2018 gewonnen und wurden auch 3. bei der Deutschen Meisterschaft Lateinamerikanische Tänze 2018 hinter 2 der besten Latein-Tanzpaare der Welt. Wer sich für mehr Tanzsport interessiert, dem empfehlen wir unser Tanzsport-Magazin.

Artur Balandin ist 25 Jahre alt und studiert Sport. Anna Salita ist 26 Jahre alt und studiert Medienwissenschaft. Update: Weiter im Team Dirk Heidemann.

Rieke Kanbach und Steven kommen aus Hannover und sind 23 und 31 Jahre alt. Rieke und Steven tanzen das erste Mal gemeinsam. Update: Weiter im Team Julian Bam.

Tim vs. Felix Würkner bei Masters of Dance am 13.12.2018

Tim ist 25 Jahre alt und kommt aus Köln. Dort studiert er Sport auf Lehramt, träumt aber davon, als Tänzer arbeiten zu können. Er arbeitet auch als Tanzlehrer. Update: Weiter im Team Julian Bam.

Felix Würkner ist 27 Jahre alt und kommt aus München. Obwohl Felix erst im Alter von 17 Jahren das Tanzen für sich entdeckt hat, konnte er mit viel Fleiß erreichen, dass er heute als hauptberuflicher Tänzer leben kann. Update: Weiter im Team Nikeata Thompson.

D-Squared vs. Sabrina Buljubasic & Nigel bei Masters of Dance am 13.12.2018

D-Squared – das sind Dennis Horn und Dennis Oertel aus Limburg. Der eine Dennis ist 27 Jahre alt, der andere 19 Jahre alt. ursprünglich waren sie Tanzlehrer und Tanzschüler, bis sie beschlossen, gemeinsam aufzutreten und an Wettbewerben teilzunehmen.

Dennis Horn arbeitet als Tanzlehrer in der Dance Academy Hilden, einer Tanzschule, die u.a. mit Detlef D! Soost kooperiert. Wer D-Squared buchen möchte, kann das auf dieser Webseite.

Update: Leider ausgeschieden.

Sabrina Buljubasic & Nigel Ferguson kommen aus Hofheim und sind 27 und 29 Jahre alt. Beide tanzen seit einem Jahr gemeinsam und konnten schon einige Wettbewerbe gewinnen. Sabrina studiert und arbeitet als Tanz-Coach, Nigel in der Tanzschule von Motsi Mabuse in Eschborn für Hip Hop zuständig. Update: Weiter im Team Nikeata Thompson. 

PatroX vs. Ekaterina Levy bei Masters of Dance am 12.12.2018

PatroX heißt eigentlich Patrick Feldmann, ist 28 Jahre alt und kommt aus Berlin. Patrick sucht eine Freundin und will in 2 Jahren Millionär sein. Vermutlich geht nur eins von beidem :-).

Patrick hat einen eigenen Youtube-Kanal unter dem Pseudonym PatroX. und war übrigens beim Supertalent 2013 dabei und hat es dort bis ins Finale geschafft (siehe unser Stichwort Supertalent 2013). Update: Weiter im Team Vartan Bassil.

Ekaterina Levy ist 25 Jahre alt und kommt eigentlich aus der Schweiz und lebt in Köln. Ekaterina tanzt seit über 10 Jahren und arbeitet als Tänzerin und Tanzlehrerin. Update: Weiter im Team Dirk Heidemann.

Update Einschaltquote: die Sendung Masters of Dance am 13.12.2018 sahen 1.320.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,8%), davon 860.000 Zuschauer im Alter von 14-49 Jahre (Marktanteil hier 10,1%). 

Wir von Salsango berichten nach Möglichkeit über die Tanz-Show “Masters of Dance”. Alle Artikel findet Ihr unter dem Stichwort “Masters of dance“. Die Fotos der Tänzer in der Sendung mussten wir inzwischen auf Grund einer Vorgabe des Senders entfernen. Das ist wirklich schade, wie manches andere rund um diese Sendung, denn wir würden die Tänzer gern ansprechend präsentieren!

Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch weiter gefasst sind unsere Kategorien andere Casting Shows sowie TV-Shows. Alle solche Artikel sammeln wir unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.