Die Masters of Dance – Dance Master (Coaches) sind bekannt

Die Masters of Dance – Dance Master (Coaches) sind bekannt

Autor(in): | aktualisiert am: 12.09.2018

Dirk Heidemann, Julien Bam, Nikeata Thompson und Vartan Bassil sind die Dance Master bei Masters of Dance

Dirk Heidemann - Dance Master bei Masters of Dance

Dirk Heidemann – Dance Master bei Masters of Dance – Foto: (c) Dirk Heidemann

Die Dance Master der TV-Tanz-Show “Masters of Dance” 2018 sind Dirk Heidemann, Julien Bam, Nikeata Thompson und Vartan Bassil. Wir stellen hier die Tanz-Profis vor.

Die Tanz-Show “Masters of Dance” folgt dem Vorbild von The Voice of Germany. Das heißt, verschiedene Tänzer, Tanzpaare und Tanzgruppen stellen sich in mehreren Sendungen vor. Dabei geht es bezüglich der Tanzstile quer über die gesamte Tanz-Bühne. Einschränkungen bei der Bewerbung gab es da nicht, nur bei den Größen der Tanzgruppen waren Grenzen gesetzt.

Kann ein Tanz-Talent mehrere Dance Master von sich begeistern, bewerben sich die Dance Master im gegenseitigen Wettbewerb um die Tänzer und stellen sich so ein Team zusammen (hier Company oder auch Crewy genannt).

Mit den Tänzern ihrer Company arbeiten die Dance Master (Coaches) dann, bereiten sie auf den nächsten Tanz vor. Über mehrere Runden scheiden nach und nach Tänzer, Tanzpaare bzw. Tanzgruppen aus, bis ein Sieger feststeht. Immer an der Seite der jungen Talente sind die Dance Master.

Masters of Dance” soll Anfang 2019 auf ProSieben ausgestrahlt werden. Von Oktober bis an Weihnachten heran läuft ja The Voice of Germany, also ist durchaus ein Start von Masters of Dance im Januar denkbar und der Donnerstag als Tag war von ProSieben schon genannt. Aber genaues wissen wir noch nicht.

Noch im September und auch im Oktober sind die Aufzeichnungen der Auditions und der Battles. Dafür gibt es auch noch Tickets. Wer Tickets für die Aufzeichnungen von Masters of Dance in Berlin haben möchte, schaut bitte in diesen Artikel hier: Masters of Dance – jetzt Tickets für die TV-Tanz-Show kaufen.

Jeder Tanz könnte der letzte sein! In der neuen ProSieben-Tanz-Show „Masters of Dance“ suchen Choreografin Nikeata Thompson (38), Youtube-Megastar Julien Bam (29), Flying Steps-Chef Vartan Bassil (42) und Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (57) Deutschlands besten Tänzer.

Die Dance Master bei Masters of Dance

Hier mehr über die Dance Master Dirk Heidemann, Julien Bam, Nikeata Thompson und Vartan Bassil in alphabetischer Reihenfolge:

Dirk Heidemann

Dirk Heidemann ist ein erfolgreicher Choreograf und Trainer im Tanzsport und hat schon mit sehr vielen bekannten Latein-Tanzpaaren zusammen gearbeitet. Einst hat er selbst erfolgreich Latein getanzt und war u.a. im Finale einer Latein-WM bei den Profis des WDC.

Dirk Heidemann war Verbandstrainer im DTV und hat da viele Tanzpaare begleitet, aber auch international unterschiedlichste Tanzpaaren zu Erfolgen geführt, die man hier gar nicht alle aufzählen kann. Dirk Heidemann ist in China Professor für Tanzsport an der Sportuniversität in Zhengzhou. Außerdem betreibt er inzwischen eine Tanzschule in den USA (Connecticut).

Im letzten Jahr war Dirk Heidemann Teil der Jury in der ORF-Tanz-Show „Dancing Stars“ in Österreich (das Pendant zu Let’s dance bei uns in Deutschland).

Julian Bam

Julien Bam ist selbst Breakdancer, war auch als Tanztrainer tätig und hat schon bei “Got to Dance” mitgewirkt.

Bekannt ist Julian Bam aber wohl vor allem jungen Zuschauern als Tänzer und Video-Produzent im Internet. Mit derzeit fast 5.000.000 Abonnenten gehört er zu den erfolgreichsten Youtubern überhaupt. Da dürften wohl mit der prominenten Teilnahme an Masters of Dance bald noch mehr Fans seinem Youtube-Kanal Julian Bam folgen.

Julian Bam betreibt außerdem die Dance Academy „Bamschool“ in Köln. Hier ein Link zu Bamschool für alle, die es interessiert.

Nikeata Thompson

Nikeata Thompson ist eine bekannte Tänzerin, Tanz-Trainerin und Choreografin und betreibt mit der NT Agency eine eigene Agentur für Tänzer. Dort vermittelt Nikeata Thompson nicht nur Aufträge und Tänzer, sondern coacht und unterstützt ihre Partner auch mit ihren vielfältigen Erfahrungen auf und hinter der Bühne.  Hier ein Link zur Agentur für Interessenten.

Nikeata Thompson dürfte den meisten ProSieben-Zuschauern bereits gut bekannt sein, saß sie doch in der Jury von Got to danceund war schon in den verschiedensten TV-Formaten präsent. Als Tänzerin tanzte sie mit bekannten Künstlern vor allem im Bereich Popmusik.

Vartan Bassil

Vartan Bassil ist Tänzer und Trainer und als Gründer “Dance Master” der Flying Steps, einer erfolgreichen Urban Dance Crew, die mit eigenen Shows in der ganzen Welt gastiert und u.a. mehrfach Weltmeister im Breakdance werden konnte.

Seit mehr als 10 Jahren inzwischen betreibt Vartan Bassil die Flying Steps Academy in Berlin-Kreuzberg. Hier ein Link zu dieser Urban Dance School.

Wir von Salsango werden dann nach Möglichkeit über die Tanz-Show “Masters of Dance” berichten. Die Artikel findet Ihr unter dem Stichwort “Masters of dance“.

Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch weiter gefasst sind unsere Kategorien andere Casting Shows sowie TV-Shows. Alle solche Artikel sammeln wir unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.